-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
andyrx:
Korruption/Vorteilsnahme-> ein Problem in Deutschland..?
Kommentare: 74 -
Unterwegs mit meinem 316i:
Mitfahrgelegenheit - nehmt ihr mit? Fahrt ihr mit?
Kommentare: 42 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
KFZ-LEASING-Übernahme, was ist zu beachten?!
Themenstarter
|
Hallo,
kann man bei einer Leasingübernahme irgendwas falsch machen, worauf sollte man achten? Das mit der Umschreibungsgebühr habe ich gesehen und nehme ich auch in Kauf, gibt es noch weitere Gebühren ausser Rate?
Und welche Vorraussetzungen müssen vorhanden sein? deutsche staatsangehörigkeit ist klar, aber bonität heisst ja erstmal nichts,.. was wird denn geprüft?
Es geht um ein Auto ca 200 Euro im Monat Rate. Also nicht so gross und teuer.
Grüße |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
130 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

Bonität heißt freiübersetzt: Du kannst die Rate dauerhaft mit deinem Gehalt bezahlen und die Daten bei der Schufa sind postiv, dass heißt es sind keine Umstände vorhanden, die deine ZahlungsUNWILLIGKEIT ausdrücken...
Drück die Umschreibungsgebühr dem jetztigen Leasingnehmer auf! Aus Leasing kommt man nicht raus! Der kann froh sein, dass du übernimmst!
BEN
Hi,
der technische Zustand des Autos sollte so sein, dass Du am Tag der Rückgabe nicht mit abenteuerlichen Forderungen seitens des Leasinggebers konfrontiert wirst. Kratzer, Beulen, kaputte Sitzpolster etc. Mein Tipp: lass das Auto checken! TÜV, ADAC und Co. bieten Gebrauchtwagenchecks an. Kostet etwa 100 €, ist gut angelegtes Geld. Kannst demjenigen, der das Auto checkt ja auch sagen, das es ein Leasingfahrzeug ist. Eventuell findet er dann gleich Dinge, die später bei der Rückgabe moniert werden könnten.
Dann: die vereinbarte Kilomerleistung prüfen - also im Vertrag zwischen dem jetzigen Leasingnehmer und dem Leasinggeber. Und über die anfallenden Kosten für Mehrkilometer informieren.
Und noch eine Frage, deren Beantwortung Dir natürlich freisteht:
Wieso übernimmst Du einen Leasingvertrag anstatt selbst einen neuen abzuschließen? Ist bei kleineren Autos und mit 200 € Rate doch fast ohne Anzahlung zu machen. Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz. Es sei denn, es wäre z.B. innerfamiliär um jemandem zu helfen, das wäre natürlich was anderes...
Danke für eure Tipps
Weil die Laufzeit geringer ist und teilweise haben die Fahrzeuge schon Winterreifen oder Alufelgen dabei...
Des Weiteren spielt die Lieferzeit(Herstellerlieferzeit) eine große Rolle.. die gebrauchten Fahrzeuge sind eben sofort Verfügbar
Grüße
Sind Winterreifen schon ein Grund das dich die Finanzierung sonst überlastet? Das mit den Lieferzeiten ist ein Argument, allerdings kann man meist zum selben Geld ein Fahrzeug aus der Ausstellung leasen und hat ebenfalls keine Lieferzeit.
KFZ-LEASING-Übernahme, was ist zu beachten?!
Das Fahrzeug was ich leasen möchte, kostet normal um die 350 EURO im Monat. Der PKW ist nur so günstig, weil eine Anzahlung geleistet wurde.. wenn das kein Grund ist
Das ist ein Grund, um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?