V (1K)
VW Golf V:

KFZ-Halterung für Iphone für Golf V R32

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei mein Golf V R32 ist bereits eine Handyhalterung angebracht jedoch für ein altes Nokia Handy, siehe Bild.

Meine Frage gibt es eine Adapter bzw. KFZ-Halterung für den Iphone wo man direkt anschließen kann?

Danke für den Feedback.

Gruss

Nein es gibt keine Halterung für das iPhone die direkt mit dieser VW-FSE funktioniert.

Ich würde dir aber den Tipp geben dir ein entsprechendes Nokia Handy bei eBay zu besorgen und eine Multisimkarte deines Mobilfunkanbieters. DAs ist 1. billiger und einfacher als ne neue FSE einbauen fürs iPhone und 2. funktioniert die FSE wirklich nahezu perfekt. Und das Handy kannst auch beruhigt im Auto belassen. Das klaut jetzt keiner mehr. Also viel komfortabler geht es kaum. Beim Kauf aber auf das richtige Modell achten. Die VW-FSE funktioniert nur mit einem best. Softwarestand des Nokias.

http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...

das könnte vllt interessant für dich sein

Ich habe den VW Touch-Adapter im R32.

- Automatische Verbindung per Bluetooth, ist wirklich fantastisch!

- Ich nutze ein Smartphone HTC Desire, bekommt immer gute Verbindung.

- Rufannahme-Taste am Lenkrad spricht leicht verzögert an.

- Telefonbuch ist am Adapter im Zugriff.

- Das beste ist einfach, dass das Handy in der Hosentasche bleibt, kein Antennen-Problem!

- Zum Aufladen habe ich noch ein Ladekabel am Anzünder liegen.

Blöd, dass einem das im Telefonladen nie einer gesagt hat, ich habe immer vergeblich nach der Halterung für die Tel-Vorbereitung gefragt und bin frustriert gegangen...

Gruß Konrad

Ergänzung:

Ein Auto-Handy mit 2. Sim-Karte ist m.E. keine Lösung:

- Nach dem Aussteigen bleibt das Ding in der Original-Autohalterung (VW) noch ne Weile an, ist also diebstahlgefährdet.

- Ist es lose über Bluetooth, muss man es händisch abschalten.

- Wenn man dann wieder einsteigt, muss man erst die Pin eingeben. Das vergisst man...

- Außerdem, wenn das 1. Handy noch in der Hosentasche ist, doof...

Also ich habe ne 2. Sim, nutze sie aber nur als Reserve auf Reisen.

Konrad

Zitat:

Original geschrieben von GrandPas

Ich würde dir aber den Tipp geben dir ein entsprechendes Nokia Handy bei eBay zu besorgen und eine Multisimkarte deines Mobilfunkanbieters. DAs ist 1. billiger und einfacher als ne neue FSE einbauen fürs iPhone

Das stimmt, aber...

Zitat:

Original geschrieben von GrandPas

und 2. funktioniert die FSE wirklich nahezu perfekt. Und das Handy kannst auch beruhigt im Auto belassen. Das klaut jetzt keiner mehr. Also viel komfortabler geht es kaum. Beim Kauf aber auf das richtige Modell achten. Die VW-FSE funktioniert nur mit einem best. Softwarestand des Nokias.

Komfortabel ist was anderes, denn

1. das Telefonbuch muss immer extra synchronisiert werden vom Nokia

2. SMS kommen immer nur beim eingebuchten Handy an

3. schick aussehen tut es auch nicht

4. funktioniert die FSE auch mit einem Bluetooth Touch Adapter perfekt

Jeder wie er meint. Das mit dem Nokia Handy war ja nur ein Vorschlag. Für meine Bedürfnisse als Dauertelefonierer der auch gerne auf schlechter versorgten Landgebieten unterwegs ist, hat ein Handy mit einer Außenantenne manchmal einfach den besseren Empfang als mein iphone in der Hosentasche/Mittelkonsole.

Ferne kann ich dieses auch nicht per BT mit ner FSE verbinden, weil es schon per BT mit dem TomTom CarKit verbunden ist. Und gerade für sehr lange Gespräche finde ich ein Handy das am Strom hängt grundsätzlich halt praktischer, als eins in der Hosentasche, bei dem ich eh schon immer mit dem Akku zu kämpfen habe. Aber das hängt halt stark von dem individuellen Telefonierverhalten ab.

Das Telefonbuch wird in der Tat nicht synchronisiert und das ist auch wirklich ein Nachteil in der Praxis. Wie groß der Nachteil tatsächlich ist, hängt aber halt damit zusammen wie oft man neue Telefonnummern hat.

Das Handy bucht sich automatisch genau nach 1min aus, wenn ich aus dem Auto steige, das finde ich vollkommen unproblematisch. Die SMS kommen auch nur auf meinem iphone an, dass bei einer Multisim auch weiterhin eingebucht bleibt. Die Anrufpriorität ist halt nur das Nokia solange dieses an ist. Aber das lässt sich aber bei einer MultiSim alles einstellen.

Also jeder wie er mag, ich finde die Lösung für mich praktisch und auch günstig und vollkommen unproblematisch und ziehe es deshalb einer BT FSE vor. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• 1x
VW Golf V: KFZ-Halterung für Iphone für Golf V R32

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KFZ-Halterung für Iphone für Golf V R32 : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH