ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keyless Go Frage

Keyless Go Frage

Audi A5
Themenstarteram 25. August 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

ich habe die Sensoren in den Griffen an meinem Coupé gewechselt und das entsperren und verschließen ohne Knopfdruck funktioniert trotzdem nicht! Muss es irgendwie aktiviert oder freigeschaltet werden?

Vielen Dank!

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. August 2014 um 18:37

Probiere mal den fehlerspeicher zu löschen.

Musst die Fehler im STG 5 bzw STG 46 löschen sonst gehen die nicht mehr. Sobald hier ein Fehler abgelegt ist werden die Türsensoren deaktiviert und haben keine Funktion mehr. Einfach einmal löschen dann sollte wieder alles gut sein ;-)

Bist du dir ganz sicher, die richtige Sensoren verbaut zu haben? Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem wie du - Ich (Idiot) hab die Dinger selbst bestellt und trotz Fehlerspeicher zurück setzen, ließen sich die Türen genau einmal Keyless öffnen oder schließen. Schließlich war ich dann doch beim Freundlichen und hab es machen lassen - es gibt da wohl bei den Türsensoren (die übrigens bei einem Fahrzeug, dass ausschließlich draußen steht, sehr anfällig sind)minimale Unterschiede bei der Bestellung.

Themenstarteram 26. August 2014 um 12:54

ok habe den Fehler auslesen lassen und nun geht es.

Jedoch habe ich nun einmal aus versehen mit dem Schlüssel entsperrt und nun gehts wieder nicht.....was muss ich tun um es wieder zu aktivieren?

Sollte immer gehen! Hast du beide Türsensoren getauscht? Wenn ja wo hast du diese her? Waren dies neue oder gebrauchte? Wenn es keine originalen waren würde ich mir zwei originale holen!

Wie schon oben beschrieben sobald ein Fehler vom Türsensor abgelegt ist werden beide deaktiviert solange bis der Fehler im STG gelöscht wurde. Wenn der Fehler immer wieder kommt gehen sie halt immer wieder nicht.

am 26. August 2014 um 18:32

Mit dem deaktivieren durch nen Fehlereintrag eines Türsensors kann nicht sein. Bei meinem war letzt der Sensor auf der Beifahrerseite defekt, aber trotzdem ging das Keyless Go mal 1-2 Tage problemlos auf der Fehrerseite, dann mal wieder nicht ohne das ich laufend den Fehlerspeicher geleert habe.

Sicherheit bringt natürlich dem Treadersteller das auslesen des Fehlerspeichers.

Glaube die Fehler werden gelöscht nach einer Zeit wenn der Fehler nicht mehr anstehen sollte ;-) Und zudem wenn der Sensor defekt ist oder nicht richtig funktioniert muss es nicht sein das ein Fehler abgelegt ist ;-) Kannst du aber auch ganz einfach testen indem du einen sensor mal absteckst und dann versuchst ob der andere noch geht ;)

Themenstarteram 27. August 2014 um 12:40

naja, nach der Bedienung der FFB klappen beide Sensoren nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von mounty65

 

Sicherheit bringt natürlich dem Treadersteller das auslesen des Fehlerspeichers.

Wie schon geschrieben - einmal Fehlerspeicher auslesen und evtl. löschen.

Gruß vollklein

am 27. August 2014 um 18:43

Hallo,

ich habe das selbe (oder ein ähnliches Problem?), möchte aber keinen neuen Thread öffnen.

Seit etwa einer Woche öffnet sich nur noch die Heckklappe Keyless, Fahrer- und Beifahrertüre bleiben verschlossen wenn ich sie öffnen möchte. Bei meinem Freundlichen den Fehler ausgelesen - unplausibles Signal Fahrerseite. Er meinte der Seonsor im Türgriff müsse getauscht werden, würde mich etwa 250-300€ kosten.

Zwei Fragen: Kommt der Preis hin? Und wie läuft der Ausbau? Mein S5 ist grau-matt foliert. Ich nehme an, die Folie muss am Griff entfernt werden, oder?

Grüße, Joris

Sensor kostet glaub um die 80€. Einbau schätze ich auf 60€.

Sind 140€ pro Tür.

Folie kann bleiben, es werden nur die innereien getauscht.

am 27. August 2014 um 19:45

Richtig, um an die Innereien zu kommen wird aber doch der ganze Türgriff geöffnet, oder nicht? Ich weiß, dass das Schloss selbst heraus gezogen wird, aber reicht das? Sie konnten mir auch nicht mehr sagen als das...

Zitat:

Original geschrieben von JorisC

...

Seit etwa einer Woche öffnet sich nur noch die Heckklappe Keyless, Fahrer- und Beifahrertüre bleiben verschlossen wenn ich sie öffnen möchte. Bei meinem Freundlichen den Fehler ausgelesen - unplausibles Signal Fahrerseite. Er meinte der Seonsor im Türgriff müsse getauscht werden, würde mich etwa 250-300€ kosten.

Zwei Fragen: Kommt der Preis hin? Und wie läuft der Ausbau? Mein S5 ist grau-matt foliert. Ich nehme an, die Folie muss am Griff entfernt werden, oder?

...

Hi JorisC,

ich habe genau gestern das Keyless Access mit identischem Fehlerbild instandsetzen lassen, also beide Sensoren ohne Funktion, Kofferraum funktionierte (Taster). Es stellte sich heraus, dass nur der Sensor Fahrerseite defekt war, der "andere" Sensor schalte sich dann mit ab, wenn der "eine" Sensor defekt sei. Folgende Kosten sind entstanden

39,87 EUR für Schließzylinder + Türgriff ausgebaut/eingebaut

71,99 EUR für Sensor Fahrerseite

Macht dann gesamt 133,11 EUR mit MwSt

Ob die Folie entfernt werden muss, weiß ich nicht ...

am 27. August 2014 um 21:16

Genau das ist auch bei mir der Fall. Super, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen