ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Keyless Entry o. Zentralverriegerlung

Keyless Entry o. Zentralverriegerlung

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. März 2016 um 9:51

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass ich in mein Fahrzeug über die Fahrertür (die anderen Türen funktionieren) nicht mehr reinkomme. Weder per Keyless Entry, noch über das klassische Öffnen der Fahrertür mit der Funkfernbedigung.

Habe in vielen Foren gelesen das der Sensor an der Fahrtür defekt sein könnte, aber müsste die Tür nicht dann doch öffnen, wenn ich die Türen durch Betätigen der Funkfernbedigung öffnen möchte?

LG saban44

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2016 um 16:30

Nicht das es der Bowdenzug ist, das war bei meinem Q3 so und manchmal hat er gehakt und dann sind alle Türen auf gewesen aber die Fahrertür nicht. Es war ein Knick im Bowdenzug und dadurch konnte das sporalisch passieren.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht einfach das Schloss defekt ?

am 9. März 2016 um 10:11

Versuche es doch mal mit dem Schlüssel nicht Funk ob es dann geht !

Hi,

prüfe mal,

Normalerweise wenn Sensor OK, dann blinkt es 1x bei Türgriffanfassen.

Wenn der Griff berührt wird und es mehrmals blinkt bzw in kurzen Abständen immer mal wieder blinkt ohne die Hand weggenommen zu haben könnte das der Hinweis sein, dass das Türschloss defekt ist.

Wenn es garnicht reagiert könnte es der Sensor sein.

War bei mir so mit dem hinteren Türschloss, Sensor ok aber Schloss defekt. Ca 5-10cm unter dem Türgriffende mit flachen Hand andotzen 2-4x hat die Schlossmechanik aktiviert und Tür ging auf. Türschloss gewechselt bei freien Werkstatt, ca 200€

 

Tür müsste aber von innen aufzumachen sein

Gruß

Themenstarteram 9. März 2016 um 16:24

Funktioniert jetzt wieder, ohne etwa getan zu haben.

 

Melde mich, wenn es wieder vorkommen sollte.

 

Vielen Dank für eure Beiträge

am 9. März 2016 um 16:30

Nicht das es der Bowdenzug ist, das war bei meinem Q3 so und manchmal hat er gehakt und dann sind alle Türen auf gewesen aber die Fahrertür nicht. Es war ein Knick im Bowdenzug und dadurch konnte das sporalisch passieren.

Themenstarteram 9. März 2016 um 17:16

ok, werde ich beim nächsten Aussetzer einfach mal prüfen. Herzlichen Dank!

am 10. März 2016 um 0:07

Zitat:

@saban44 schrieb am 9. März 2016 um 18:16:58 Uhr:

ok, werde ich beim nächsten Aussetzer einfach mal prüfen. Herzlichen Dank!

Drück Danke;)

Themenstarteram 10. März 2016 um 7:19

Zitat:

@iktus1 schrieb am 9. März 2016 um 15:37:46 Uhr:

Hi,

prüfe mal,

Normalerweise wenn Sensor OK, dann blinkt es 1x bei Türgriffanfassen.

Wenn der Griff berührt wird und es mehrmals blinkt bzw in kurzen Abständen immer mal wieder blinkt ohne die Hand weggenommen zu haben könnte das der Hinweis sein, dass das Türschloss defekt ist.

Wenn es garnicht reagiert könnte es der Sensor sein.

War bei mir so mit dem hinteren Türschloss, Sensor ok aber Schloss defekt. Ca 5-10cm unter dem Türgriffende mit flachen Hand andotzen 2-4x hat die Schlossmechanik aktiviert und Tür ging auf. Türschloss gewechselt bei freien Werkstatt, ca 200€

 

Tür müsste aber von innen aufzumachen sein

Gruß

So, wieder das selbe Spiel :(

Es blinkt jetzt mehrmals. Also das Schloss, ja?

ja, dann ist es das Schloss - wenn's schneller blinkt oder dauerleuchtet steht dazu auch was im Fehlerspeicher...

Themenstarteram 10. März 2016 um 9:43

Gut, habe so eben ein gebrauchtes Schloss in der Bucht bestellt. EUR 40,-, ist ok, oder?

naja, ein gebrauchtes Schloss würde ich grad net verbauen - da kommt der Fehler sicherlich irgendwann wieder.

Themenstarteram 10. März 2016 um 9:53

Zitat:

@spuerer schrieb am 10. März 2016 um 10:52:26 Uhr:

naja, ein gebrauchtes Schloss würde ich grad net verbauen - da kommt der Fehler sicherlich irgendwann wieder.

Warum, wenn das Schloß doch funktionistüchtig ist?

Zitat:

@saban44 schrieb am 10. März 2016 um 10:53:56 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 10. März 2016 um 10:52:26 Uhr:

naja, ein gebrauchtes Schloss würde ich grad net verbauen - da kommt der Fehler sicherlich irgendwann wieder.

Warum, wenn das Schloß doch funktionistüchtig ist?

Das defekte Schloss an Deinem Wagen hat ja auch mal funktioniert.

Ist doch ok.. wenn es für den Preis wieder ein paar Jahre funktioniert, war´s eine günstige Lösung :)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Keyless Entry o. Zentralverriegerlung