ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kettensatzwechsel Sinnvoll?

Kettensatzwechsel Sinnvoll?

Kawasaki ER 5
Themenstarteram 25. August 2016 um 19:12

Hallo Zusammen,

ich bin Neu in der Bikerszene, d.h ich habe mir vor etwas über 3 Monaten mein

1. Bike gekauft (Kawa ER5, Bj. 97, etwas über 50.000 km). Wollte zwar sparen, bis ich mir was "ordentliches" leisten kann, aber es war zumindest finanziell ein Schnäppchen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Der Verkäufer sagte der Kettensatz wäre bei 45.000 km gewechselt worden.

Naja, optisch sieht sie alles andere aus als nur 5000 km Laufleitung, egal....

Nun zu meiner Frage würdet ihr bei der Laufleistung des Mopeds noch in einen neuen Kattensatz investieren, oder sie bis zum Schluß drauf lassen.

Sollte ich mich doch für einen neuen Kettensatz entscheiden (kostet ja nicht die Welt) welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Danke für Euere Hilfe.

Crimi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei 5tkm Kette verschlissen? Unwahrscheinlich eher.

 

Wenns die erste Kette wäre ok bei ner 500er

 

Enuma Ketten sind sehr gut

stelle doch mal ein Foto rein.

Kannst du die Kette am Kettenblatt abheben? Ist die unterschiedlich gelängt?

Vom Aussehen würde ich keinen Schluss bilden. Einfach mal einwenig putzen und schon sieht die wieder gut aus. Fetten danach natürlich nicht vergessen.

Ne Kette tauschen, sofern sie runter ist, bringt immer was, auch wenn die Maschine älter ist.

am 27. August 2016 um 9:04

Also als ich meine Zephyr 550 gekauft hatte sah die Kette auch so aus als ob die gewechselt werden müsste.

Hab die ordentlich geputzt (2x Dosen Kettenreinger) anschließend mit Scottoiler öl eingesifft (die ganzen Kettensprays ziehe Staub und Dreck magisch an meiner Meinung) und wieder gespannt.

1 Kettenglied war leider fest lies sich nicht bewegen aber WD40 hat mir da geholen :D nun sieht die Kette fast wie neus aus

Also putz die erstmal ordentlich vielleicht hilft es bei dir auch