-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
Kettenfett entfernen
Themenstarter
|
Moin, moin,
ich fahr noch nicht sehr lange mit ner Kette - das kettenfett auf der Felge stört mich etwas! womit kann man das am besten entfernen?..welches mittel nehmt ihr? |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Räbbi
Alten Lappen, bisschen Diesel/Benzin/Klatreiniger...
Was gerade da ist.
Oder Kettenreiniger, aber alles was mit Fett an der Verkleidung zu tun hat würde ich Kaltreiniger nehmen, ist in meinen Augen das sicherste und schonendste, wobei ich auch schon mit Kettenreiniger dran war und keine Probs hatte
ich denke auch, kaltreiniger ist am schonensten - habt mir weiter geholfen!
danke für eure antworten!
ich nehm das WD 40 (blaue sprühdose, sollte bekannt sein). kann man sehr sparsam dosieren, reinigt perfekt, kostet etwa nur 5 euro und hält bei mir ca. 1 jahr (400ml dose) und hat gleichzeitig einen pflegenden effekt. einfach mal ausprobieren
kettereiniger in der sprühdose kostet häufig viel mehr und ist im nu alle, da das zeugs sich schnell verflüchtigt.
1xKettenfett entfernen
sooo?
- hab ich kürzlich saugünstig beim Aldi geschossen - werd ich auch versuchen!!
moin
Ich benutze auch WD 40 (ist ja öfters im Angebot) und reinige danach den Ölfilm mit einem feuchten Tuch ab.So hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
1xHallo zusammen!
Kettenfett auf Felgen und andere Teile wie Schwinge usw.reinige ich mit Babypflegetüchern!
Allen Ernstes ,das geht wunderbar.Einfach drüberwischen und weg ist das Kettenfett.
Kein reiben oder scheuern,und leicht geölt sind die Teile auch.
Hab ich durch Zufall rausgefunden. Also einfach mal ausprobieren!
Dieser Tip ist wirklich ernst gemeint!
"Linke Hand zum Gruss"
TNC 523
1xMein Kettenreiniger ist auch nicht teurer als WD 40 und der Kaltreiniger war auch nicht viel teurer. Bleibt also Geschmackssache denke ich. Mit den Babypflegetüchern finde ich witzig, kann ich mir aber gut vorstellen :-)
also ich habe gerade WD 40 ausprobiert - und war begeistert! der schmierkram geht leicht - ganz - ab!! die babytücher find ich auch nicht schlecht, weil man die leicht mal auf ne reise mitnehmen kann. Kalt -Reiniger hat man immer mal im gebrauch also auch leicht mal zur hand - wie benzin - das find ich evtl. bei dauergebrauch nicht problematisch - ist evtl. aggressiv - ist jedoch meine -subjektive- meinung.
alles gute vorschläge

1x