ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Kette

Kette

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 19:40

Octavia 1.6 FSI 85 KW / 115 PS, 4, 2004 – 2008, BLF

bei wieviel km muss die Kette gewechselt werden, jetzt 90000 km gefahren.

Beste Antwort im Thema

Welche Kette? Steuerkette?

Dafür gibt es keinen Wechselintervall.

Entweder die hält, oder man tauscht aus wenn es Probleme gibt.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Welche Kette? Steuerkette?

Dafür gibt es keinen Wechselintervall.

Entweder die hält, oder man tauscht aus wenn es Probleme gibt.

Zitat:

@mmtmist schrieb am 30. Juni 2016 um 21:40:46 Uhr:

Octavia 1.6 FSI 85 KW / 115 PS, 4, 2004 – 2008, BLF

bei wieviel km muss die Kette gewechselt werden, jetzt 90000 km gefahren.

Schau hier nach. Musst nur deinen Motor und Baujahr suchen dann weißt mehr

http://www.werkstattportal.org/skoda-octavia-zahnriemenwechsel-wann/

Auch für alle die mal nachschauen wollen beim neu kauf.

Echt jetzt?

Seit 7 Jahren registriert, und heute den 1 Beitrag mit Werbung für das Werkstattportal?!

Und nach 3 Monaten wird der TE wohl schon ne Antwort bzw. Lösung haben.

Ein Schelm wer da böses denkt.

Außerdem hat der 1.6 FSI eine Kette und keinen Zahnriemen.

Wenn du es dir richtig angesehen hättest und lesen würdest würdest du das auch sehen das der Motor eine Kette hat. Wäre ja nur zur Bestätigung gewesen. Aber danke für den sinnlosen Kommentar.

Naja, 3 Monate später einen Link für ein ominöses Werkstattportal nachzulegen ist nicht sinnlos, wo doch schon einheitlich geklärt war, dass der Wagen eine Kette hat?!

Es gibt auch noch Leute die diese Beiträge lesen und sind vielleicht über diesen Link froh. Mir hat es zumindest in der Kaufentscheidung geholfen. Ist vielleicht schneller als jedes mal einen Beitrag zu schreiben und abzuwarten wann eine Antwort kommt.

Ob die Seite ominös ist nur weil sie Werbung enthält bezweifle ich jetzt dann dürfte man auch nicht bei bestimmten e Mail Anbieter sein die irgendwelche Horror Nachrichten und ebenfalls Werbungen auf ihrer Seite haben.

Die Werkstattportal Seite finde ich dahin nicht schlecht da sie nicht nur einen Hersteller zur Suche hat. Man kann also schnell und relativ einfach bei jedem Hersteller schauen ob die Motoren Kette oder zahnriemen haben und wann ein Wechsel vorgeschrieben ist bzw. Empfohlen wird. Denn auch hier gibt es in allen Foren immer wieder unterschiedliche Aussagen.

Zitat:

@Firechef schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:35:49 Uhr:

Es gibt auch noch Leute die diese Beiträge lesen und sind vielleicht über diesen Link froh. Mir hat es zumindest in der Kaufentscheidung geholfen. Ist vielleicht schneller als jedes mal einen Beitrag zu schreiben und abzuwarten wann eine Antwort kommt.

Ob die Seite ominös ist nur weil sie Werbung enthält bezweifle ich jetzt dann dürfte man auch nicht bei bestimmten e Mail Anbieter sein die irgendwelche Horror Nachrichten und ebenfalls Werbungen auf ihrer Seite haben.

Die Werkstattportal Seite finde ich dahin nicht schlecht da sie nicht nur einen Hersteller zur Suche hat. Man kann also schnell und relativ einfach bei jedem Hersteller schauen ob die Motoren Kette oder zahnriemen haben und wann ein Wechsel vorgeschrieben ist bzw. Empfohlen wird. Denn auch hier gibt es in allen Foren immer wieder unterschiedliche Aussagen.

Oder einfach in die Bedienungsanleitung und den Serviceplan schauen. Dann weiß man das in der Regel auch.

Stehst du in irgendeiner Verbindung mit dem von dir verlinkten Portal?

 

Gruß,

der_Nordmann

Also für Leute die sich erst ein neues bzw. Gerauchtfahrzeug sich anschaffen wollen wird es schwer werden in den Serviceplan zu schauen, ausser man ist Hellseher was die wenigsten sind.

Ob ich in einer Verbindung stehe mit dem Portal?

Ja klar ich bekomme 1000 Prozent für eine Vermittlung.

Nur ist das Problem die zahlen so schlecht. Also lohnt sich der Aufwand nicht. ;-)

Was ist am des Seite so schlecht? Die Werbung?

Also die denke ich kann jeder Erwachsene gut überlesen oder selbst raus filtern was er von der Seite braucht und was nicht.

Oder sehe ich das falsch.

Außerdem um was geht es hier jetzt. Das ich einen Beitrag erstellt habe mit einem Link, auf dessen Seite Werbung ist. Wofür ich ja nichts kann.

Dann noch ein vorweg. Das ich sieben Jahre dabei bin kann sein. Hatte mich mal angemeldet um Information über einen Ford Focus zu sammeln. Das soll heißen welche Probleme es so gibt und was gut ist.

Jetzt wollte ich einfach, auch wenn es schon anscheinend längst geklärt ist mit helfen. Auch für andere die das nochmal lesen sollten.

Aber so wie es aussieht fühlen sich da der ein oder andere etwas vor den Kopf gestoßen. Weil man etwas gefunden was ihre Hilfe etwas schmälert.

Sorry das ich das so schreibe aber denke wir wollen alle nur helfen oder Hilfe bekommen.

MEHR WAR NICHT MEINE ABSICHT.

Wenn dich oder andere mein Beitrag so stört dann meldet ihn einfach beim Support dann sollen die ihn löschen falls er gegen eine Regel verstoßen sollte.

Ach Leute, nun mal keinen Stress hier :)

Ich sehe ja ein, warum der Beitrag so schief angesehen wurde; es ist scheinbar Masche geworden, dass mit (auch älteren) 0-Beitrags-Accounts massiv Werbung gepostet wird, und das gern in bereits beantworteten Threads.

Dass der hier in den selben Verdacht geriet, ist nur folgerichtig. Ganz ideal war der Einstieg nicht ;)

Das heißt aber keinesfalls, dass Antworten generell nicht erwünscht sind. Manchmal sperrt ein Spamfilter ja auch sinnvolle Mails - oder gut gemeinte Postings geraten unter Verdacht.

Dass das keine Werbeabsicht war, haben wir jetzt ja denke ich geklärt (oder?). Und dass der Link hilfreich sein kann, aber Werbung enthält, auch. Dann können wir's jetzt sicher auch auf sich beruhen lassen.

Zitat:

@Firechef schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:58:53 Uhr:

Also für Leute die sich erst ein neues bzw. Gerauchtfahrzeug sich anschaffen wollen wird es schwer werden in den Serviceplan zu schauen, ausser man ist Hellseher was die wenigsten sind.

Ob ich in einer Verbindung stehe mit dem Portal?

Ja klar ich bekomme 1000 Prozent für eine Vermittlung.

Nur ist das Problem die zahlen so schlecht. Also lohnt sich der Aufwand nicht. ;-)

Was ist am des Seite so schlecht? Die Werbung?

Also die denke ich kann jeder Erwachsene gut überlesen oder selbst raus filtern was er von der Seite braucht und was nicht.

Oder sehe ich das falsch.

Außerdem um was geht es hier jetzt. Das ich einen Beitrag erstellt habe mit einem Link, auf dessen Seite Werbung ist. Wofür ich ja nichts kann.

Dann noch ein vorweg. Das ich sieben Jahre dabei bin kann sein. Hatte mich mal angemeldet um Information über einen Ford Focus zu sammeln. Das soll heißen welche Probleme es so gibt und was gut ist.

Jetzt wollte ich einfach, auch wenn es schon anscheinend längst geklärt ist mit helfen. Auch für andere die das nochmal lesen sollten.

Aber so wie es aussieht fühlen sich da der ein oder andere etwas vor den Kopf gestoßen. Weil man etwas gefunden was ihre Hilfe etwas schmälert.

Sorry das ich das so schreibe aber denke wir wollen alle nur helfen oder Hilfe bekommen.

MEHR WAR NICHT MEINE ABSICHT.

Wenn dich oder andere mein Beitrag so stört dann meldet ihn einfach beim Support dann sollen die ihn löschen falls er gegen eine Regel verstoßen sollte.

Wollte dich nicht beleidigen.

Wenn das bei dir so angekommen ist, tut es mir leid. Sorry!

Es ist, wie RGTech schon schrieb, des öfteren hier vorgekommen, das alte Accounts benutzt wurden um Werbung zu machen.

Da wird man dann schon skeptisch.

Belassen wir es dabei und gut.

der_Nordmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen