-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
Kess-Tech oder Kodlin?
|
Hi,
bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen...
Ich bin der Wolle und fahre eine Street Bob von 2007, meine Frau fährt eine Sportster von 1992. Ich würde gerne einen neuen Auspuff kaufen , nur welcher? Mitlerweile fahre ich einen Screamin Eagle (street legal) und meine Frau einen SE -offen-, beides ist mir pers. zu heftig weil wenns die Rennleitung sieht...außerdem fahren wir schon etwas weiter als nur bis zur Tankstelle....
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche Töpfe mit VERSTELL-Möglichkeit, entweder Kess-Tech -mech. Verstellbar oder Kodlin mit DB Killer zum reindrehen. Ich denke mal Kess hat einen super sound und man kann das Ding schnell zu drehen wenns mal weiter weg gehen soll...
Was meint ihr?
Euer Wolle und seine Fette |

Hallo Wolle,
Bin für meine Street Bob 2009 am gleichen Thema dran. Kess Tech mit der manuellen Verstellung ist eigentlich nicht verkehrt. Habe letztes Jahr ne Softail Custom TC96 damit probegefahren und auf offen gestellt tuts ganz ordentlich. In anderen Foren wird geschrieben, daß sich die Kess Tech im Vergleich zu der Penzl Anlage schlechter anhört. (Penzl: "dumpferer" Sound) Hab mir die Homepage von Penzl-Bikes angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, daß die Sache wohl nicht so verkehrt sein kann. (sind auch mechanisch mittels "Drehregler" verstellbar) Hier im Forum gibt es allerdings negative Beiträge zu den Penzl Auspuffanlagen (allerdings aus dem Jahr 2006) Weiß grad selber nicht was ich an meinen Roller dranschrauben soll.
Gruß
DOC.
Hab die Kess manuell verstellbar jetzt 4 Jahre am Bike gehabt, wollte mal was neues und hab jetzt die Penzl Bikes drauf - gabs im Frühjahr mit 10% Rabatt bei meinen Schrauber.
Hab jetzt fast 2 Monate drauf gewartet, aber das warten hat sich gelohnt, bis jetzt der fetteste bassigste Sound was ich an verstellbaren Anlagen gehört habe - also AMC, Kess und noch nen paar andre die ich kenne, stinken dagegen voll ab.
Verstellung funktioniert mit einem Drehschalter, is bei mir neben den Benzinhahn verbaut, kannst auch unterm fahren leise drehen, noch bischen sicherer wie bei Kess, wo de erst mit dem Torx rumschrauben musst - wenn se dich bei ner Kontrolle gleich in die Mangel nehmen, wirste wohl nicht mehr zum zu drehen kommen
Aber könnte sein das die Penzl manchen schon zu laut ist, ist echt nen Mördersound - macht aber wohl mein S&S mit 1850ccm auch was auch
Servus
PS: Verarbeitung der Penzl Anlage ist echt super, zu der Verstelleinheit kann ich natürlich noch keine Aussagen machen, zwecks Zuverlässigkeit/Haltbarkeit
1x