Kess Tech: Mit E1 Kennung oder Supertrapp

Themenstarter

Hallo Leute,

wieder ein Thread mehr zum Thema "Kess Tech - bla bla hier bla bal da". Ich stehe vor dem Kauf von einem neuen gebrauchten Auspuffi. Habe hier 4 Endtöpfe zur Auswahl. Zwei Kess Tech mit E1 Kennung und zwei Supertrapp Töppe. Was meint hier, für welche sollte ich mich entscheiden und warum?

Weil, SE darf ich nicht mehr fahren (man erinnere sich "Mit lautem Auspuff in Bayern fahren ist wie den Arsch in den Bärenkäfig zu stecken")

Gruß Ronny...

hotzeblotz hotzeblotz

Blubbern muuuusch

mechanisch verstellbare Supertrapp ? Dann nimm sie , die anderen befriedigen dich eh nicht . :cool::D

Themenstarter

Naja die mit den Diffuser Schreiben drin. 9 Stück pro Topf. Meinst Du damit die mechanische Verstellung?

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

mechanisch verstellbare Supertrapp ? Dann nimm sie , die anderen befriedigen dich eh nicht . :cool::D

hotzeblotz hotzeblotz

Blubbern muuuusch

Ja , die sind doch gut , die neueren haben dann ja den Imbus-Versteller und kannste nur anhören wenn sie komplett geöffnet sind , mit den Scheiben kannste vieleicht besser variieren und grenzwertig zwischen gutem Sound und net auffallen einstellen . Wat löhnste dafür ?

Themenstarter

Ist noch Verhandlungssache. Sind zwei gebrauchttöpfe mit "tappered" (richtig) endkappen, gutachten und 18 scheiben mit endstücken. eben gebraucht aber recht guter zustand. was dürfte denn sowas kosten?

Zitat:

Ja , die sind doch gut , die neueren haben dann ja den Imbus-Versteller und kannste nur anhören wenn sie komplett geöffnet sind , mit den Scheiben kannste vieleicht besser variieren und grenzwertig zwischen gutem Sound und net auffallen einstellen . Wat löhnste dafür ?

hotzeblotz hotzeblotz

Blubbern muuuusch

Hab keine Ahnung wieviel , deswegen hat`s mich interessiert .

Themenstarter

Also nen Kumpel hat für die E1 gebraucht, aber sehr gut erhalten mal 250€ letztes Jahr bezahlt. Die klingen aber sowas von bescheiden. Ok mit genügend Scheiben vielleicht dann auch nicht schlecht. Die gehen auch bis 100db. Aber du meinst die Supertrapp klingen schon von Haus aus besser?

Zitat:

Themenstarter

Fällt mir grad ein, der hat sich eine Kodlin Anlage gekauft. Steuerrückzahlung bekommen. Und jetzt hätte er die glaub ich zum Verkauf. Frag mich warum der immer was reinsteckt fährt immer nur ne Runde um den Block damit. Der wollte die aber wieder für 250 verticken. Wennst Interesse hast oder jemanden kennst, der solche Dinger sucht, kann ich Vermitteln.

Zitat:

hotzeblotz hotzeblotz

Blubbern muuuusch

Zitat:

Aber du meinst die Supertrapp klingen schon von Haus aus besser?

Mit Sicherheit .

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Aber du meinst die Supertrapp klingen schon von Haus aus besser?

Mit Sicherheit .

Erfahrungswerte oder "Hörensagen"?

hotzeblotz hotzeblotz

Blubbern muuuusch

Hörensagen .

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Bei mir ists ein Erfahrungswert, Supertrapp hört sich eindeutig besser an.

Hab die an der RK verbaut, mit wenig Gas Sherifffreundlich, mehr Gas Trompeten von Jericho, Gas weg Elefantenblähungen mit gelegentlicher Entlastung (bang), .......nein , nicht der Gang:D:D:D

Gruß

SBsF

also ich habe auch die 3" mit tappered endstücken und

14 scheiben pro dämpfer.(wobei eine scheibe mehr oder weniger nicht zu hören ist)

ich würde den sound als sehr sonor und dumpf beschreiben,

allerdings ohne aufdringlich laut zu werden.

eine absolute empfehlung,auch wenn man sich das preis-leistung

verhältnis anschaut. zudem sind sie leistungsmäßig durch das

dämpfersystem auf jeden motor individuell abstimmbar.

grüße

fatty

das problem dürfte nur sein das die mit mehr scheiben als zulässig genauso illegal sind wie die SE :D

Die AMC ist auch immer zu empfehlen aber so gut wie nie gebraucht zu finden und neu sehr teuer.

Wolfgang

Das ist richtig,das zu viele eingebaute Scheiben illegal sind.;)

Aber mit niederer Drehzahl hört sich das Ganze nicht so laut an.:)

SE-Endtöpfe sind auch im Standgas sehr laut,obwohl sie vom Sound her

(meiner Meinung nach) mit keiner anderen Anlage zu vergleichen sind.:D

MfG.fxstshd

Hinweis: In diesem Thema Kess Tech: Mit E1 Kennung oder Supertrapp gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. Mai 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Harley Davidson: Kess Tech: Mit E1 Kennung oder Supertrapp

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kess Tech: Mit E1 Kennung oder Supertrapp : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH