-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 2 -
andyrx:
Die gibt es ja immer noch zu kaufen....
Kommentare: 59 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
andyrx:
Kopfhörer beim Autofahren....
Kommentare: 94 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kenwood KDC-4047: USB-Wiedergabe unterbricht unregelmäßig
Themenstarter
|
Hey Leute,
ich zitiere mal einen Freund von mir, in dessen Auftrag ich diesen Thread hier erstelle.
Habt ihr eine Idee? Was ist da faul?
Grüße IceThunder |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

anderes usb gerät ausprobiert?
Meinst ne andere USB-Festplatte oder einen Stick? Mh... Wir hatten mal kurz meine Festplatte dranhängen, da liefs. Aber hab keine Ahnung, ob die Aussetzer nach einer gewissen Zeit nicht auch gekommen wären...
Testen wir bei Gelegenheit mal!
Kann sein das die Fetsplatte erschütterungen nicht mag.
Ja auch Festplatten haben SEHR viele Gefühle.
Das mit den Erschütterungen wäre eine Variante. Jetzt steuer ich nochmal ein paar von technischer Seite dazu.
Kann es sein, dass die Festplatte sehr voll ist? Dann sind Dateien oft stark fragmentiert (Teile einer Datei sind über die ganze Platte verstreut). Das lesen dauert dann ein wenig länger. Vielleicht interpretiert das Radio diese längere Wartezeit als Fehlfunktion und wechselt in den Tunermodus. Die Platte sollte auch mit FAT32 formatiert sein, andere Dateisystem können Radios nicht lesen. Oder liegt es vielleicht an den MP3-Dateien selbst? Manche Radios kommen mit MP3's mit variabler Bitrate nicht zurecht. Vielleicht zieht die Platte auch zuviel Strom (USB Spezifikation sind 500mA). Gerade beim anlaufen ziehen Platten ohne externe Stromversorgung gerne mehr Strom (ist aber unwahrscheinlich, dass das der Fehler ist).
Also:
Aber da das Radio die Platte erkennt wird es wahrscheinlich nicht am Dateisystem liegen.
Gruß
blue
Kenwood KDC-4047: USB-Wiedergabe unterbricht unregelmäßig
Danke schonmal soweit!
Gruß IceThunder
#edit: Grad im Handbuch gefunden...
gleiches problem!
beim kenwood kdc-bt60u über längere zeit 8gb stick verwendet ohne probleme, jetzt stick voll und ein 16gb stick beschafft. selbe formatierung (FAT32), alte musikdateien und ein paar neue aufgespielt.
symptomatik vergleichbar zum themengründer: in unregelmäßigen abständen (ca. 1-2x/30sec.) stoppt die wiedergabe und das radio wechselt in den tuner-modus.
hängt also scheinbar nicht mit der tatsache zusammen, dass es sich um ein größeres speichermedium handelt. alle rahmenbedingungen (insb. max. ordnerebenen, ordneranzahl, dateianzahl usw.) habe ich eingehalten.
sollte es wirklich daran liegen, dass ein paar tracks nicht nur 320kbps sondern 720kbps aufweisen? warum werden dann die alten tracks, die def. keine höhere bit rate haben als 320p, auch nur mit unterbrechungen abgespielt? kann mir nicht vorstellen, dass ein autoradio der oberen mittelklasse keine hochauflösenden musikdateien wiedergeben kann.
vielleicht hat ja jemand eine patentlösung parat, möchte nicht einen weiteren stick besorgen, aus der rückgabefeindlichen verpackung befreien um dann festzustellen, dass 16gb sticks anderer hersteller auch nicht ordnungsgemäß laufen...
hier noch ein link zu den herstellerangaben:
http://www.kenwood.com/.../index.php?model=KDC-BT60U&lang=english
danke für alle hinweise die da kommen mögen