Kuga
Ford Kuga:

Kennzeichenleuchte LED

• Ford Kuga Ticker
  • Ford Kuga Forum
  • Ford Kuga Blogs
  • Ford Kuga FAQ
  • Ford Kuga Tests
  • Ford Kuga Marktplatz
Ford Kuga DM2

Kennzeichenleuchte LED

Themenstarter

Hallo Kuga-Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung meines Kugas. Und zwar welche LED sind zu empfehlen das es so aussieht wie zum Beispiel bei BMW.

Und wie werden die Leuchten ausgebaut?

Ich freue mich auf euere Antworten.

MfG

flober

99.9999% aller LEDs, sind nicht zulässig!

Zudem, sind 99.8% der LEDs von mieser Qualität. Sie sind sehr bläulich, sie fangen irgendwann an zu blinken oder fallen aus. Habe erst gestern abend wieder 2 Fahrzeuge mit defekten/blinkenden "xenonblauen" LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung gesehen. (Sehr unauffällig! :rolleyes:) Auch die Ausleuchtung ist meist schlecht!

Der Einbau der BMW-Leuchten (komplette Leuchte!), ist auch umstritten. Die Lampe hat zwar eine ABE, aber eigentlich für BMW! Wenn der Tüvler es akzeptiert, hast du Glück.

MfG

Hallo zusammen,

ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der LED - Variante.Nur wie hier schon erwähnt - ohne E-Prüfzeichen ist's eben uninteressant.

Nun gibt's da aber ne'Firma,die bieten die Dinger für mehrere Verschiedene Fahrzeugtypen an und wie soll's auch anders sein,der Dicke ist natürlich nicht dabei.

Aber evtl. ist ja hier jemand,der sich so gut auskennt und weiß,welche Kennzeichenbeleuchtungsgehäuse sich ähneln oder bzw. kompatibel sind.

https://www.dectane.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-/

Hab mal eine ausgebaut,hier die Maße,falls es jemanden interessiert.

Sichtbereich (außen) : 60 x 26

Einbaumaß (innen) : 56-57 x 23

Einbautiefe : 26

Hallo nochmal,

also die Umrüstung der Innen- bzw. Umfeldbeleuchtung auf LED wurde hier ja nun schon in ein paar Themen angesprochen.

Was mich aber auch mal interessieren würde,ob ihr die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls umgerüstet habt.Wenn ja,legal ?

Wenn legal,wie ?

Paßt evtl. eine originale von Audi oder BMW,wenn ja,welche ?

Oder hat evtl. jemand mit dieser hier schon Erfahrungen gemacht ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß lucky

Kennzeichenleuchte LED

Die Devil, hat ein Arbeitskollege verbaut. Ich finde diese einfach zu punktuell. Er selbst, wurde schon mehrfach von der Polizei angehalten. Auch, wenn es nicht verboten ist, würde mich das ewige raus-gefische nerven.

MfG

Hallo zusammen,

gibt's was neues an der LED Front,hat schon jemand was vernünftiges mit Zulassung gefunden ?

Gruß lucky

Ich hatte 2 Monate LED eingebaut. Danach waren beide durchgebrannt(Platine wo die SMD LED drauf sind hat), obwohl diese genau für diese Zwecke verwendbar waren(Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung).

Würde es nicht weiterempfehlen. Habe nun wieder die originalen Lämpchen drinnen

Ford Kuga: Kennzeichenleuchte LED

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kennzeichenleuchte LED : Ford Kuga (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH