ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. kennzeichenbeleuchtung LED Opel Astra H

kennzeichenbeleuchtung LED Opel Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:12

brauche Led kennzb. ganz Helle weisse wo kann ich das finden ...

Beste Antwort im Thema

Am billigsten sind die beim BMW Händler selbst, du kannst aber auch einfacher einfach eine LED Sofitte mit Checkwiderstand kaufen und einsetzen.

 

PS: Etwas mehr Höflichkeit und Einhaltung der Kommunikationsgrundregeln erhöhen die Antwortzahl und Qualität ungemein. Weshalb soll sich wer die Mühe machen für dich nen Shop etc rauszusuchen wenn du nichtmal ein "Hallo", "Danke", "Bitte" oder auch nur Floskeln wie "wäre nett" oder "würde mich freuen" etc pp. benutzt, wir sind hier nicht verpflicht dir zu antworten womit du meinen könntest mit solch einen Diagrammstil genug getan zu haben. Nimms nicht böse sondern dir zu Herzen.

Es reicht im übrigen auch ein Ausrufezeichen.

 

Einen Shop für die Sofitten findest bei Google :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Tja da würde ich dann die Kennzeichenleuchten von BMW nehmen, haben ne Zulassung(zwar für BMW) und passen 1 zu 1 in den Astra.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:30

gibts die auch im ebay und welche sind die !!!!

Am billigsten sind die beim BMW Händler selbst, du kannst aber auch einfacher einfach eine LED Sofitte mit Checkwiderstand kaufen und einsetzen.

 

PS: Etwas mehr Höflichkeit und Einhaltung der Kommunikationsgrundregeln erhöhen die Antwortzahl und Qualität ungemein. Weshalb soll sich wer die Mühe machen für dich nen Shop etc rauszusuchen wenn du nichtmal ein "Hallo", "Danke", "Bitte" oder auch nur Floskeln wie "wäre nett" oder "würde mich freuen" etc pp. benutzt, wir sind hier nicht verpflicht dir zu antworten womit du meinen könntest mit solch einen Diagrammstil genug getan zu haben. Nimms nicht böse sondern dir zu Herzen.

Es reicht im übrigen auch ein Ausrufezeichen.

 

Einen Shop für die Sofitten findest bei Google :-)

hypercolor:D

am 24. Januar 2012 um 16:25

@noVuz: full ack!

naja, bis auf eine Kleinigkeit, die Kennzeichenbeleuchtung sind w5w.

Danke für den Hinweis, dachte das sind Sofitten!

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:18

okay dankeschön an alle :))

am 26. Januar 2012 um 16:16

Für die Kennzeichenleuchten kannst du normale LED´s nehmen die den Sockel haben ohne wiederstand, da beim Astra diese Kennzeichenbeleuchtung nicht überwacht wird vom BC.

Habe welche aus der bucht mit 5LEDS besorgt besonders Weiß und hell und wurde noch nicht einmal wegen dem angehalten.

hey ;)

hab auch vor mir die led zu besorgen, am liebsten von bmw wenn ich zu bmw fahr nach was muss ich gneau fragen, und passen die wirklich eins zu eins? gruß rummrich

am 26. Januar 2012 um 21:30

Achja...ich wollte doch eigentlich nichtmehr die Büchse mit den ermahnenden Worten öffnen da alle alt genug sind, und volljährig sind, wenn Sie einen Führerschein haben und sich somit auch ihrer Verantwortung voll bewusst sind, nehme ich mal an...aber...

Die LED's ob mit oder ohne Checkcontrol sind nicht zugelassen!

Die BMW-Leuchten schon, weil Prüfzeichen!

Es geht auch nicht darum, ob die genauso hell sind wie normale, oder sogar besser.

Auch nicht darum, dass ihr vllt ein Ticket von der Rennleitung in Grün bekommt.

Es geht darum, dass IHR unter Umständen auf Schäden sitzen bleibt, die ihr nichtmal zu verschuden habt, weil Versicherungen sich gerne um das bezahlen von Schäden drücken. Fährt euch jemand drauf, und gibt an, "euer grelles Kennzeichenlicht" sah komisch aus und hat ihn verwirrt...naja...Stichwort Teilschuld...Fahren ohne Betriebserlaubnis etc pp...viel Spaß dabei.

Ansonsten siehts schon schick aus, zugegeben.

So, das war jetzt bestimmt das xte Mal, dass ich das schrieb, aber ich möchte einfach nicht, dass die Leute dann hinterher hier auftauchen und jammern!

 

Achja, die Suchfunktion half: http://www.motor-talk.de/.../...euchtung-kurze-frage-t2721306.html?...

Hallo,

ich habe mir die original Kennzeichenbeleuchtung LED vom 3er gekauft, und mal getestet.

Also die breite ist ok, aber in der Länge fehlt mir ca.2,5 cm zur original Astra Lampe, das heißt es würde ein Loch entstehen neben der Leuchte.

Gibt es unterschiedliche BMW Lampen ??????

 

mfg

flifatuet

Ja, gibt unterschiedliche, du hättest die vom alten 1er kaufen müssen.

am 5. Februar 2012 um 0:49

also mein astra hat CK bei der Kennzeichenleuchte...

du meinst CC = Check Control, nicht CK, richtig? Hattest du bereits entsprechende Meldungen im Display oder woher weißt du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen