ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichenbefestigung Softail Deluxe

Kennzeichenbefestigung Softail Deluxe

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:26

moin moin,

ich brauch mal Eure guten Vorschläge hinsichtlich meiner Kennzeichenbefestigung. So wie es ab Werk ist, gefällt es mir überhaupt nicht (dat Brett steht hinten einfach senkrecht nach oben). Sieht vor allem richtig sch.... aus, weil ich dat ganze Soziusgedöns abgebaut habe und der Heckfender nackich ist. Die angeschrägte Version finde ich auch nicht viel besser. Bei der seitlichen Variante brauch ich n anderes Rücklicht, sonst leuchtet mir die "ehemalige" Kennzeichenbeleuchtung die Jacke aus. Sieht wohl n bißchen affig aus. :D

Wie haben die anderen Softailfahrer Ihren Trum den befestigt?

(Kann mir dat Ding natürlich auch hinten an´n Helm nageln und mit ner Grubenlampe anfunzeln)

Softailer

Beste Antwort im Thema

Hi,

da gibt es die Möglichkeit, das Heck teuer mit einer Kennzeichenhalter/Rücklichteinheit zu verschandeln, wie es sie z.B. bei Thunderbike gibt.

Oder aber recht stilsicher ein Teil aus dem HD MultiFit Programm zu verwenden.

Ursprünglich für die Touringmodelle ins Programm genommen, gibt es eine recht geschmeidige Lösung, die das Gesamterscheinungsbild der FLSTN nicht nachteilig beeinflusst:

den vorhandenen Bullet Blinkertäger der DeLuxe gegen einen ebensolchen mit integrierter Nummernschildbeleuchtung auszuwechseln. Der passende Unterbauhalter für das dann hängend positionierte Kennzeichen ist natürlich auch mit dabei, wie ein wenig anderes Gedöns auch:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Die Kennzeichenbeleuchtung legst Du mit einem innen einzubringenden Blechstreifen still, oder lackierst das Glas in Fahrzeugfarbe. Die kleine Lasche für die Kennzeichentafel kannst Du mit einer individuellen Abdeckung mit Bar & Shield / HD oder FLSTN Schriftzug abdecken, den man beim Edelstahlfritzen angefertigt bekommt.

Das o.g. Kit kann Dir Dein Freundlicher aufschlüsseln; dann kannst Du erkennen, welche Teile ggfs. separat aus dem Kit bezogen werden können. Solche Teile wie FenderTip oder das Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung wird man aber auch gut in der Bucht los (als Tip, wenn ein komplettes Kit geordert werden muss).

Gruß, silent

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

da gibt es die Möglichkeit, das Heck teuer mit einer Kennzeichenhalter/Rücklichteinheit zu verschandeln, wie es sie z.B. bei Thunderbike gibt.

Oder aber recht stilsicher ein Teil aus dem HD MultiFit Programm zu verwenden.

Ursprünglich für die Touringmodelle ins Programm genommen, gibt es eine recht geschmeidige Lösung, die das Gesamterscheinungsbild der FLSTN nicht nachteilig beeinflusst:

den vorhandenen Bullet Blinkertäger der DeLuxe gegen einen ebensolchen mit integrierter Nummernschildbeleuchtung auszuwechseln. Der passende Unterbauhalter für das dann hängend positionierte Kennzeichen ist natürlich auch mit dabei, wie ein wenig anderes Gedöns auch:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Die Kennzeichenbeleuchtung legst Du mit einem innen einzubringenden Blechstreifen still, oder lackierst das Glas in Fahrzeugfarbe. Die kleine Lasche für die Kennzeichentafel kannst Du mit einer individuellen Abdeckung mit Bar & Shield / HD oder FLSTN Schriftzug abdecken, den man beim Edelstahlfritzen angefertigt bekommt.

Das o.g. Kit kann Dir Dein Freundlicher aufschlüsseln; dann kannst Du erkennen, welche Teile ggfs. separat aus dem Kit bezogen werden können. Solche Teile wie FenderTip oder das Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung wird man aber auch gut in der Bucht los (als Tip, wenn ein komplettes Kit geordert werden muss).

Gruß, silent

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:29

Hi Silent,

wow, das ist doch mal eine Alternative. Auf die Idee, dass Kennzeichen hängend anzubringen, bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen (sieht man auch nicht wirklich häufig hier). So kann ich meine kleine Grabstein-Funzel und die Bullet Blinker beibehalten und bekomme noch den freien Blick auf den Heckfender. Ich hab ein 20cm x 20cm Kennzeichen, dass ohnehin kaum breiter als der Fender ist und sich da unten bestimmt gut machen würde.

Deine Ausführungen sind immer derart präzise, dass man sie nur noch ausdrucken und damit zum Freundlichen lustwandeln muss. :D:D:D

Vielen Dank

Hi,

danke für die Blumen ;) .

Freut mich, wenn ich zu einer Lösung beitragen kann, die die recht ansehnliche DeLuxe nicht "verschlimmbessert".

Gruß, silent

schaust Du hier

 

www.motor-talk.de/forum/nummernschildumbau-deluxe-t1875979.html 

 

( mein bild darfst Du natürlich auch ausdrucken und damit lustwandeln  ;)   )

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 7:18

@ Silent:

ähm, was genau meinst Du mit "recht ansehnlich"??? :o:):):) Wunderschön isse. :p

Aber Du hast recht, genau das "Verschlimmbessern" ist das Problem bei dem Modell. Selten einen Factory-Style gesehen, der so liebevoll aufgebaut wurde. Bei vielen anderen Modellen, geht man im Geiste schon die Zubehörliste durch und erwägt den Kauf nur unter Berücksichtigung diverser Umbaumaßnahmen. Deswegen überlege ich mir auch bei meinem Teilchen Ewigkeiten die Eingriffe, bevor sie in die Tat umgesetzt werden.

@susanne:

hmm, toll, wieso hab ich diesen Beitrag nicht gefunden?:confused: Danke. Jtzt kann ich mir mal in etwa ein Bild davon machen, wie es nachher aussehen würde. Obwohl Sie sich von dem abgebildeten Teil dann noch deutlich unterscheiden wird.

Weches Bild meinst Du jetzt zum Lustwandeln? Deins oder das von dem Kirmes-Mopped? :p:p:p

am 18. Februar 2009 um 14:55

@susanne: Vielen Dank für den input, das Rücklicht ist optimal für meine Deluxe, da ich mir noch einen seitl. Kennzeichenhalter dranbaue und so beim Rücklicht die Beleuchtung entfällt. Thnx!!!!

@silent: Thnx 2!

Gute Fahrt!!!

 

Bones 4 ever!

am 18. Februar 2009 um 15:29

Wie immer dürfte die Kennzeichengröße der Knackpunkt sein, der Halter ist für die kleinen US Kenzeichen sicher sehr schön, beim 20x20 wird das Kennzeichen mit Sicherheit den Kotflügelabschluß mit Fendertipp überragen, ob das dann so gut kommt ?

am 18. Februar 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Wie immer dürfte die Kennzeichengröße der Knackpunkt sein, der Halter ist für die kleinen US Kenzeichen sicher sehr schön, beim 20x20 wird das Kennzeichen mit Sicherheit den Kotflügelabschluß mit Fendertipp überragen, ob das dann so gut kommt ?

Eben nicht. Deshalb muß das Kennzeichen an die Seite. Der untere Teil des Fenders würde sonst verdeckt, das sieht nichts aus. Es ist cleaner, hinten nur ein Rücklicht zu haben.

Ich poste mal ein Bild, wenn ich es umgebaut habe.

Bones 4 Ever!

Gute Fahrt!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:14

hi bones,

ja, das wäre super, wenn Du mal ein Bild einstellst. Bin ja mal gespannt. Ist ja doch eher ungewöhnlich bei dem Modell einen seitlichen Kennzeichenträger anzubauen. Sieht man praktisch gar nicht, was nicht heissen muss, dass es deshalb sch.... aussieht. Als ich an meine die Vance&Hines Big-Shots drangebaut habe sagten auch erst alle...."um Gottes Willen...wie kannst Du nur"...genau die Leute finden es jetzt aber auch total geil.....:D:D:D

Kerl, wat bin ich wieder entschlussfreudig.....:confused::D:confused::D

Softailer

am 19. Februar 2009 um 8:23

Ein seitlicher Kennzeichenhalter an einer Deluxe passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Charakter des Bikes, dann da noch so einen Riesenkuchenblech dran, mir grauts.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:33

hi driver,

das ist ja auch meine bisherige Meinung, deshalb bin ich ja so auf das Foto gespannt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, obwohl das bestimmt nicht einfach wird. :)

Aber ein 20 x 20 ist doch nun wirklich noch kein Kuchenblech. Da hab hab ich aber schon ganz viele gesehen, die es wesentlich übler erwischt hat. Vor allem die, die schon in einem 3-Buchstaben-Kreis unterwegs sind.

Gruß, Softailer

am 19. Februar 2009 um 8:33

@driver und softailer:

Ist ein gutes Argument, muß ich mir in der Tat durch den Kopf gehen lassen. Stimmt schon, daß bei dem klass. bike der seitl. Halter eine Art Stilbruch sein könnte.

Irgendwie muß man aber das Kennzeichen verbannen, die obere Lösung ist doch unstrittig scheußlich, oder?

Oder ich muß mir irgendwie ein kleineres Kennzeichen besorgen........Gruß an die Tracht!

B 4 E!

Gute Fahrt!

P.S.: Habe evtl. einen seitl. Halter zu verkaufen....;-)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:57

hi Bones,

siehste, jetzt weißte, warum ich diesen Fred erstellt habe. Bin auch echt ratlos. Obwohl mir die Alternative von Silent Grey immer nach am besten gefällt. Ich muss mal sehen, wie weit das Kennzeichen wirklich über den Fender herausragt. Und wenn mir das ganze Thema zu nervig wird, trete ich einmal mit Schmackes vor den Original-Halter und habbet dann angeschrägt.

Softailer

am 19. Februar 2009 um 13:30

Hey ihr,

habe auch schon mit der "hängenden" Variante gespielt.

Mein Blech ist auch "nur" 20x20cm, recht klein also für unsere Tafelritter, aber schon zu groß fürs hängen, das Schild ragt über den Abschluss des Fenders hinaus, sieht sch.. aus.

Allerdings noch lange nicht so sch... wie die Werkslösung....

 

Ein neuse Kennzeichen, also kleiner, besorgen, kann man hierzulande gepflegt vergessen.

Das heisst im amtsdeutsch "Umurkundung" oder so ähnlich und man muss schon gravierende Argumente vorbringen.

Ob das Argument "das sieht doch original wie Müll aus" als so gravierend von unseren Beamten beurteilt wird, wage ich zu bezweifeln....

 

Also, was tun...??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichenbefestigung Softail Deluxe