ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kennzeichen für Überführung befestigen

Kennzeichen für Überführung befestigen

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 27. März 2015 um 20:51

Nabend,

nächste Woche wird meine Maschine abgeholt und ich suche händeringend nach einer Idee das Kennzeichen für diese eine Fahrt zu befestigen, da der neue Halter schon bestellt ist aber nicht rechtzeitig kommen wird. Leider kann mir der Verkäufer die Bohrlochmaße nicht vorab mitteilen, daher soll das Kennzeichen für diese eine Fahrt ohne Bohrung befestigt werden und rückstandslos (Kleber) wieder demontiert werden vom Plastikschutzblech.

Meine Idee war schon einen Halter ähnlich beim Auto zwischen zu bauen, aber selbst so ein Plastikteil kostet gleich mal 20 Ocken.

Jemand ne Idee außer ankleben oder Kabelbinder?

LG Blaxx

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du kannst die Bohrungen im Blech auch mit einem spitzen Kreutzschlitzschraubendreher vor Ort anfertigen.

So habe ich das damals bei meiner Maschine gemacht.

Dann passen die Löcher im Blech zu den Löchern im alten Halter.

Gruß

Amalaska

Zitat:

@blaxxsun schrieb am 27. März 2015 um 21:51:10 Uhr:

Nabend,

nächste Woche wird meine Maschine abgeholt und ich suche händeringend nach einer Idee das Kennzeichen für diese eine Fahrt zu befestigen, da der neue Halter schon bestellt ist aber nicht rechtzeitig kommen wird. Leider kann mir der Verkäufer die Bohrlochmaße nicht vorab mitteilen, daher soll das Kennzeichen für diese eine Fahrt ohne Bohrung befestigt werden und rückstandslos (Kleber) wieder demontiert werden vom Plastikschutzblech.

Meine Idee war schon einen Halter ähnlich beim Auto zwischen zu bauen, aber selbst so ein Plastikteil kostet gleich mal 20 Ocken.

Jemand ne Idee außer ankleben oder Kabelbinder?

LG Blaxx

Viele Möglichkeiten bleiben bei Deinen Vorstellungen natürlich nicht...aber Not macht bekanntlich erfinderisch! :)

Ich würde eine Klarsichthülle nehmen. Es gibt welche, die nicht so dünn und schlabberig sind. Sie sind oben und seitlich offen.

-Zwei Löcher in die Rückseite (Lochabstand vom Schutzblech)

-Die Klarsichthülle mit einem ausreichend großen Kunststoff.- oder Blechstreifen am Schutzblech, bzw. Spritzschutz befestigen.

-Das Kennzeichen in die Klarsichthülle

-Klarsichthülle zuschneiden - einen Rand stehen lassen und diesen zusammen tackern.

...und voilá, nicht schön aber selten. :D

Sieht zwar echt polnisch aus aber auf jeden Fall bleibts Kennzeichen ganz und geklebt wird auch nix.

Viel Spaß mit der Neuen! :)

Sehr kreativ. Natürlich nicht zulässig!

Bau Dir doch ein Halter?

Drei Streifen (Alu)Blech auf die richtige Länge bringen

Zwei Streifen an den Enden zum "U" umbiegen und vertikal am Moped anbringen

Ein Streifen horizontal dazu, welches nur an EINER Seite gebogen ist

Schild in die vertikalen Streifen einschieben und den horizontalen dann umklappen, damit das Schild nicht seitlich raus kann.

Es ist dann fest mit dem Fahrzeug verbunden und geht auch nicht verloren.

cu..Marcus

Von Uhu gibts doch diese Klebepads zum kneten. Aber ob die am Kunststoffschutzblech halten?

Sonst, Einmachgummis drum.

Wie weit soll denn die Fahrt gehen?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. März 2015 um 06:41:51 Uhr:

Sehr kreativ. Natürlich nicht zulässig!

Na denn, her mit Deinem Vorschlag.

...und denke daran, keine Kabelbinder, kein Kunststoff Kennzeichenhalter, keine Löcher ins Kennzeichen und geklebt werden soll auch nicht. Und das wichtigste ist, man muss das Kennzeichen erkennen können. ;)

Da du scheinbar für ca. 99% der Beiträge hier Forum irgend ne Antwort parat hast, bin ich sicher das Du auch dieses Problem, natürlich völlig Gesetzes konform, lösen wirst. :)

Spanne uns nicht so lange auf die Folter...bevor hier völlige Anarchie herrscht. :p

...man könnte das Kennzeichen natürlich auch am Rahmen festschweißen...

am 28. März 2015 um 10:53

Was spricht gegen Kabelbinder? Wenn die lang genug sind, kannst Du problemlos variieren. Wir haben sogar schon mal ein Kennzeichen (Halter bei Tour abvibriert) mit Kabelbindern an den Blinkern befestigt - hält.

am 28. März 2015 um 11:15

Ich trau mich mal.

Wenn das alte Kennzeichen noch am Moped dran ist, dann würde ich (habe ich vor 2 Wochen gemacht) das Kurzk. (denke das ist wie am Auto ein langes, (ich hatte eine 06er Nummer dabei) mit Kabelbinder an dem vorhandenen befestigen. Zusätzlich mit Klebeband von hinten und im unteren Bereich fixiert.

Unten meine ich auf die ganze länge des kurzen Schildes. Nur im Bereich des äußeren schwarzen Rand.

Den sichtbaren oberen Teil vom alten Schild abgeklebt.

Oder mit 2 Blechschrauben auf das alte dran schrauben.

Der Verkäufer wird doch sicherlich Werkzeug vor Ort haben?

Unter Vorbehalt gibt es auch kleine Kurzk?

Wenn du ein langes nimmst, dann kosten diese universal Plastikhalter doch nichts. Die gibt es in jedem Autohaus als Werbegeschenk.

Oder du kaufst dir beim Louis sowas:

Nicht wirklich 40 € wert. Aber was solls..............

Zitat:

@SalexO schrieb am 28. März 2015 um 10:05:38 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. März 2015 um 06:41:51 Uhr:

Sehr kreativ. Natürlich nicht zulässig!

Na denn, her mit Deinem Vorschlag.

...und denke daran, keine Kabelbinder, kein Kunststoff Kennzeichenhalter, keine Löcher ins Kennzeichen und geklebt werden soll auch nicht. Und das wichtigste ist, man muss das Kennzeichen erkennen können. ;)

Da du scheinbar für ca. 99% der Beiträge hier Forum irgend ne Antwort parat hast, bin ich sicher das Du auch dieses Problem, natürlich völlig Gesetzes konform, lösen wirst. :)

Spanne uns nicht so lange auf die Folter...bevor hier völlige Anarchie herrscht. :p

...man könnte das Kennzeichen natürlich auch am Rahmen festschweißen...

Es gibt Sachen die sind wichtig, und es gibt dieses Thema hier. Er will ja nur ein neues Kennzeichen ohne zusätzliche Löcher. Aber diese Maße gibts eigentlich bei jedem Halter dazu. Und wenn für 20€ ein Halter zu teuer ist, dann mache ich mir für 6,50€ ein zweites Kennzeichen im Netz und lass für 1,5€ pro Stück die beiden Siegel erneuern. Deswegen nochmal, das ist hier kein Problem...

Die Geschichte mit wirklichen dünnen Kabelbindern, oder besser ein altes Kennzeichen (verkehrtherum, schrift innen) mit Klebepads sollten in der Praxis klappen. Oder auch ein Blech, anstatt eines altes Kennzeichens.

Folie oder Klebeband würde ich auf keinen Fall machen. Da wird jede Zivilstreife aufmerksam.

Rückseite mit Klettband bekleben und den alten Kennzeichenrahmen ebenfalls. Ist natürlich auch nicht zulässig aber deutlich unauffälliger als eine Plastiktüte die auch noch als Versuch das Kennzeichen beim Blitzen zu verschleiern gewertet werden kann.

Das einzig richtige ist natürlich einfach ein neues anbauen wenns soweit ist und man auf den perfekten Look so viel Wert legt, da hat Papstpower absolut recht. Mir fehlt da die persönliche Beziehung zum Kennzeichen um sowas zu machen, ist eh meist mittig Schwarz :D

Warum sollte das nicht zulässig sein? Die Vorderseite darf er nicht bekleben oder mit Folie abdecken.

 

Dad grundproblem ist bei seinem neuen halter. Das wird nur ein graziles etwas sein und er kann nur an bestimmten stellen schrauben setzen...

Die wohl einfachste Lösung:

www.amazon.de - Kennzeichenhalter - Kennzeichenverstärker - Kennzeichenbefestigung aus Kunststoff für Motorrad, 220 x 200 mm, schwarz

Den Ranschrauben, Rankleben, Hintackern, etc., Kennzeichen einclippsen, fertig.

Keine 20 Euro, sondern »nur« 11 Euro. Einfach noch was mitbestellen, Bremsenreiniger, Silikonspray, etc. hat Amazon ja auch. :)

Grüße, Martin

am 29. März 2015 um 11:07

Warum nimmst den nicht für 7,91 €? :D

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_2?...

Es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen. :)

Den für 7,91 € nicht, weil dieses Angebot 3,90 € Versandkosten hat. 7,91 plus 3,90 = 11,81 €

Der von mir verlinkte Halter kostet 10,99 Euro (mit Prime).

Sollte er keinen USB-Stick, kein Buch und auch keine CD benötigen, wäre der andere natürlich wieder interessant. :)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kennzeichen für Überführung befestigen