Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Kennt jemand Wax Guard Versiegelung für den Lack?

Themenstarter

Hi,

ich war heut mal bei unserem Aufbereiter und habe ihn mal gelöchert was er mir für meinen CLK schwarz met. empfehlen könnte.

Zu meinem erstaunen hat er mich nicht gleich das Teuerste angeboten sondern auch noch "leicht" abgeraten---> Nano Versiegelung.

Bei schwarzem Lack (metallic) hat er mir WaxGuard Versiegelung empfohlen. Soll ca. 36 Monate halten (mit Garantiepass ;)). Der Schmutz/Mücken usw. soll nach dem Waschanlagenbesuch komplett (also zu 90%) ab sein und der Glanz des Lackes wäre dauerhaft besser.

Natürlich wird das Auto vorher gereinigt+Politur+WaxGuard.

200€ soll mich der ganze Spass kosten. Um das Geld nicht unnötig zu verschwenden, wollte ich mal eure Meinung dazu hören und ob das Zeug jemand kennt.

Er hatte es auch selbst an seinem 3er BMW Touring und das war nicht schlecht (sag ich jetzt mal so:))

Ich habe halt auch kein Bock das ich irgendwann solche blöden Rückstände auf dem Lack habe o.Ä.

Gruß

Patrick

Hier mal die Beschreibung:

Wax Guard Lackversiegelung

Versiegelung mit WAX GUARD® - diamanthart

Der Fahrzeuglack wird mit WAX GUARD® behandelt, ein diamantharter Schutzfilm bildet sich auf der Lackoberfläche, wodurch die Lebensdauer und der Glanz des Lacks bedeutend verlängert wird. Der Lack ist versiegelt und zwar mit Garantiepass.

Allein die Formulierung "diamantharter Schutzfilm" ist schonmal Blödsinn - üblicher Werbequatsch halt. Was steht denn in diesem Garantiepass schönes drin?

36 Monate, LOL :D

Exordium Exordium

Account closed

Für 200,00 bekommt man aber schon nettes Equipment zum "selber wachsen" für die nächsten 36 Monate...

36 Monate halte ich auch für unmöglich, wenn der Wagen auch bewegt und gewaschen wird.

Die einzige Versiegelung, die so lange hält ist wohl Klarlack:D

Zusätzlich bräuchtest du auch noch ein Waschausrüstung, damit das Ergebnis der Aufbereitung auch noch lange erhalten bleibt.

Da würde ich die 200 Euronen auch lieber in eine eigene Pflegeausrüstung investieren, die Jahre hält.

Themenstarter

Ich hab jetzt auch noch rausgefunden, dass ein paar meiner Kunden diese "Versiegelung" gemacht haben. Aber^^, die meisten von diesen fahren ihre Autos max 24 Monate und waren in dieser Zeit allerdings sehr zufrieden.

Ich bin für eine "eigene" Aussenwäsche zu faul und fahre immer nur in die Waschanlage. Deswegen gebe ich das Auto meistens (1-2 mal im Jahr) zur Aussenaufbereitung.

Das es keine 36 Monate hält ist mir eigentlich bewusst, aber ich habe absolut keine Lust mein Auto selbst zu polieren/wachsen usw.

Wenn das Zeug sagen wir mal 1-1/2 jahre hält wär es mir das Geld wert...

Diese "tolle" Produktinfo ist natürlich ein bißchen Show, aber hey ich arbeite selbst als Verkäufer bei MB und da gibst auch genug Schönredformeln:D:p. Wollte es euch ja nur mal zeigen;)

Fahrzeugpflege: Kennt jemand Wax Guard Versiegelung für den Lack?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kennt jemand Wax Guard Versiegelung für den Lack? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH