ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennt jemand nen Preiswerten Kfz Sattler in Hannover und Umland?

Kennt jemand nen Preiswerten Kfz Sattler in Hannover und Umland?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:30

Nen wunderschönen guten Tag euch allen,

ich habe die Frage im Prinzip schon oben im Titel stehen...

Ich suche nen Preiswerten Sattler der mir die Sitze+ Türverkleidungen von meinem Firebird neu bezieht zu nem fairen Preis.

Bis nach Polen will ich ungern damit fahren und einige hab ich schon abgeklappert aber vll kennt ihr ja einen Geheimtipp wo es sich lohnen würde anzufrage?!

Vll habt ihr ja schon selber was machen lassen oder seit sogar selber Kfz Sattler- ich würde gern vergleich haben und Empfehlungen von zufriedenen Kunden sind oft doch die beste Werbung...

Also wenn ihr einen fähigen und Preiswertn Sattler habt- bitte teilt es uns/ mir mir :)

Wäre um jeden Tipp dankbar.

So denn....

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2011 um 18:02

Gute Erfahrungen habe ich mit Bielkine in Hannover gemacht. Einwandfreie Arbeit, ihren Preis wert, aber keinesfalls billig. Das war allerdings nur eine "kleine Reparatur", die in meinem Daily fällig war, (ich Depp habe die Sitzfläche mit'm Schraubendreher eingerissen). Die hatten auch ein paar Classics in der Halle stehen. Mit den US-Preisen kommste da vermutlich nicht hin, wenn Du dort nicht bereits angefragt hast.

 

Gerne Details per PN.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nun Schicke mir Bilder von den Teilen, dann kann ich Dir einen Preis machen. Dauert ca. 14 Tage... Arbeiten findest Du auf unserer Page im Forum unter den Projekten... Gruß Breaky

Die Teile gibt es wahrscheinlich billiger als nagelneue Reproduktion. Oft sind die von der Qualität sogar besser als die Originale.

Das Ergebnis vom Sattler wird nie so gut und perfekt wie eine US-Nachfertigung aussehen.

Bei NPD kostet ein Doorpanel für einen 70-81 Firebird (Nicht-Anniversary) 99 Dollar ohne den Trim. Den muß man vom alten Panel übernehmen (Embleme, Fensterkurbeln, etc.)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Die Teile gibt es wahrscheinlich billiger als nagelneue Reproduktion. Oft sind die von der Qualität sogar besser als die Originale.

Das Ergebnis vom Sattler wird nie so gut und perfekt wie eine US-Nachfertigung aussehen.

Bei NPD kostet ein Doorpanel für einen 70-81 Firebird (Nicht-Anniversary) 99 Dollar ohne den Trim. Den muß man vom alten Panel übernehmen (Embleme, Fensterkurbeln, etc.)

Wirklich?

Also ich kann mir das kaum vorstellen, da man ja so Sendungen kennt, wie "Pimp my Trash" und sieht wie der Herr mexikanischer Herkunft da eine Art Kunstleder-schohnbezüge anfertigt und diese auf den Sitz zieht...

Ich habe aber auch schon diese Lederbezüge für die alten Muscles schonmal bei ebay motors gesehen, aber ich habe jetzt nix konkrettes gesehen, was mir eine neue Innenausstattung verschafft in Leder aus im look der alten Tage....

Ich hatte nur mal gesehen, dass allein die Türverkleidungen bei ca. 250 USD das Stück gehandelt wurden und das für ein Teil und was würde das alles mit Versand + Zoll dann kosten?!

Oder meinst du wirklich nur diese Händler die die Bezüge passgenau fertigen und ein Sattler hier vor Ort muss diese auf den Stuhl kriegen? Ist das der fall den du meinst und das wäre günstiger?

Sorry die vielen Fragen, aber ich hab schon fast nen Sattler dem ich das übergeben würde. Aber wenn ich was viel preiswerteres finde.... ist dann für das ersparrt was übrig für Ersatzteile...

Thx schonmal für diese Info!

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 12:55

Bei NPD kostet ein Doorpanel für einen 70-81 Firebird (Nicht-Anniversary) 99 Dollar ohne den Trim. Den muß man vom alten Panel übernehmen (Embleme, Fensterkurbeln, etc.)

 

Sorry, hatte das völlig überlesen!

Bin grad auf der Flucht und erst beim Zweiten lesen deiner Nachricht gesehen, dass du schon die Panels angesprochen hast... klingt nicht schlecht!

Hast du da Links wo oder wi die genau heißen? Wonach ich suchen muss?

Werde später mal bei ebay motors reinschauen!

Dickes Danke dir!!!

Nein, ein komplettes Doorpanel, fertig aufgepolstert und bezogen, nur halt ohne Clipse, Leisten und Kleinkram. kostet für das Standard-Interior 99 Dollar. NPD-Katalog für Firebird, Seite 21.

Wenn man will, kann man den Kleinkram natürlich auch neu kaufen...

Click for Katalog

Neue Schaumkissen kosten 200 Dollar pro Sitz. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß die ziemlich gut passen (vorausgesetzt, der Sitz ist nicht verbogen)

Ein voller Bezugssatz für Vorder- und Rücksitze kostet etwa zwischen 400 und 650 Dollar, je nach Ausführung (Stoff oder Vinyl, Deluxe oder Standard).

Mit etwas Geschick und einem schönen warmen Sonnentag draußen kann man einen Sitz locker selber neu beziehen. In meinem Mustang-Restaurierungsthread gibt es dazu einige Bilder. Ich habe das auch das erste Mal gemacht und das Ergebnis war perfekt. Es erfordert allerdings Muckis und ist anstrengend. Polsterer sind anscheinend keine Schwächlinge.

am 3. Mai 2011 um 18:02

Gute Erfahrungen habe ich mit Bielkine in Hannover gemacht. Einwandfreie Arbeit, ihren Preis wert, aber keinesfalls billig. Das war allerdings nur eine "kleine Reparatur", die in meinem Daily fällig war, (ich Depp habe die Sitzfläche mit'm Schraubendreher eingerissen). Die hatten auch ein paar Classics in der Halle stehen. Mit den US-Preisen kommste da vermutlich nicht hin, wenn Du dort nicht bereits angefragt hast.

 

Gerne Details per PN.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Gute Erfahrungen habe ich mit Bielkine in Hannover gemacht. Einwandfreie Arbeit, ihren Preis wert, aber keinesfalls billig. Das war allerdings nur eine "kleine Reparatur", die in meinem Daily fällig war, (ich Depp habe die Sitzfläche mit'm Schraubendreher eingerissen). Die hatten auch ein paar Classics in der Halle stehen. Mit den US-Preisen kommste da vermutlich nicht hin, wenn Du dort nicht bereits angefragt hast.

Gerne Details per PN.

Danke für den Tipp, aber bei Bielkine war ich letzten Sommer und der hat wirklich nen guten Ruf was seine Arbeit angeht. Seine Werkstatt war voll mit alten Kisten von Ferrari über Porsche und schönen Käfern ... also der Laden läuft....

Aber sein Angebot war etwas über meinem Budget. Würde ich nur nach Qualität gehen und Geld würde keine Rolle spielen, wäre ich sofort zu ihm gegangen.

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp!

Ich denke das mit dem Sattler lasse ich erstmal und konzentriere mich auf Achse, Kühler und andere Baustellen...

 

www.auto-leder.de

Sitzen allerdings in Seevetal in Winsen Luhe (WL), der holt auch die ausgebauten Teile ab, wie weit da sein Radius geht weiß ich leider nicht. Das Unternehmen wurde auch mal in der AutoBild vorgestellt.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 12:49

Danke für den Tipp.

Aber wäre meine Suche Hamburg und Umland wäre das ein Volltreffer! ;)

Dennoch habe ich auch dort mal angefragt... vielleicht gibt es ja ne Überraschung...

Aber nach über einem Jahr Suche nach nem Sattler, habe ich schon fast alle abgegrast in H und Umland...

Trotzdem Danke und grüße nach HH!

am 9. Mai 2013 um 12:18

Hallo ein super Auto-Sattler ist in Seevetal Glüsinger Straße 96a www.auto-leder.de

Wie doof ist das denn?

Gräbt pünktlich nach zwei Jahren den Thread aus und schreibt das, was zwei Beiträge höher steht. Un das mit dem ersten eigenen Beitrag?

Vielleicht etwas weniger BMW fahren.....;)

Ja, das soll sich schädlich auswirken.:D

Zitat:

Original geschrieben von RhiNo400

Danke für den Tipp.

Aber wäre meine Suche Hamburg und Umland wäre das ein Volltreffer! ;)

Dennoch habe ich auch dort mal angefragt... vielleicht gibt es ja ne Überraschung...

Aber nach über einem Jahr Suche nach nem Sattler, habe ich schon fast alle abgegrast in H und Umland...

Trotzdem Danke und grüße nach HH!

Würde mich nun aber doch sehr intressieren ob du noch fündig geworden bist? Suche auch wie verrückt :(

Wohl nicht unbedingt günstig, aber sehr gut ist die

Autosattlerei Schröder in Celle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennt jemand nen Preiswerten Kfz Sattler in Hannover und Umland?