Kennt jemand ein Service die Steuergeräte/CDI reparieren?

Themenstarter

Hallo habe schon ein Thema gesetzt das ist nun ein zweites! weis jemand wo ich mein Steuergerät prüfen und reparieren lassen kann!? oder wie mann es seber machen kann! einw enig kann ich profi bin ich nur eben keiner!

eilt die maschiene muss laufen! brauch sie nur 150€ für eine Gebrauchte CDI find ich etwas teuer!

Dank euch schonmal

hy

um was für eine maschine handelt es sich den

Ich würde es mal bei einem Bosch-Dienst probieren, die sind doch für so Zeugs zuständig.

Themenstarter

Hallo sie hatten mir auf die anderen schon geschrieben! aber gebe ihnen gerne die infos!

Ist eine Sachs Roadster 125 V2 Bj 1998!

Steuergerät ist ein TNDF 45 so wie ich erfahren habe die ungedrosselte!

Der Preis von 150,- Euro ist verdammt günstig für dieses Steuergerät.

Du kannst früh sein, wenn du es zu diesem Preis bei der recht seltenen Maschine überhaupt bekommen kannst.

Würde aber zuerst alle anderen mit der Zündung zusammenhängenden Teile überprüfen.

Themenstarter

Hey jo habe alles überprüft war ein kabelbruch im kabelbaum! nun ist aber auch noch mein Pleullager des vorderen zylinders im arsch!

na das wird nochmal teuer!

Du, ein Kurbelwellenschaden am Viertakter ist fast genaus selten wie eine defekte CDI- prüfe das einfach nochmal.

Themenstarter

habe den motor auseinander gelegt! das pleulager des vorderen zylinders hat gut 2mm spiel! die distanzscheiben haben es auch zermalen! die ist im arsch! habe bei yamaha nachgefragt kostet 570 euro ne neue! nun habe ich eine neue bei ebay für 130 euro gekauft! hoffe die taugt was! zündung leuft soweit aber glaub das der vergaser nicht mehr das beste ist! da ich mit den fingern nach helfen musste und den vergasernadel schieber beim starten per hand hoch ziehen musste sonst kam die maschiene nicht! auch nicht mit luftfilter!

laufen tut sie nur das das pleullager föllig fertig ist um aber mehr schaden zu vermeiden tausch ich sie aus!

Bitte überprüfe, weshalb die Kurbelwelle Schaden genommen hat.

Funktioniert der Ölkreislauf momentan, oder wurde der Motor gar ohne Öl gefahren- gibt es daraufhin noch andere Schäden?

Themenstarter

wen ich ehrlich bin der zylinder sieht so aus als ob er mal geschliffen wurde! ob der ölkreislauf richtig leuft weis ich nicht die pumpe geht auf jedenfall!

wie verleuft sich der ölkreislauf bei der maschiene? denk mal nicht anderster als bei ner honda varadero 125er oder?

MFG

Hast du Öldruck?

Themenstarter

Kann ich dir momentan nicht sagen habe den motor auseinander gebaut da ich ja noch nach ner kurbelwelle suche! die teile sind ja sau Teuer! und scharf drauf nur die Pleulstangen usw. zu wechseln bin ich och nicht grad da dies alleine an teile schon 300 kostet und ne neue 600 bei yamaha!

Leichtkrafträder: Kennt jemand ein Service die Steuergeräte/CDI reparieren?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kennt jemand ein Service die Steuergeräte/CDI reparieren? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH