ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kennt jemand diesen S8?

Kennt jemand diesen S8?

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:43

Hallo zusammen,

ich möchte mir als neues Projekt einen S8 holen. Kennt jemand hier zufällig folgendes Fahrzeug und hat ein paar Infos für mich?

http://mobile.de/22CSW8

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich kenn ihn nicht , aber schön warm fahren und getriebe beobachten + Unterdruckdosen vorne am saugrohr ,

hübsche farbe :-)

gruß matze

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 20:20

Hallo Matze,

ja die Farbe finde ich auch echt genial. Da kann ich auch auf das ein oder andere ausstattungsmerkmal verzichten.

am 9. Juli 2014 um 21:55

Hallo,

ich verstehe die Fragestellung zwar nicht aber gehe mal auf Ausstattung und Auffälligekeiten ein:

- 3. Facelift, bereits Schaltstufe S statt 2,3,4.

- allgemein wenig Mehr-Ausstattung von Werk aus, sprich weitesgehend nur Serie

- S8-Standart-Felgen

- Kühlergrilleinsatz in Haube und Stoßstange ist nachträglich Matt gemacht worden, das gabs von Werk aus meines Wissens nicht

- Multifunktionslenkrad mit Lenkradschaltung , ist natürlich ein nettes Feature

- Die Heckscheibenblende könnte von CMC sein, viele Hersteller gibts da nicht, jedenfalls kein Serienteil und für mich persönlich das Erste was ich entfernen würde.

- wenn man Ausstattung, das Äußerliche, Fahrer-, und Beifahrersitz vergleicht erkennt man leicht, dass der S8 ab Kauf wohl nur von einer Person bewegt wurde und sich dies auch in späteren Jahren nicht geändert hat, demnach scheinbar nie in Familienbesitz gewesen.

- Was mich wundert ist, dass scheinbar eine Holzdekoreinlage ersetzt wurde aber ausgerechnet durch Eine mit anderer Holzsorte. Siehe: Beifahrerseite-Tür-Armauflage und eventuell auch Beifahrer-Armaturenbrett unter Airbag aber das erkennt man auf den Bildern schlecht

- Der Lenkradkranz wurde wohl neu bezogen, zumindest hab ich diese "Noppen-" bzw. Golfballoberfläche nochnie gesehen bei nem A8/S8.

- Genauso wie der Rest des Wagens, wurde der Motorrraum gründlich gereinigt, also: Probefahrt, Verkleidungen weg (auch zum Prüfen der Funktion der Saugrohrverstellung), Taschenlampe raus und in jede Ecke zweimal gucken.

- Die im Inserat angegebenen Verbrauchswerte halte ich für absoluten Unsinn, die kannst ignorieren.

- Kein Schiebedach, seh ich jetzt erst, ist wohl Geschmackssache aber meiner Meinung nach spart man sich hierbei Probleme

- Wie Matze schon geschrieben hat, ist aufs Getriebeverhalten genau zu achten denn du kannst davon ausgehen, dass dieser S8 ab und zu gern sportlich bewegt wurde.

 

Gruß

Magnus

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:49

Hallo Magnus,

vielen Dank für deinen Beitrag. Meine Frage zielt im Grunde auf folgende Infos ab: Gibt es hier jemanden der das Fahrzeug schon mal besichtigt hat und was ist dem aufgefallen? Oder ist ggf. sogar der Vorbesitzer hier Mitleser der ein paar Hintergründe zum Fahrzeug geben kann welche nicht im Inserat stehen.

Zu deinen Anmerkungen:

1. Das mit dem Kühlergrill und Stoßstange ist mir auch aufgefallen. Passt finde ich ganz gut. Muss man natürlich in Live sehen.

2. Die Heckscheibenblende muss man auch vor Ort in Live sehen. Kann man aber auch leicht entfernen.

3. Das mit der Holzblende ist mir nicht aufgefallen. Aber ich sehe nur einen Unterschied in der Beifahrertür.

4. Der Neubezug des Lenkrades ist mir auch nicht aufgefallen. Aber bei hellem Leder und der Laufleistung vielleicht nur ein kosmetischer Ansatz

Verbrauchswerte sind mit eigentlich egal. Der Rest muss sich halt bei einer Besichtigung vor Ort zeigen. VCDS mit einpacken und den Rest wie von euch oben beschrieben begutachten.

LG Matthias

Schöne Farbe und schaut gut aufbereitet aus- was kommt bei dem Wagen von MTM?

Check Fahrwerk, Bremsen, Leistungssteigerung.

das finde ich mal sehr gut A8 mit VCDS testen / kaufen !!!das ist die beste fariante

dann erlebst du zumindets keine teueren Überraschungen :-)

die Heckblende sollte von Seidel Tuning sein , ist sehr passgenau und optisch sehr schick

MTM ist nur die spurverbreiterung , leider

Gruß Matze

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 7:19

Ich fahr nächste Woche mal hin und sofern alles passt pack ich ihn ein.

Wir bitten natürlich um Bericht :-)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:46

Selbstverständlich

Warum eigentlich "als Projekt" kaufen?

Er sollte doch eigentlich ordentlich fahren oder was ist da das Projekt dran. Neu aufbauen muss man ihn nicht, kein Unfaller.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:27

Projekt bedeutet bei mir ihn so herzurichten wie er mir gefällt. Beim Phaeton bin ich jetzt fertig und brauch ein neues Spielzeug. Außerdem vermisse ich den Sound eines schönen V8 Benziners.

He moment mal, im Fahrzeugprofil seh ich aber noch:

Zitat:

AUSSTEHEND:

Lackaufbereitung

Dachfolierung

Schweller in Wagenfarbe lackieren / Spirtdüsen lackieren

Innenhimmel in Alcantara oder Leder

untere Türabdeckungen erneuern

neue PDC Sensoren

:D:rolleyes::o:p;)

Muss mir deine Bilder von ihm später mal genauer anschauen, Phaetons sind einfach geil!

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:38

Das alles schon erledigt hatte es nicht geändert weil ich im Phaetonforum nicht mehr viel mache und mit den anderen Autos in einzelnen Foren unterwegs bin wie z.b. Alpina Forum

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:41

Hier mal ein aktuelles Foto vom Phaeti. Die Schweller habe ich so gelassen da mir keiner einen vernünftigen Preis machen konnte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kennt jemand diesen S8?