-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge
Kennt jemand den LPG-Umrüster im Raum Essen (Autogasland NRW GmbH) ?
Themenstarter
|
Hallo zusammen.
Ich beabsichtige, meinen Astra (1,4L , BJ 2009, 87 PS) auf LPG-Gasbetrieb umrüsten zu lassen. Bin nun auf einen Umrüster in Essen (s.o). gestossen, der eine Prins-Anlage für ca.1.900 € einbaut. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma "Autogasland NRW GmbH" ? Was passiert eigentlich, wenn man eine sog. Motorschutzgarantie ab-schliesst, und die Firma geht in einem Jahr pleite ?
Danke für Eure Einschätzungen.
Gruß, benito63 |

kenne ich nicht, aber in der Hilgerstrasse 8 gibt es auch einen Umruester (Autogaszentrum Essen), der schon viele Jahre dabei ist. Das sind alles Polen und die kennen sich damit aus. Lass dir da auch mal ein Angebot machen.
Bezueglich Garantie wuerdest du die Versicherung ja mit einer Versicherung abschliessen; nicht mit dem Umruester.
Frag mal bei Deiner Werkstatt nach , was das Ventile kontrollieren / einstellen kostet und wie der Intervall auf LPG sein wird.
Die Sache kann die LPG-Umrüstung schnell sinnlos machen...
Auch mal hier fragen: www.lpgforum.de
Hallo,
soweit ich gelesen habe, gibt es verschiedene User, die sich die Werkstatt angesehen und dann doch lieber beim Boschdienst Gerhard in Essen, Wolfsbankring, Ihr Fahrzeug umrüsten lassen. Ich habe dir die Adreese eines anderen Forums (ich weißsllte man nicht tun), aber ich habe die Seite halt per Zufall gefunden (ÄÄÄhm). Ich habe allerdings mein Fahrzeug in Herne umrüsten lassen und kann eben nur aus dem Forum zitieren, dessen Webadresse ich beigefügt habe. Aber es gibt sicherlich auch User in diesem Forum, die fussend auf persönliche Erfahrungen einen Kommentar abgeben können. Ich hatte mir in Herne eine Vialle Anlage einbauen lassen und hatte bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug. Ich bin inzwischen mehr als 35000 km mit der Anlage gefahren. Deine Frage bezüglich der Motorgarantie kann ich nur insofern beantworten, dass die gängigen Versicherer schon Jahre bestehen - und warum sollten Sie ausgerechnet nach Abschluss deiner Garantie Pleite gehen. Falls der Fall eintritt, hat die Firma, welche die Anlage einbaut sicherlich noch einen weiteren Versicherer an der Hand, der in die Presche springen kann.
http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...
Gruß
Misl
ich hab ja umgerüstet gekauft.
hast du mal die Webseiten genauer gelesen? Mich täte das abschrecken, wenn eine Fa., die sich professionell am Markt behaupten will, Webseiten mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern ihr Eigen nennt.
Das macht nicht wirklich einen guten Eindruck. meine Meinung !
Kennt jemand den LPG-Umrüster im Raum Essen (Autogasland NRW GmbH) ?
Ventile einstellen? Gibt es bei dem Astra keine Hydrostoessel?
Soweit ich weis haben die kleinen Motoren nur noch Tassenstössel. Aber die Twinport-Motoren - das belegen die vielen Beiträge hier - sind alles andere als gasfest.
Da deiner noch neu ist (Werksgarantie) würde ich mal die Umrüstung von Irmscher in Betracht ziehen. Ist zwar nicht ganz so toll, aber alles bleibt bei Opel hängen. So wirst bei Problemen immer wieder hin und her geschickt.