-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 1 -
andyrx:
Der Tata Nano, ein Verkaufsschlager...?
Kommentare: 60 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kennt das emblem jemand???
|
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was das hier für eine Automarke ist??http://data.motor-talk.de/.../imag0022-211960649438449306.jpg ist nur selbst gezeichnet triffts aber recht gut das emblem war silbern und das S besteht aus zwei dünnen stäbchen war also halt nicht ausgefüllt danke schon mal im vorraus mfg sigl232 |
-
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge

Sieht ja fast aus wie die Firma Sachsenring (Trabant)
ja fast aber das emblem war silber und net ausgefüllt sonst wars eigentlich das gleiche ich hab auch des auto nimma richdig gesehen
trotzdem danke
Optimist
Versuche mal Ssangyong aus Korea...
Gruss, Pete
Optimist
Oder gar Shuanghuang Auto Da sind noch ein paar andere, sehr ähnliche dabei...
http://image.made-in-china.com/.../Shaanxi-Auto-Oron-Dump-Truck.jpg
...auch ähnlich
1xJa der is es danke füa den tipp sehr hilfreich
auch danke an reachstacker
Optimist
Interessantes dazu:
Obwohl in Deutschland und den USA vollkommen unbekannt ist Shaanxi Truck immerhin #4 in China und produzierte letztes Jahr über 100 000 LKW. Momentan sind unter den ersten 10 LKW Herstellern Weltweit 5 Chinesen...
Wir gucken ja immer (wie der Hase auf die Schlange) auf die grossartigen Ankündigungen bei den PKW und verpassen dabei was bei LKW auf uns zugerollt kommt.
Zwar werden wir auch die LKW nicht so schnell in Deutschland oder Nordamerika sehen aber China exportiert wesentlich mehr LKW als PKW und immer mehr davon gehen zu Traditionellen Kunden Europäischer und Amerikanischer Hersteller in den Exportmärkten.
Eine sehr Ernst zu nehmende Konkurrenz. Der Shaanxi LKW im Bild von 20W40 basiert auf dem alten Steyr aus Österreich der bei Shaanxi unter Lizenz gebaut wird. In der Zwischenzeit geht sowohl die Zusammenarbeit zwischen Chinesen und Europäern weiter und auch die ersten Chinesischen Eigenentwicklungen kommen auf den Markt.
In Südafrika z.B. kriegt man Chinesen Kipper für den halben Preis eines MAN oder Mercedes.
edit: 80% Marktanteil in Algerien...
Gruss, Pete
Hi,
hatte mal irgendwo gelesen das die Chinesischen
Nutzfahrzeuge nach 2-3 Jahren Wirtschaflich/technisch
am Ende sind.Billige Verarbeitung/Qualität = schnell Verschlissen..
Und denke mal auch das die Dinger nicht so sparsam sind
wie die High-Tech modelle der West-Giganten.
Was man in der Anschaffung wohl so vieles spart , zahlt man
im laufe der Jahre DRAUf
Also anhand der Sizze haette ich fast 100%ig auf Shuanghuang getippt. Deren Kopie vom alten X5 (S-CEO) war ja auch mal ne Zeit lang ziemlicher Aufreger in der Westlichen Autowelt.
Aber wenn's Shaanxi sein soll... Das Logo is aber fuer meinen Geschmack etwas weiter von der Vorlage weg...
Wie auch immer...
Es ist das Logo von der Sau Flink Ltd. aus China.