ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kelzo stellt sich vor

Kelzo stellt sich vor

Mercedes ML W163
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 11:11

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob das hier üblich ist, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich kurz vorstellt.

Mein Name ist Stefan, ich komme aus der Schweiz und bin demnächst 35 Jahre alt, vor zwei Wochen habe ich mir wieder einen ML W163 angeschafft. Ich hatte bis vor einem Jahr einen 1999 ML 430, mit dem ich sehr glücklich war, ein Arbeitskollege hat mich solange bedrängt bis ich ihm das Fahrzeug verkauft habe.

Danach habe ich mir einen Skoda Octavia RS gekauft, mit welchem ich von Anfang an nicht zufrieden war (Ich denke jeder der einmal ML gefahren ist, versteht mich).

Naja wie soll ich sagen, der ML war permanent im Hinterkopf und so kam es wie es kommen musste.

Mein neuer ist ein ML 500 geworden :)

125'000KM

Model 2002

Bi Xenon

PDC etc.

Frisch ab MFK.

Optisch ist der ML perfekt, er steht da wie ein Neuwagen, kein Rost, keine Kratzer und Beulen, auch der Unterboden ist rostfrei.

Technisch braucht er noch ein bisschen Arbeit, Xenonbrenner habe ich bereits ersetzt, LMM wird folgen und eine Getriebespülung wird auch demnächst gemacht (kennt hier jemand eine Garage in Süddeutschland/nähe Schweizergrenze die das macht? In der Schweiz verlangt die eine Garage ca. 750 Fr. für die Spülung).

Neue Reifen sind ebenfalls bestellt (Michelin Latitude, hoffentlich taugen die was), da die montierten Pirelli Scorpion 10jährig sind und extrem lärmen.

Neben dem ML beheimaten meine Frau und ich noch zwei andere V8.

Das Frauenauto ist ein Audi S4 4.2L V8 von 2003 und mein Spielzeug ist ein 1968 Plymouth Fury mit 6.7L V8, wie Ihr seht ist der ML in guter Gesellschaft :D

Ich hoffe das Ihr mir mit wertvollen Tipps zur Seite steht und ich auch mein bestes dazu geben kann.

Gruss aus der Schweiz

Stefan

Mercedes-1-resized
Mercedes-2-resized
Ähnliche Themen
14 Antworten

Willkommen hier,

schöner M, schöne Farbe.

Dunkle Felgen, passt. :)

 

LG Ro

Servus Kelzo,

kommt gut dein Wagen, sogar die A-Säulenverkleidungen sind frei von Orangenhaut.

Aber es scheint dass jemand schon ein bisschen Hand angelegt hat?

PDC vorne nachgerüstet und vermutlich auch die A-Säulen wieder beklebt.

Gut darauf aufpassen! Mit der Laufleistung und in einem solchen Zustand bist Du des öfteren allein auf weiter Flur :-)

Ciao

Jo

Dann auch von Neuling an Neuling ein freundliches Willkommen. :)

Ich werde wohl Ende dieser Woche meinen ML vorstellen können

wenn die Ummeldung über die Bühne gegangen ist.

Auch von mir ein Willkommen im Forum :)

Schicker ML :)

willkommen im Forum

Hallo Stefan,

Willkommen hier im Forum, schicker ML in der richtigen Farbe:) und mich freut es wenn sich jemand vernünftig Vorstellt und auch sein Profil entsprechend führt!

Allzeit Knitterfreie Fahrt

Gruß Detlef

Moin Stefan

Sehr schönes Exemplar , und mit einer tollen hellen Einrichtung

Viel spass mit deinem "neuen" Dicken

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 4:56

Guten Morgen

Danke für den netten Empfang

Gestern habe ich die Reifen wechseln lassen, was für ein Unterschied:eek:

Das Abrollgeräusch der Pirelli war so laut da wäre wohl ein 4-Achs Chauffeur neidisch geworden.

Mit den Michelin fahrt sich der Dicke wie ein Neuwagen :D

Gruss

Stefan

Auch von mir, ein herzliches Willkommen!

LG, in die CH :D

Michael

@ joshuar

welche A-Säulenverkleidung meinst Du eigentlich:rolleyes:

Ist mir neu,daß da was beklebt ist;)

VG, Michael

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:49:39 Uhr:

@ joshuar

welche A-Säulenverkleidung meinst Du eigentlich:rolleyes:

Ist mir neu,daß da was beklebt ist;)

VG, Michael

Sollte da die Innenverkleidung der A Säule gemeint sein, ich habe da aber auch noch keine mit Orangenhaut gesehen und wenn sie nicht richtig anliegt wird es an einer Klammer liegen!

Gruß Detlef

Herzlich Willkommen Stefan und Glückwunsch zu dem schicken ML, der brauch sich vor keinem Jahreswagen zu verstecken.

Ich glaube so niedrige Laufleistungen in dem Fahrzeugalter findet man nur bei den V8 Benzinern.

Grüße vom Kahlgründer

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 28. Juni 2016 um 21:49:38 Uhr:

Herzlich Willkommen Stefan und Glückwunsch zu dem schicken ML, der brauch sich vor keinem Jahreswagen zu verstecken.

Ich glaube so niedrige Laufleistungen in dem Fahrzeugalter findet man nur bei den V8 Benzinern.

Grüße vom Kahlgründer

Stimmt, meinem aus 02/2001 mit 122.000 gekauft:)

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

also ich kann eigentlich auch nicht klagen mit meinem 270er, ist ja ein 08/2000 gekauft im letzten Jahr mit 193k.

Da mein Dicker arbeiten muß kam ja nur ein Diesel in frage. Hat jetzt 225k. Der neue Motor hat jetzt 3,2k runter und das Auto ist einfach ein Traum, der neue Motor der Hammer. Kam ja letzte Woche aus dem Krhs und musste zum Doc. Unterwegs dann Amperemeter vom Steuergerätelüfter auf Null, ist ja klar bei Temp. Ü30°. Sicherung war defekt, Lüfter ging wieder. Aber Sicherung geht ja nicht einfach so kaputt und es kam wie es kommen musste, zu Hause angekommen wieder Stillstand. Also mal Ursachenforschung betrieben und noch ein paar Sicherungen verbraten. Hab dann mal die 4 Monate alte Restwärme Pumpe abgeklemmt und siehe da der Stecker nass und voll Grünspan. 2 Tage gefahren und der Lüfter fiel nicht mehr aus. Alte Pumpe ausgebaut und geprüft, Läuft kurz und dann Sicherung defekt. Also zum Händler gebracht und umgetauscht, neue rein und alles wieder ok. B....h ist auch nicht mehr das was sie mal waren, mal sehen wie lange die neue jetzt hält.

Also ihr Krankenpfleger des ML, schaut mal wieder nach dem Herz eures MSG sowie des Zylinderkopfes, da könnte es vielleicht kränkeln und es gibt auch mal wieder Ü30°. Ich habe noch Hoffnung auf den Sommer.

Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen