Touran
VW Touran:

Keine Warnung wenn der Schlüssel steck und der Fahrer das Fahrzeug verlässt

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Keine Warnung wenn der Schlüssel steck und der Fahrer das Fahrzeug verlässt

Themenstarter

Keine Warnung wenn der Schlüssel steckt und der Fahrer das Fahrzeug verlässt

Hallo Touran-Freunde,..

habe mit "meinem" soweit keine Probleme, aber in der Touran-Bedienungsanleitung steht, Seite 119 rechts unten zum Thema Zündschloß, unter Hinweis:

Wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt, ertönt ein Warnton, solange die Fahrertür geöffnet ist....

Genau diesen Warnton gibt "meiner" nicht von sich, bei geöffneter Tür und Schlüssel im Zündschloß... !

Die sonstigen Warntöne funktionieren, z.B. Gurt anlegen usw., kann also am Lautsprecher nicht liegen....

Vielleicht hängt das mit dem Mj 05 zusammen, da ist ja auch keine Anzeige mehr im Display für geöffnete Motorhaube und Heckklappe, wie in diesem Forum schon erwähnt und beschrieben.

Vielleicht kann VW mal die Bedienungsanleitungen den Modelljahren anpassen, dann führt das nich zu solchen Irritationen bei uns Kunden.

Danke euch,

der Tourannator

Meiner (1,9tdi trendline MJ05) piept auch nicht wie bei Dir beschrieben.

Wird wohl dem Rotstift geopfert wurden sein.

Viele Grüße

Annyro

...das glaube ich nicht ! Meiner (Bj. 6/04) warnt per Dauergong beim Öffnen der Fahrertür, wenn der Schlüssel steckt !

Manne

Pazifik Pazifik

101 PS TDI

Hallo zusammen,meiner BJ(5/04) piept ebenfalls nicht.Es ist ein 1,9TDI Trendline.

VW Touran: Keine Warnung wenn der Schlüssel steck und der Fahrer das Fahrzeug verlässt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Keine Warnung wenn der Schlüssel steck und der Fahrer das Fahrzeug verlässt : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH