| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
keine TÜV-Bescheinigung mehr
Themenstarter
|
Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar: Will ich mein Auto verkaufen. Doch leider fehlen mir die Unterlagen meiner letzten AU/HU. Die werden aber gebraucht, wenn der Käufer das Kfz anmelden will oder? Ooder sind auch die Plaketten auf meinen Nummernschildern ausreichend? Wenn nicht, was habe ich nun zu tun?
LG und vielen Dank für Antworten |
Ähnliche Themen zu: Keine TÜV-Bescheinigung mehr
-
Kein TÜV beim 1. Mal!
von: WHampe Kommentare: 9 zuletzt am: 08.02.2012 -
Spurverbreiterungen 10mm je Rad zu verkaufen inkl. Tüv ohne Bördeln.
von: D.Watson zuletzt am: 19.05.2011 -
320d mit ATU Doppelrohr-Auspuffblende - Probleme beim TÜV zu erwarten?
von: mazzola Antworten: 21 zuletzt am: 11.05.2011 -
335i Performance Kit (TÜV und Brief bei der Bank)
von: BaronVlad Kommentare: 10 zuletzt am: 09.04.2011 -
Bescheinigung über Dpf...
von: E290 Kommentare: 2 zuletzt am: 29.08.2007 -
Carbon Ecken Flaps Splitter M-Technik TÜV
von: thomas330tt Kommentare: 17 zuletzt am: 11.04.2010 -
BMW-Händler-Rechnung für TÜV / Ölwechsel gerechtfertigt?!
von: -Sven86- Kommentare: 14 zuletzt am: 17.05.2011 -
19" Felgen Barracuda T6 bestellen... reicht TÜV-Gutachten oder muss ich die noch eintragen lassen
von: the_tobi Kommentare: 17 zuletzt am: 26.10.2007 -
Darf ich diese felgen auf dem E93 ohne Tüv fahren?
von: xc90newbie Antworten: 4 zuletzt am: 15.10.2008
-
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.713 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
4.944 Beiträge -
Citroën Forum
C4 Picasso HDI 135 Automatik
237 Beiträge

E92 330i
Wo hast Du die HU machen lassen? So weit ich weiß, ist es kein Problem bei einer TÜV Prüfstelle sich seinen Prüfbericht gegen eine Gebühr (Höhe =?€) noch einmal ausdrucken zu lassen. Wie es bei den anderen Prüforganisationen aussieht, weiß ich nicht.
Bei unserer Zulassungsstelle ist ohne Prüfbericht keine Ummeldung möglich.
Hat mir auch schon gefehlt. Den Prüfbericht kann man beim jewiligen Prüfunternehmen anhand der Fahrgestellnummer für 10€ nacherstellen lassen.
prüfbericht kann man gegen gebühr (x€) nacherstellen lassen. oder muss fzg. neuvorgeführt werden (allerdings kostet mehr)
ohne prüfbericht keine ummeldung möglich
Wickelbomberpilot
Für die Zukunft
Original ins Fahrzeug und ne Kopie daheim abheften.
Es besteht zwar keine Mitführpflicht in Deutschland, aber auf Verlangen (Streckenkontrolle, Rennleichtung wie immer ihr sie nennen wollt) muss vorgezeigt werden.
Somit kann es auch nicht wegkommen
§ 47 a IV StVZO (AU)
(4) Die Prüfbescheinigung ist aufzubewahren. Der Fahrzeugführer hat sie der für die Durchführung der Hauptuntersuchung nach § 29 verantwortlichen Person sowie auf Verlangen zuständigen Personen und der Zulassungsbehörde zur Prüfung auszuhändigen.
§ 29 X StVZO (HU)
Der Halter hat den Untersuchungsbericht mindestens bis zur nächsten Hauptuntersuchung und das Prüfprotokoll mindestens bis zur nächsten Sicherheitsprüfung aufzubewahren. Er oder sein Beauftragter hat den Untersuchungsbericht, bei Fahrzeugen nach Absatz 11 zusammen mit dem Prüfprotokoll und dem Prüfbuch, zuständigen Personen und der Zulassungsbehörde bei allen Maßnahmen zur Prüfung auszuhändigen.
Gruß
bolle_at
keine TÜV-Bescheinigung mehr
Hey Leute,
Danke für eure Antworten! Habe eine Zweitschrift bei der Werkstatt bekommen
! Die Leiterin hat mir alles unterschrieben und auch abgestempelt. Jedoch hat sie gemeint, dass sie den AU Teil nach neuen Bestimmungen vom KFZ-Bundesamt nicht abstempeln darf. Sie hat aber mit Datum unterschrieben. Sie hofft dass die Zulassungsstelle da keine Beanstandungen macht.
Das dürfte so keine Probleme geben in der Bürokratiehölle Deutschland
?
LG Mark!