ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine "offene" Moderation mehr in diversen Audi-Bereichen

Keine "offene" Moderation mehr in diversen Audi-Bereichen

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 7:30

Hallo liebes Team,

mir fällt in letzter Zeit verstärk auf, das im Audi 8P Bereich gesamte Threads "verschwinden" bzw. gelöscht oder eher unsichtbar gemacht werden. Zusätzlich muss ich feststellen das z.B. im Audi-Treffen Bereich, Beiträge unsichtbar gemacht werden und somit wie von Geisterhand verschwinden. Ich denke mal das ich auf konkrete Beispiele verzichten kann.

Wie lange soll dieser Zustand noch anhalten und wann werden die Bereiche wieder "aktiv" moderiert ?

Die Gründe warum die threads und Beiträge verschwinden sind zumindest mir klar ! Wäre es nicht von Vorteil diese threads erstmal wie früher üblich zu schließen, bzw. zu begründen warum Beiträge unsichtbar gemacht werden ? Ich wünsche mir das moderativ wieder mehr "Präsens gezeigt" wird. Die "Schatten-Moderation" macht in meinen Augen wenig Sinn und zeigt weder alten noch neuen User auf, wo die Grenzen liegen !

Wenn die ehemals sehr aktiven Audi-Moderatoren keine Lust, keine Zeit, oder sonst was haben, ist das stellenweise nachvollziehbar, aber bestimmt kein Dauerzustand !

Viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 7:30

Hallo liebes Team,

mir fällt in letzter Zeit verstärk auf, das im Audi 8P Bereich gesamte Threads "verschwinden" bzw. gelöscht oder eher unsichtbar gemacht werden. Zusätzlich muss ich feststellen das z.B. im Audi-Treffen Bereich, Beiträge unsichtbar gemacht werden und somit wie von Geisterhand verschwinden. Ich denke mal das ich auf konkrete Beispiele verzichten kann.

Wie lange soll dieser Zustand noch anhalten und wann werden die Bereiche wieder "aktiv" moderiert ?

Die Gründe warum die threads und Beiträge verschwinden sind zumindest mir klar ! Wäre es nicht von Vorteil diese threads erstmal wie früher üblich zu schließen, bzw. zu begründen warum Beiträge unsichtbar gemacht werden ? Ich wünsche mir das moderativ wieder mehr "Präsens gezeigt" wird. Die "Schatten-Moderation" macht in meinen Augen wenig Sinn und zeigt weder alten noch neuen User auf, wo die Grenzen liegen !

Wenn die ehemals sehr aktiven Audi-Moderatoren keine Lust, keine Zeit, oder sonst was haben, ist das stellenweise nachvollziehbar, aber bestimmt kein Dauerzustand !

Viele Grüße

g-j:)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Januar 2010 um 9:00

Ich schließ mich g-j hier mal an.

Es heißt doch "Moderator" (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) und nicht Exstinguator (lateinisch; von exstinguere, „auslöschen").

Jetzt ist es aber so, dass im 8P Bereich in letzter Zeit fast gar nicht mehr moderiert, sondern einfach nur noch gelöscht wird.

Im 8P Bereich sind ja (mich eingeschlossen) ein paar Kindsköpfe unterwegs. Die haben zwar Verständnis für ein Schließen von verschiedenen Threads (etwa dem Verkaufsthread von Ninas A3;)), aber 5 Seite schönes gepflegtes Gespamme muss ja nicht gleich gelöscht werden.

Da steckt doch auch Arbeit drinnen und gehört zum Kulturgut der 304er (das sind wir im 8P-Forum).

Was ist der Grund für die neue moderative Richtung in unserem Forum? Zeitmangel? "Genervt-sein"?

Es würde unserem Forum ganz gut tun dieses Löschen zu unterlassen.

Ein Kommentar eines Mods oder auch ein Closed wären da angemessener.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:30

Ah,

ich sehe Topas, wir verstehen uns und verfolgen die gleiche Linie. Ich habe in meinem Block noch folgendes zum Thema geschrieben :

Zitat:

Ja ja,

da wird klammheimlich ein Video zu einem Skynet-Remix gepostet, um eigentlich über ein ganz anderes Thema zu sprechen:D:D

@WillMann

Ich bin mit unseren Bereichs-Modterminatoren eigentlich immer gut zu recht gekommen. Aber auf einmal waren sie ausgelöscht...... fort, weg, nicht mehr da. Ach waren das noch Zeiten als 5-6fach threads einfach mal mit einem link auf ein bestehendes Thema geschloßen wurde. Ich biete/Ich suche-Threads in Richtung Marktplatz verschoben, Streitereien und Twist mal moderativ geschlichtet wurden. Ich brauch auch nicht ständig einen Kindergärtner........nur so ein komplett verwaister Bereich ohne Reibungspunkte ist dann auch nichts;)

Da fehlt nicht der permanente Sheriff, sondern eine gewisse "Grundmoderation"

Viele Grüße

g-j:)

Von meiner Seite aus gibt es da auch VOLLE ZUSTIMMUNG , wenn ich mal andere Foren sehe (OPEL da gibt es DIVERSE OT Threads (Nachtschichtthread etc.) wo NUR wirklich NUR OT gepostet wird und dieser einfach unberührt bleibt.. Im A3 bzw. AUDI Bereich wird sowas KOMMENTRALOS gelöscht.. mal ganz davon abgesehen das die Mods eh kaum "anwesend" (was ich auch nicht umbedingt für negativ empfinde ;) ) sind .

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

am 20. Januar 2010 um 17:43

Das Löschen im BMW Bereich hab ich zum Glück noch nicht so bemerkt.

Aber einen Threat kenn ich (klick hier), der zwar geschlossen ist, aber es hat sich nie ein Mod dazu gemeldet.

Kann mich da G-J nur anschließen vorhin wars im 4A-Bereich der fall

am 20. Januar 2010 um 20:46

ich habe auch ein beispiel...

ab und zu schaue ich mal in den renault-bereich...

vorweg,"ausgerechnet ich" habe die nb's angepriesen...

@ g-j

du kennst mich ja nun ein bisl,gell?:D;)

egal,weiter...

te stellt seine frage,bekommt antworten...

so soll's sein!:o

er stellt die nächste frage...

aber,lest selber...

ich hatte zwar spass...

aber ein mod. hätte ruhig mal seinen senf dazu geben können...

naja...

wer's jetzt gelesen hat,wird mitbekommen haben,daß ein mitschreiber darum gebeten hat,den thread zu schliessen...

nix passiert! :confused:

von mir auch nochmal...

eine "strenge kontrolle" ist nicht nötig!

eine vernünftige bearbeitung,wie g-j schon angedeutet hat,schon...:cool:

am 20. Januar 2010 um 20:56

Hallo ihr Mods! Sitzt ihr alle in eurem Garagenrohbau oder was?

Kann mal bitte jemand was dazu sagen?

Wird jetzt M-T gar nicht mehr moderiert oder was ist los?

am 20. Januar 2010 um 21:00

naaaa... topas1...

da wird man nervös,was?;):D

am 20. Januar 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Kann mich da G-J nur anschließen vorhin wars im 4A-Bereich der fall

Moin,

meinst Du das Verkaufsangebot welches ich direkt gelöscht habe, weil es schon im Marktplatz stand?

Gruss TAlFUN

am 20. Januar 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

meinst Du das Verkaufsangebot welches ich direkt gelöscht habe, weil es schon im Marktplatz stand?

nein:rolleyes:

Das doppelte Thema, welches vor 2 Tagen gelöscht wurde. Dazwischen wurden keine Themen im A3 Forum gelöscht. Oder halt:) Da war noch ein Verkaufsangebot, in dem g-j mitgeschrieben hat;)

 

Spaß beiseite.

 

@g-j

Ich habe mal nachgesehen und kann nicht erkennen, dass der Audi Bereich durch gelöschte Threads hervorsticht. Du hast sicher Verständnis, wenn ich nicht näher darauf eingehen werde:)

Es wurden Threads gelöscht, aber kein Thread, wo man was dazu hätte schreiben müssen.

Im VW Bereich werden pro Tag leider mehr Threads gelöscht, weil es verirrte Biete Angebote (es wird immer erst geschaut, ob es bereits als Biete Artikel vorhanden ist und falls dies der Fall ist, wird es gelöscht;)) oder doppelte Threads sind.

Ich verstehe, wenn Du subjektiv das Gefühl hast, aber ich kann Dir versichern, das dich dein Gefühl diesmal täuscht.

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

(...)

aber ein mod. hätte ruhig mal seinen senf dazu geben können...

naja...

wer's jetzt gelesen hat,wird mitbekommen haben,daß ein mitschreiber darum gebeten hat,den thread zu schliessen...

nix passiert! :confused:

(...)

Kurze Frage am Rande: Hattest Du, der Themenstarter oder einer der anderen lesenden/agierenden User denn dann auch das kleine Glöcklein am rechten unteren Rand eines entsprechenden Beitrages gedrückt, um auf selbigen aufmerksam zu machen? :confused:

...oder wie sollte dann ein Moderator von diesem oder jenem Umstand erfahren? :confused:

 

Ich könnte jetzt ja mal wieder zum x-ten Male schreiben oder mich selbst zitieren respektive einen meiner bisherigen Posts zur Thematik verlinken, wieviele Beiträge hier dann jeden Tag geschrieben werden, und anschließend fragen, wie es möglich sein soll, dass diese dann auch alle von einem der Moderatoren (...und dann auch zum x-ten Male-> die hier dann auch alle durch die Bank ihren undankbaren und nebenbei eben auch absolut unentgeltlichen, weil ehrenamtlichen "Job" neben Familie, Freunden und Beruf, und eben nicht 24h am Tag wahrnehmen! ;)) gelesen werden.....ohne dass jemand einen entsprechenden Alarm abgesetzt hätte - tue ich aber nicht, da ich ja eigentlich garnicht weiß, ob dann nicht doch von irgendwem geklingelt wurde.....was dann meine hier geschriebenen Zeilen wohl auch teilweise überflüssig machen würde! ;)

 

Wie schon erwähnt.....nur mal so ganz kurz am Rande des Geschehens bemerkt! ;)

 

Grüße und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Kann mich da G-J nur anschließen vorhin wars im 4A-Bereich der fall

Moin,

meinst Du das Verkaufsangebot welches ich direkt gelöscht habe, weil es schon im Marktplatz stand?

Gruss TAlFUN

Hi TAlFUN,

jop das, ein Closed und das ganze mit einem Hinweis versehn evtl noch 12 Std dort stehen zu lassen wäre doch nicht verkehrt oder?

So wollte ich sehen was geschrieben wurde, da 4 neue Antworten, und hingekommen bin ich nicht und wusste natürlich auch nicht was ich verpasst habe....

am 20. Januar 2010 um 22:05

Hallo maxl 909,

sorry aber wenn wir jedes Verkaufsangebot oder Gesuch erst schliessen und dann noch 12Std stehen lassen würden, würde das Forum noch unübersichtlicher werden, da jeder sein Angebot auch noch ins Forum einstellen würde:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 22:09

Ähmmm,

ja, nein, vielleicht !;) Klar hat auch jeder Moderator sein Privatleben, einen Beruf und Hobbys out of M-T. M-t wird größer, attraktiver, bunter usw. Nur die Bereiche (expleziet der 8P Bereich) wird nicht mehr so wie "früher" betreut ! Mir würde es ja schon langen, wenn statt einer stillen und heimlichen Löschung durch einen "Gast-Moderator", ein "Closed" kommen würde mit einer kurzen Begründung. Anschließend kann der thread ja gelöscht werden. "Schwächeln" die jetzigen "Bereichs-Moderatoren" so müsste ihr halt für Nachwuchs sorgen. Täglich kommen hunderte neue User dazu, was spricht also gegen eine verstärkte Moderation. Mehr Moderatoren = weniger Arbeit für jeden einzelen Mod.

Und ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr wann sich ein Moderator das letzte mal an einer Diskussion im 8P Bereich beteiligt hat (Theresias mal ausgenommen der wohl eigene Interessen vertretten hat).

Und warum ich nicht mehr oft auf die Bimmel haue, hat seinen Grund....drückt man dort zu oft drauf, wird man gleich an Möchtegern betitelt;)

Viele Grüße

g-j:)

Edit :

Und bevor jemand auf die Idee kommt : Der Thread soll alles andere als "Mod-Bashing" sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine "offene" Moderation mehr in diversen Audi-Bereichen