ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Keine Motorabdeckung unten Astra

Keine Motorabdeckung unten Astra

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 15:16

Hallo

Mir ist aufgefallen (leider zu spät ) , das mein Astra Caravan CDTI 110 kw Bj. 11.05 unterm Motor offen ist .

Keine Verkleidung zu sehen .

Durch das schmuddel Wetter was wir hatten hat sich natürlich das Streusalz schön verteilt .

Stell mir bei der Elektronik usw. eine Motorwäsche schwierig vor.

Wie sieht es bei euch aus ?

Gruss Bernd

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

kein Problem, fahr zum freundlichen lass Motorwäsche machen und der soll auch di platte bestellen und dann einbauen

Klaus

Hi,

gibt es denn die Abdeckung als extra,

hatt die jemand bestellt?

und was kostet die?

mfg

Elias

am 15. Januar 2006 um 17:14

Hallo,

meiner ist ab Werk unten komplett abgedeckt.

MfG

nach welcher austtatungs art geht das denn wer so eine platte hatt und wer nicht ? oder geht das nach baujahr? wie teuer ist so eine platte zum nachrüsten ?

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

meiner ist ab Werk unten komplett abgedeckt.

MfG

Das freut mich .

Aber wieso haben das nicht alle , bei dem Preis sollte so etwas sinnvolles standard sein .

Werde morgen mal anfragen .

Gruss Bernd

Soweit ich weiss haben das alle Turbo Motoren.

Also alle Diesel und die 2.0 Turbos.

Die kleineren Beziner haben es nicht.

Mein 2.0 Turbo ist unten auch nicht abgedeckt.

Bitte nicht verwechseln mit der Motordämmung die sich unter der Motorhaube befindet. Diese haben alle Turbos.

Hier sprechen wir von einer Abdeckung unter dem Motor, welche verhindert dass von unten Schmutz eindringt. Hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Mein 2.0 Turbo ist unten auch nicht abgedeckt.

Bitte nicht verwechseln mit der Motordämmung die sich unter der Motorhaube befindet. Diese haben alle Turbos.

Hier sprechen wir von einer Abdeckung unter dem Motor, welche verhindert dass von unten Schmutz eindringt. Hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Ja , richtig verstanden .

Bei den TDI"s von VAG ist das auch Standard .

Warum es manche Astra haben oder nicht werde ich wie gesagt abklären , mal sehen was dabei zum Vorschein kommt .

Zitat:

Original geschrieben von barni22

Ja , richtig verstanden .

Bei den TDI"s von VAG ist das auch Standard .

Ja, und auf der BAB sieht man bei jedem zweiten wie die Abdeckung runterhängt, weil sie wohl in der Werkstatt kaum richtig befestigt wird!! Dann fast lieber ohne Abdeckung..

Ich hatte es auch wie Yuri im Kopf, alle Turbos. Vielleicht außer dem 170Ps. Mein 1.6TP hat auch keine, trotzdem ist der Motor noch sehr sauber (kein Wunder, ist auch rappeldicke voll der Motorraum :D)

Hallo, hatte meien gerade Freitag auf der Bühne und habe die Abdeckung (1.9 CDTI 120 ps Sport). MFG tiesen68

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Ja, und auf der BAB sieht man bei jedem zweiten wie die Abdeckung runterhängt, weil sie wohl in der Werkstatt kaum richtig befestigt wird!! Dann fast lieber ohne Abdeckung..

Ich hatte es auch wie Yuri im Kopf, alle Turbos. Vielleicht außer dem 170Ps. Mein 1.6TP hat auch keine, trotzdem ist der Motor noch sehr sauber (kein Wunder, ist auch rappeldicke voll der Motorraum :D)

Der CDTI hat auch einen Turbo ...glaub ich .

Die Abdeckung bei den TDI"s hängt meistens runter weil sie irgendwo wo aufgeschlagen und zerbröselt ist , weiss ich aus eigener Erfahrung . ( der liegt auch tiefer als mein Astra ) .

Es stört mich halt das im Motorraum überall Salzreste sind die man beseitigen muss um evtl. Folgeschäden zuvermeiden.

Mein Turbo hat auch keine - aber mal ehrlich brav die Unterbodenwäsche nach dem Winter machen und beim jährlichen Service ne Motorwäsche und gut ist.

am 15. Januar 2013 um 15:37

Bei meinem 1,7 CDTi ist eine Abdeckung drunter ( unterm Motor ) allerdings hat sich aus unerklärlichen Gründen die Klappe in der mitte geöffnet und hat sich zerlegt . Alle 4 Schrauben die die Klappe halten sollten sind auch weg ( komisch ) Eine neue Abdeckung würde 700 € (?????????) kosten .

am 15. Januar 2013 um 16:20

Hallo,

nimm die.

http://www.karosserieteileshop24.de/.../...L-03-07-5212627::92760.html

habe ich gerade für meinen Meriva gekauft,etwas geändert,und paßt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen