Kaufberatung
Allgemeine Kaufberatung Forum

Keine Lust mehr auf ÖV, Auto soll her

Themenstarter

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Auto, da ich keine Lust mehr habe auf die Öffentliche Verkehrsmittel. Ich brauche aktuell von Tür zu Tür gut eine Stunde. Mit den Auto bräuchte ich gut 20-25 Minuten.

Ich habe jetzt gut 7 Jahre meinen Führerschein und sollte eingentlich nicht als Fahranfänger gelten. Der tägliche Fahrweg beträgt gut 20 KM und hat gut 70% Autobahn und 30% Stadtverkehr. Und am Wochenden gut 70% Stadtverkehr und 30% Autobahn.

In meine Auswahl würde folgende Automarken stehen:

AUDI

Skoda

VW

BMW

Und alle Japaner

Es sollte entweder ein Kleinwagen, Coupe oder Kombi oder Golfklasse (Weiss jetzt nicht was genau das ist) und sollte aufjedenfall eine Klimaanlage und EFH haben.

Das Budget beträgt ca 6000-8000€ und wie immer sollte der Verbrauch und die monatlich Kosten so niedrig wie möglich sein.

Was würdet Ihr mir vorschlagen ?

Gruß

item

Da würde ich Skoda Fabia oder Skoda Octavia vorschlagen. Dann noch nen guten 320i von BMW E46

LG Patrick

PureVernunft PureVernunft

...darf niemals siegen!

BMW

Warum direkt ein 320i? Nicht jeder braucht 150PS aus nem Sechszylinder. 316i oder 318i dürften ausreichen und sind im Unterhalt sowie Anschaffung günstiger.

Themenstarter

Danke erstmal für eure Antworten.

Welche KM Laufleistung und Alter wäre für die 6000-8000€ angemessen. Beim BMW bzw Fabia Octavia Modellen ?

Also beim BMW kannte bis so 90000 km gehn. Bis so 75000km beim Octavia und beim Fabia so 65000 km da kommt ganz klar auf den Preis an.

Zitat:

Original geschrieben von Patta92

Also beim BMW kannte bis so 90000 km gehn. Bis so 75000km beim Octavia und beim Fabia so 65000 km da kommt ganz klar auf den Preis an.

Achso alter beim Octavia ab 2008 wie auch der Fabia und der 320 ab 2001

Themenstarter

O.k, das hilft mir schon sehr weiter.

Ich habe jetzt bei einem Autohändler einen Audi A4 Avant BJ 2004 mit 90000 für 9000€ gesehen.

Was hält ihr von dem Angebot bzw dem Auto im Bezug den monatlichen Kosten ?

Zitat:

Original geschrieben von item2012

O.k, das hilft mir schon sehr weiter.

Ich habe jetzt bei einem Autohändler einen Audi A4 Avant BJ 2004 mit 90000 für 9000€ gesehen.

Was hält ihr von dem Angebot bzw dem Auto im Bezug den monatlichen Kosten ?

Die Unterhaltskosten hängen abgesehen von deiner Versicherungseinstufung und deiner km-Leistung, vor allem auch davon ab, ob es sich beim o. g. A4 z.B. um einen 2,0 tdi, oder um einen 3,2 V6 Quattro handelt, nur um die Extreme zu nennen. Ohne genauere Angaben zur Motorisierung wirst du also keine brauchbaren Antworten zu den zu erwartenden Unterhaltskosten bekommen können.

Grüße, Philipp

Hey,

Ich würde den Toyota Yaris (2) in den Raum werfen. Günstig im Unterhalt, sparsam und recht geräumig. Habe selbst einen (1.0) und bin sehr zufrieden.

Themenstarter

Hi sorry das ich jetzt erst antworte.

Da ich bis jetzt kein Auto hatte werde ich bestimmt bei 140% starten. Außer die Rechnen mir an dass ich in der zwischen immer mit dem Auto meines Vater, Familie und von der Arbeit gefahren bin.

Der Audi ist ein 2.0l Auto.

Zitat:

ch würde den Toyota Yaris (2) in den Raum werfen. Günstig im Unterhalt, sparsam und recht geräumig. Habe selbst einen (1.0) und bin sehr zufrieden.

Auf was müsste ich beim Yaris achten ?

Mh,

es gibt ihn in 1.3(3) (87 bzw. 101/99PS wegen Euro 5) und 1.0 (68PS). Der 1.0er reicht (mir) auch für viel AB und ist recht sparsam (habe derzeit 5,7l/100km, viel AB und viel Stadt bei der Kälte die letzten Wochen, geht auch noch besser ;) ). Fahre vielleicht beide mal Probe.

Ansonsten könntest du für dein Budget einen 4- oder wenn du Glück hast auch 3 Jahre alten Yaris bekommen. Halt schauen, dass er nicht zuuu viele km weg hat (würde sagen, max. 4-50.000 bei 4 Jahren), dass die Inspektionen gemacht wurden.

http://suchen.mobile.de/.../toyota.yaris.html?...

Ansonsten ist er recht unkompliziert.

Achso: er hat einen digitalen Mitteltacho, was nicht jedermanns Sache ist. Also unbedingt vorher Probe fahren! Ich finde den toll.

Ansonsten ist der Mazda 2 sicher auch eine Empfehlung wert.

Allgemeine Kaufberatung: Keine Lust mehr auf ÖV, Auto soll her

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Keine Lust mehr auf ÖV, Auto soll her : Allgemeine Kaufberatung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH