- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Honda: Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorrad: Im Westen nichts Neues (BMW), im Osten och nicht (Honda)
|
Wer hat Erfahrungen mit dem 650er Motor im Gebirge? Hatte mir letztes Jahr eine 650er bei einem Verleiher in München geliehen und sind dann durch die Berge geheizt. Nur auf den hohen Pässen hat sie ab ca 1500 Meter nur noch gekotzt und ich konnte im ersten Gang fahren. Als ich das Moped zurück gab meinte der Verleiher ich sei mit gezogenem Choke gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen so blöd gewesen zu sein aber ...wer weiß. Im Sommer will ich wieder in die Berge und hohen Pässe mit meiner alten 650er Deauville. Hier zu Hause komme ich nicht über 500 Meter hinaus, kann ich den Trip wagen oder muss ich mir einen Einspritzer ausleihen.
Happy MG |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge

CBF 1000
Weniger Luft heisst auch weniger Sprit. Heisst dein Vergaser haut dir ein viel zu fettes Gemisch in die Brennräume.
Wenn du rankommst, könnte man nur mit provisiorium arbeiten. Höhe wird Vergaser wahrscheinlich eh kosten.
A7 3.0 TFSI, Bj.11
Diese Diskussion hatten wir schon mal im "Honda-Board" mit dem Ergebnis, dass Leistungseinbußen schon merkbar sind, schließlich ist der Sauerstoffgehalt der Luft geringer (auch die Dichte) und der Motor läuft zu fett. Aber dass er nur noch spuckt und stottert, das sollte nicht sein, jedenfalls nicht bei schon (nur) 1500m. Da muss eigentlich noch was anderes faul gewesen sein...
Klar, ein Lambdasondengeregelter Einspritzer ist hier natürlich im Vorteil, und die Dinger gibt es schon seit mehr als 5 Jahren... Wenn Du das Mopped ausleihst, muss das also bei weitem kein Neues sein, um "moderne" Technik zu bekommen...