Opel Astra F (T92)
keine leistung
Themenstarter
|
hallo Opelfreunde, Gerade zur kaltenzeit macht mein astra faxen. seid kurzen nimmt der kein gas mehr an. an steigungen gebe ich gas und der wird langsamer. Gerade hier in Wuppertal st das richtig öde. Hier jagt der eine berg den anderen. Dabei hab ich schon soviel dran gemacht wie z.B. Zylinderkopfdichtung mit den anderen dichtungen zahnriemen mit zubehör Kühler plus schlüche jetzt hat er nur zwei macken das eine mit dem gas und das andere bei regen beschlagen meine scheiben wenn mir einer einen richtig guten tip geben könnte den wäre sehr dankbar. Lieben gruß aus Wuppertal |

achso das ist ein x16sz und der stinkt nach verbranten gummi
moin
beschlagene scheiben hatte ich auch. hab den innenraumfilter getauscht meiner war sowas von versifft und feucht. jetzt hab ich nur nach dem pflegen kurzzeitig beschlagene scheiben.
beim austausch drauf achten das alle teile wieder richtig dran sind und kein wasser in den filter laufen kann dann SOLLTE das mit den scheiben behoben sein.
bei deinem problem mit der leistung kann ich dir leider nicht helfen trat bei mir noch nicht auf.
Also bei meinem Caravan beschlagen hinten die Scheiben immer, wenn die lüftung nur auf 2 steht, bei volle pulle gebläse an gehts dann auch hinten weg. Reinluftfilter sollte frei,nicht nass sein und der ablauf nicht dicht sein.
Mit der leistung also sind die masse verbindungen alle richtig fest, wiesieht denn der luftfilter aus? Oder der Kraftstofffilter? Mehr wüsste ich jetzt nicht bei so nem stink normalen sauger warum der keine leistung hat klar es gibt nich agr und so aber wenn de kein fehlercode hast....???
Mkl leuchte ist an einen berg an gegangen und nach einem neu start war sie wieder aus und wie soll ich an einem samstag mittag einen fehler auslesen lassen. muß noch dazu sagen das mir im dezember das kupplungsseil gerissen ist und der adac es rep. hat.
kann das sein das die kupplung inne fritte ist?
mit der feuchtigkeit hatte ich schon immer probleme.
ich habe keine ahnung wie ich die abläufe reinigen kann vom schiebedach und die anderen.
Das auto habe ich vor 16 Monaten auf dem schrottplatz gekauft.
bis jetzt so viel reingesteckt die zylinderkopfdichtung wurde ja erst im Anfang Januar gemacht.
Jetzt haben wir Anfang Februar
immerhin ist es kein blödes auto es weiß wann ich mein lohn bekomme.
Für weitere ratschläge wäre ich dankbar
vom Blitz getroffen =)
keine leistung
lese den fehlercode doch fix selber aus.. dauert doch keine 2 minuten..
wie das geht siehste in der SuFu .
ist das kupplungspedal in der selben höhe wie das bremspedal? vielleicht schleift ja die kupplung immer und das stinkt dann nach faulen eiern...
Also ne Kupplung riecht meist nich nach Gummi. Wann is n der Zahnriemen dran? Wie siehts mit der Spannrolle aus? Wie sieht der Keilriemen mit Spannung aus?
Beim Kumpel roch es erst nach Gummi und dann so komisch süßlich und dann gingen sämtliche Lämpen an --> Spannrolle Lager festgelaufen und naja den Rest kann man sich denken was kam.
Die Abläufe vom Schiebedach reinige ich mit n langen Schweißdraht und Luft --> Schiebedach auf und dann links und rechts richtung A-Säule runter durch
Dann hast vorn wenn die Haube aufmachen tust doch links und rechts noch wie so kleine Wannen sag ich mal. Da müssten Löcher sein wo dann das Wasser quasi hinter den Kotflügeln ablaufen kann.
HM hab kein Bild gerade weil so erklären is imma doof aber hoffe es hilft n bissel.
Aber ÖL hast drauf und klickern oder rattern tut nix oder?
geklappert hat er vorher auch da hab ich ein kabel getaucht. werde mal ein bild machen und hier hochladen zahnriemen spannrolle thermostat ist neu. keilriemen ist noch der alte drin hab aber schon einen neuen spannrolle für den keilriemen hat ein bekannter von mir schon da liegen. Er hatte aber leider keine zeit bis jetzt das zu machen.
anschauen und danach auslesen
Fehlercode Rap
Bass Suchti hats doch schön gemacht und auch für jeden verständlich ^^
1xkeine leistung
hier hab ich das bild von dem stecker ist aber nicht der stecker von der lamdasonde
(42 mal aufgerufen)
nochmal Astra F Caravan
Ich danke dir vielmals ... das Selbe wollte ich ihm auch gerade vorschlagen
Gruß und so ...
BassSuchti
hallo fehler gefunden die schwungrolle vom keilriemen steht nicht richtig fehler hat er nix angezeigt auch nicht in einer werkstat