-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge
Keine Leistung mehr
|
Hallo Zusammen !
Mein 106er hat keine Leistung mehr. Kompression auf allen 4 Zylindern, super. Vor allem wenn er kalt ist, dann ist er nur noch am "ruckeln". Und wenn ich das Gas durch trete, geht es nicht richtig vorwärts. Woran könnte das liegen ? Hat da jemand einen heißen Tip für mich ? Wäre super. |

Läuft der Motor auf allen Zylindern?
100% Fahrspass
Naechste Frage, welcher Motor?
Benziner, Diesel?
Baujahr?
Ja, optimal
Benziner, 45 PS, CDY
Keine Leistung mehr
Evtl. ist der Spritfilter zu, oder die Pumpe bringt zu wenig Druck.
Kam das Phänomen plötzlich auf oder eher schleichend?
Brennt die gelbe Motorkontrollleuchte?
Kontrollleuchte brennt keine,der Fehler tritt auch nicht immer auf. Kommt ganz plötzlich,auf einmal merke ich,wenn ich auf's Gas trete kommt nicht die übliche Leistung. Aber das mit dem Spritfilter, ist vielleicht eine Option. Wo sitzt das Teil denn ?
Unterboden, links vorm hinteren Radkasten.
1xWir haben bei unserem 106er (ebenfalls CDY) ein ähnliches Problem. Meine Frau hat jedenfalls schon öfters über dieses Phänomen berichtet, bei mir ist es bisher noch nicht direkt aufgetreten. Wie kann man denn die Pumpe überprüfen, vor allem wenn es - wie beim Threadersteller - nur sporadisch auftritt? Oder bleibt uns nichts anderes übrig, als auf einen Ausfall des entsprechenden Bauteils zu warten?
100% Fahrspass
Um Gottes Willen bloss nicht zu viel schreiben, was da ueberhaupt verbaut ist.
Ist auch kaum wichtig, obs nun ein Serie I, oder Serie II ist... ORGA Nummer? Bloss nicht, heiteres Motorenraten ist ja so auch viel spannender...
Aber gut, wozu aufregen...
Kurzum, es kann alles moegliche sein (kaeme auf den Motor an, aber egal)...
Wo man suchen sollte:
Zuendkerzen, Zuendspule, Spritfilter, Spritleitungen, Spritpumpe, Einspritzventil(e), Doppelrelais, Temperatursensoren, Saugrohrdruckgeber, Drosselklappenpoti, Kabelschaeden, Kat zu, Lambdasonde, Steuergeraet...
Je nachdem, was an dem Motor verbaut ist...
Manchmal hilft auch ein Softwareupdate...
1xKeine Leistung mehr
Mein Peugeot hatte dieses Problem auch. Oft (aber nicht immer), wenn ich mit kaltem Motor losgefahren bin, lief er unrund und die Leistung fehlte. Solbald er warm wurde, war alles wieder in Ordnung. Bei mir war es nur der Zündverteiler und die Zündkerzen. Habs wechseln lassen und dann war gut
100% Fahrspass
Bei dem Auto aus deinem Profil?
Gabs in Deutschland eine Serie II mit TU1 und Zuendverteiler? Eigentlich nicht...
Grauimport?
Ja, es war das Auto aus meinem Profil. Also diese komische Plastikkappe, in der die Zündkabel drin stecken. Das Ding + die Zündkabel und Zündkerzen wurden gewechselt. Keine Ahnung, wie das richtig heißt