ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Leistung bei Vollast

Keine Leistung bei Vollast

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 20. April 2016 um 0:00

Hallo zusammen

mein Name ist Tobias, bin 38, vom Bodensee und besitze seit Juni letzten Jahres eine Softail Bj.93 mit nun 60tkm.

Diese war im Originalzustand, bis die Fußdichtung am hinteren Zylinder den Dienst quittierte. Im Winter beschloss ich den Motor auszubauen und diese zu erneuern. Dabei zerlegte ich den Hocker komplett in seine Einzelteile und beschloss ihn umzubauen. Als der Motor zerlegt war und ich nach den Lagern schaute, fiel mir auf, daß schon die Torrington Lager und zu meiner Freude eine S&S Nocke verbaut sind. Ich besorgte mir den Dynojetkit und einen Hypercharger. Alles eingebaut und im Dezember den Choke gezogen und sie lief wunderbar an. Zum fahren kam ich zeitlich nicht und es waren noch paar Kleinigkeiten zu machen. Dann bei der ersten Fahrt, lief untenrum alles gut, doch obenraus ging nicht mehr viel und bei 120 ist der Ofen aus.

Habe dann nach Uli's Anleitung versucht den Vergaser einzustellen und anders zu bedüsen, doch ohne Erfolg.

Alles zurück gebaut, bis auf den Schieber, da der Originale zwecks Membrane zerstört wurde und wieder nix.

War bei nem gelernten Harley Mechaniker, ein bekannter von mir, der das Problem leider auch nach sieben Stunden nicht heraus bekommen hat.

Der Vergaser war vor dem Umbau mit einer 42er LLD und ner 180er Hauptdüse bestückt und das lief wunderbar. Mittlerweile habe ich ne 48 LLD und ne 190 Hauptdüse, doch es wird nicht wirklich besser.

Wenn ich den Choke während der Fahrt ziehe, beschleunigt sie kurz. Die Kerze vom vorderen Zwilling sieht zu fett aus und der hintere ganz gut.

Ich denke ich habe in den letzten Monaten, alles was es so im Netz gibt gelesen und versucht, doch nichts führte zum Erfolg.

Wir hätten um die Ecke einen Schrauber mit Dynojet Prüfstand, doch ich habe bedenken, daß es wirklich an der Einstellung liegt und ich 300 Euronen später, noch ein längeres Gesicht bekomme?

Werde morgen, bzw. nachher noch von nem bekannten ein anderes Zündmodul und noch paar Tauschfähige Teile holen und nach und nach umstecken, um gewisse Dinge ausschließen zu können.

Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
39 Antworten

Da du das Teil auseinander hattest :

- Die Steuerzeiten stimmen ? ( wie geprüft ? )

- Die Zündung ist korrekt eingestellt ?

- Gehen die Klappen vom komischen Luftfilter auch auf ?

An den Vergaserdüsen liegt so was krasses bestimmt nicht .

Prüfstand ist völlig gaga , das keine Leistung da ist , weisst du doch auch so , was soll das ändern.

Das die Kerze vom vorderen Zyl. etwas dunkler ist , halte ich für normal , der bekommt ja auch mehr Kühlluft .

Wenn das Moped (bevor Du es in seine Einzelteile zerlegt hast)

einwandfrei funktioniert hat,

dann wirst Du wohl beim Zusammenbau etwas falsch gemacht oder vergessen haben.;)

Ist der Unterdruckschlauch vom Vergaser an den VOES-Schalter und an den Hypercharger angeschlossen?

Miss mal die Kompression!

am 20. April 2016 um 7:58

Der Hypercharger ist der schlechteste Luftfilter den man käuflich erwerben kann. Da würde ich ansetzen. Der ist nachweislich für leistungsmangel bekannt. Ob das bei dir so ist,weiß keiner, aber ein Ansatz ist es.

Themenstarteram 20. April 2016 um 8:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. April 2016 um 09:33:35 Uhr:

Miss mal die Kompression!

Sind auf beiden Zylindern knapp neun bar

Themenstarteram 20. April 2016 um 8:11

Zitat:

@kyra55 schrieb am 20. April 2016 um 09:58:24 Uhr:

Der Hypercharger ist der schlechteste Luftfilter den man käuflich erwerben kann. Da würde ich ansetzen. Der ist nachweislich für leistungsmangel bekannt. Ob das bei dir so ist,weiß keiner, aber ein Ansatz ist es.

Ich habe wie beschrieben, alles wieder auf Original zurück gebaut, auch den Lufi, bis eben auf den Schieber.

am 20. April 2016 um 8:16

wir reden vom cv vergaser, richtig? wenn du alles nach ulis einleitung gemacht hast beim einbau des dynojetkits ist das eigentlich idiotensicher. ist diemembran beschädigt.....oder sitzt nicht richtig im deckel? kannst du den schieber leicht mit dem finger bis ganz nach oben drücken?

Zitat:

@Seejunge schrieb am 20. April 2016 um 10:11:52 Uhr:

Zitat:

@kyra55 schrieb am 20. April 2016 um 09:58:24 Uhr:

Der Hypercharger ist der schlechteste Luftfilter den man käuflich erwerben kann. Da würde ich ansetzen. Der ist nachweislich für leistungsmangel bekannt. Ob das bei dir so ist,weiß keiner, aber ein Ansatz ist es.

Ich habe wie beschrieben, alles wieder auf Original zurück gebaut, auch den Lufi, bis eben auf den Schieber.

Aber gerade der Schieber ist doch für das beschriebene Problem ein elementares Bauteil.

Der muss schon ganz auf gehen, so dass der Ansaugkanal vollständig offen ist.

Vielleicht klemmt er oder ist gar zu lang....

und wie schaut es mit der membrane in der Beschleunigerpumpe aus?

sind die drei kleinen schrauben neben der schwimmerkammer,

die wird auch sehr gerne mal porös.

Themenstarteram 20. April 2016 um 11:22

Vergaser ist Ultraschall gereinigt worden. Alle Dichtungen, O-Ringe, sowie Membrane neu. Drosselklappe öffnet und der Schieber geht auch hoch.

Mal so nachgefragt ...

Du schreibst das die Beschleunigung bei gezogenem Choke besser ist ... nur kurzfristig oder "dauerhaft"?

Wenn schreibst bei 120 "is der Ofen aus" ... ist es ein Gefühl als wenn kein Sprit mehr hast sozusagen?

der Schieber geht hoch, manuell. Aber auch während der Fahrt ? Das ist die Frage.

Ich denke trotzdem,

daß es sich bei deinem Problem um eine Vergasersache handelt.

am 20. April 2016 um 12:34

tankentlüftung funzt? vielleicht nicht ganz frei...so dass bei vollast nicht genug sprit kommt...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Leistung bei Vollast