8L
Audi A3 8L:

Keine Kraftübertragung

• Audi A3 8L Ticker
  • Audi A3 8L Forum
  • Audi A3 8L Blogs
  • Audi A3 8L FAQ
  • Audi A3 8L Tests
  • Audi A3 8L Marktplatz
Audi A3 8L

Keine Kraftübertragung

Themenstarter

Hiii,

bin neue hier und habe gleich ein problem -.-

Ich bin gestern mit meinem A3 8L 1.9 TDI gefahren. Als ich im ersten richtig geschleunigt habe gab es einen rums und er hatte keinen Antrieb mehr... was könnte das sein?

Aber motor läuft noch und wenn ich denGang einlege und kommen lasse bleibt er stehen aber der Tacho sagt ich fahre...... was kann da Kaputt gegangen sein ?

Danke schon mal mfg Niklas

a3cruiser1981 a3cruiser1981

The Schatzi ;)

8L

Ist die Frage ernst gemeint, oder dient sie nur der allgemeinen Belustigung?

Wenn Du "Gas" gibst und ein Gang eingelegt ist, die Karre aber stehen bleibt, würde

ich mir mal überlegen, welches Pedal wir neben Gas und Bremse in der Fahrschule gelernt haben..

Du kuppelst ein, gibst Gas, nix passiert> Kupplung defekt.

Könnte auch ne gerissene Antriebswelle sein...

The Schatzi ;)

8L

Ouh, das hört man.. Kann isch Lied von singen. Eine Abtriebswelle "stirbt" ncht sang- und klanglos, die klappert vorher noch einige Zeit, gerade in Kurven oder bei Lastwechseln. 

Muss sie nicht, bei meinem 90er Audi hatt ich auch nen unwesentlichen Verschleiß (3 Stück :D) und 2 davon sind beim Anfahren ohne Vorankündigung gestorben. Es würd zumindest zu der Beschreibung des TE passen, mit dem Schlag und plötzlich kein Vortrieb mehr. Auch das der Tacho im ne Geschwindigkeit anzeigt wenn er nen Gang einlegt und einkuppelt, dann kann es ja eigentlich nicht die Kupplung sein, denk ich. Allerdings weiß ich nicht wo der A3 sein Tachosignal abgreift, aber ich denke irgendwo am Getriebe :confused:

Keine Kraftübertragung

Ich würde mal unters Auto schauen wie die Antriebswellen aussehen,

sieht die eine so aus hier klicken dann weisst du glaub ich bescheid was zu machen ist.

Aber bitte nicht so das ganze reparieren Bild

Gruß

Markez

The Schatzi ;)

8L

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Muss sie nicht, bei meinem 90er Audi hatt ich auch nen unwesentlichen Verschleiß (3 Stück :D) und 2 davon sind beim Anfahren ohne Vorankündigung gestorben. Es würd zumindest zu der Beschreibung des TE passen, mit dem Schlag und plötzlich kein Vortrieb mehr. Auch das der Tacho im ne Geschwindigkeit anzeigt wenn er nen Gang einlegt und einkuppelt, dann kann es ja eigentlich nicht die Kupplung sein, denk ich. Allerdings weiß ich nicht wo der A3 sein Tachosignal abgreift, aber ich denke irgendwo am Getriebe :confused:

Ich habe die Wellen nie "in einem Zug" weggefetzt, die haben alle erst geklappert. Gut, da war schon klar was kommen wird und ich hatte auch immer Glück, dass die Welle radseitig abriss..

Mit dem Tachsignal.. Gute Frage, irgendwann war der Kraftschluss weg, meist nach dem Anfahren, oder aber in Kurven und der Rest war mir ja bekannt > ADAC,

Hätte auch antriebswelle gesagt warscheinlich dicht am Getriebe sonst hättest bei erneuten Gas geben bei abgerissener Welle gehört was passiert :P wenn sie dir den Rahmen verbiegt weil sie rumschlagt.

Oder ausgangswelle im Getriebe.

Gruß Flo

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Audi-Flo

Hätte auch antriebswelle gesagt warscheinlich dicht am Getriebe sonst hättest bei erneuten Gas geben bei abgerissener Welle gehört was passiert :P wenn sie dir den Rahmen verbiegt weil sie rumschlagt.

Oder ausgangswelle im Getriebe.

Gruß Flo

Themenstarter

Danke für die ganzen Tipps es war die Antriebswelle und nicht die Kupplung ;)

Audi A3 8L: Keine Kraftübertragung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Keine Kraftübertragung : Audi A3 8L (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH