GLK-Klasse
Mercedes GLK:

Keine Freigabe für Einbau Webasto evo 5+ in GLK 220 CDI 4Matic Einbau nicht möglich wg. Start Stop

• Mercedes GLK-Klasse Ticker
  • Mercedes GLK Forum
  • Mercedes GLK-Klasse Blogs
  • Mercedes GLK-Klasse FAQ
  • Mercedes GLK-Klasse Tests
  • Mercedes GLK-Klasse Marktplatz
Mercedes GLK-Klasse X204

Keine Freigabe für Einbau Webasto evo 5+ in GLK 220 CDI 4Matic Einbau nicht möglich wg. Start Stop

Themenstarter

Hallo Zusammen

wer kennt sich damit aus?

Webasto-Service (Werk)sagt es geht nicht, da Steuergerät unter Fahrersitz jetzt hinderlich sei und deshalb gar kein Einbau möglich

Daimler gebe keine Freigabe mehr!!!!!!!!!

Habe ich auch gesagt bekommen (hab die aber zum Glück nicht). Aber es soll daran liegen, dass am EinbauOrt des Heizgerätes neben dem Agt kein Platz sei, bzw ein Kabel verläuft.

charly2109 charly2109

MB GLK 250 CDI

VW

Hallo zusammen,

wieso bietet dann MB bei anderen Modellen(zb.C-Klasse) bei den gleichen Motoren(220 u.250 CDI) die Standheizung sogar ab Werk an.Das soll einer verstehen.Und das bei einem Winterfahrzeug(SUV),Allrad und Diesel.Für mich fast ein Kokriterium für dieses Fahrzeug.

Gruss Charly2109

Ganz einfach: wenn die Sache mit ner Standheizung nicht geht, Du aber eine haben willst, dann kauf einfach keinen GLK.

Wenn die Jungs bei MB das nicht verstehen, müssen sie es halt spüren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

• 3x

charly2109 charly2109

MB GLK 250 CDI

VW

Hallo, habe letzte Woche an Webasto geschrieben und laut deren Aussage ist ein Einbau ohne Probleme möglich.Es war auch nicht die Rede davon,daß ein Einbau mit Start-Stop-Technik nicht möglich ist.Ausserdem gibt es Start-Stop seit dem Sommer.Wer hat jetzt Recht?Ich habe den GLK trotzdem gekauft,weil er mir gefällt.Ich finde es halt schade,wenn man so ein Extra nicht anbietet. Gruß charly2109

Guten Morgen!

Noch vor ca. 14 Tagen habe ich ein Angebot von Webasta für meinen GLK 220 ( mit Start -Stopp Funktion ) erhalten. Hier gibt es die klare Aussage, dass die Standheizung in diesem Modell eingebaut werden kann.

Herzlichen Gruß

Gerd

charly2109 charly2109

MB GLK 250 CDI

VW

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Für einen Heizgeräteeinbau in Ihren Mercedes- Benz X204 GLK- Klasse GLK 250 CDI 4matic Blue Efficiency mit 150 kW ab MJ 2009 haben unsere Techniker den Verbau des Heizgerätes Thermo Top Evo 5+ geprüft. Hierfür existiert ein fahrzeugspezifischer Lieferumfang, wobei das Steuergerät der Heizung ebenfalls spezifisch mit Daten belegt ist. Der komplette Einbau wird in die Datentechnik des Fahrzeuges eingebunden. Der Heizungseinbau wird nicht in das MFD integriert. Ein ON / OFF- Taster und der Telestart T 91 Redesign (schwarz) sind als Bedienelemente Inhalt dieses Lieferumfanges. Als Option ist der zusätzliche Einbau der Vorwahluhr oder des T 100 möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass WEBASTO selbst weder Direktvertrieb und Ersatzteilhandel noch Einbau- oder Reparaturservice für Endkunden anbietet.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich vertrauensvoll an einen WEBASTO- Servicepartner vor Ort zu wenden. Dieser wird sich gern Ihres Anliegens annehmen.

WEBASTO- Servicepartner für Ihren PLZ- Bereich finden Sie auf unserer Internet- Seite www.webasto.de unter "Händler in Ihrer Nähe", eine Auswahl bereits hier:

Henni GmbH

Asemweg 2

73249 Wernau

Telefon: +49(7153)37953

Telefax: +49(7153)37959

Email: info@hennigmbh.de

Homepage: http://www.hennigmbh.de

Fa. Jäger GmbH

Echterdingerstr. 113

70794 Filderstadt

Telefon: +49(711)702151

Telefax: +49(711)702826

Email: info@jaeger-fahrzeugtechnik.de

Homepage: http://www.jaeger-fahrzeugtechnik.de

Für Webasto AG

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Holm Nitschke

Webasto Neubrandenburg GmbH

Webasto Kundencenter

Speicherstr. 3-4

17033 Neubrandenburg

Telefon: +49 (1805) 951 159 (14 ct/min)

mailto:kundencenter@webasto.com

http://www.webasto.de

CONFIDENTIALITY This e-mail and any attachments may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Webasto Neubrandenburg GmbH

Sitz/Head Office: Neubrandenburg

Handelsregister/Register of companies: Neubrandenburg HRB 7388

Geschäftsführer/Managing Directors: Dr. Peter Britz, Dr. Andreas Dikow, Dr. Wolfgang Keplinger

Guten Morgen,

hier meine Mail von Webasto.Mal abwarten.Wenn es so weit ist oder auch nicht berichte ich wieder.

MFD heißt wahrscheinlich Multifunktionsdisplay.Bei Einbau ab Werk ist die Standheizung im MFD programmierbar.Von Eberspächer kam übrigens keine positive Rückmeldung,wobei die nicht gänzlich ausgeschlossen haben,daß ein Einbau nicht möglich ist.Die Frage ist ja immer,ob von MB auch die Freigabe kommt.

Gruss Charly 2109

Hallo zusammen,

ich muss disesen "Fred" jetzt einfach noch mal aufwärmen: War das mit dem Einbau der Standheizung in den 220 GLK 4 matic mit Start-Stopp jetzt abschliessend geklärt? Hat sie schon jemand tatsächlich in genau dieses Modell einbauen lassen? Wo sitzt das Gerät nun genau und wurde der Unterfahrschutz ausgeschnitten oder ließ sich das vermeiden ?

Danke für Eure Beiträge!

Güße

Uli (hops.25)

charly2109 charly2109

MB GLK 250 CDI

VW

Hallo hops.25

habe mir noch keine Standheizung einbauen lassen.Ich kann dir also nichts neues berichten.Unsere Überlegung war,daß ich,da Neufahrzeug in die Garage fahre,was ich zur Zeit auch mache und meine Frau mit ihrem EOS draußen parkt.Nun wollten wir in den EOS eine Standheizung einbauen lassen,da dies unser Fahrzeug ist und bleibt,während den GLK ich nach 4 Jahren wieder zurück gebe und die Standheizung dann auch sozusagen weg ist und daß bei einem preis von knapp 2500 €.

Gruß Charly 2109

Mercedes GLK: Keine Freigabe für Einbau Webasto evo 5+ in GLK 220 CDI 4Matic Einbau nicht möglich wg. Start Stop

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Keine Freigabe für Einbau Webasto evo 5+ in GLK 220 CDI 4Matic Einbau nicht möglich wg. Start Stop : Mercedes GLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH