-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
andyrx:
Die Autobahnen mit dem dicksten Verkehr....
Kommentare: 13 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
Carsounds & Presentation:
Mercedes CLS 63 AMG in 1080p HD - das wohl momentan schönste Mercedes Model
Kommentare: 16
Keine Einspritzung W201
Themenstarter
|
Hallo Leider springt mein alter 190er W201 nicht an. Kraftstoff wird bis zum Mengenteiler gefördert und auch bis zum Membrandruckregler. Kommt aber dann auf den anderen Leitungen nicht bis zum Einspritzventil. Kann das sein wenn das Kaltstartventil keinen Strom / Kontakt bekommt ? Gibt es jemanden in der nähe Helmstedt der mir helfen kann ? |
-
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge

Halo esta400!!!
Diesse problem kanst leicht lössen,abschraube leitungen von mengenverteiler dan abschrauben entwider inbus.5 oder .37torkx nehme vorsichtig mengerverteiler ab und untere seite von mengen verteiler ist eine schtift in mitte probiere ob der fest ist 3000 schleifpapier mache ihn polieren leicht nichts fest drucken schleifpapier einölen beim montage der muss leicht arbeiten in fürung von mengenverteiler dan zusammenbauen es gibts eine gummiring unten verteiler dichtring pas auf das der richtig wieder sitzt und dein problem mus gelöst sein MFG aus München
1xVielen Dank für die Information. Werde mir gleich morgen neue Dichtungen besorgen und das Teil mal auseinander nehmen. Ich hoffe das er dann wieder anspringt.
Frohes neues Jahr
Altwagenfahrer
Ich verschiebe den Thread mal in den C-Klasse Bereich (der W201 ist ja der Vorgänger der C-Klasse), da passt es besser.
Keine Einspritzung W201
Hallo, habe heute den Mengenteiler abgenommen. Der Stift an der Unterseite ist leichtgängig.
Wenn ich den Nippel betätige kann man hören wie Luft gepumpt wird.
Was könnte es sonst sein ? Vielleicht doch die Elektrik ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Hi esta400!!!
Also esta mach die ansaug schtuzne weg so das du verschtellmembrane siest neben mengenverteiler dort giebts so ne riesige schelle zie es ab probiere diesse membrane betetigen mitt finger aber vorher mache einen kraftschtofleitung locker bei der düse und lasse jemanden zündung geben wen kraftschtof kommt mach die leitung wieder fest und beim anlasen muss die feschtelmembrane arbeiten wen nicht kann es sein das ist ansaug system undicht nach membrane (falschluft) es gibts eine gumi schtutzen unten mengeverteiler geheusse nach drosselklappe manchmal bekomt risee würde poros das wegen arbeitet die verschtell membrane nicht , was den kaltstartwentiel betrift mache alle sicherunge erneuern kostet nicht die weldt. MFG aus München
Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein. Wenn ich die 4 Einspritzleitungen auf dem Mengenteiler löse und starte kommt nur ein kleiner Tropfen Benzin.
Am Mengenteiler ist seitlich so ein schwarzes Teil angebracht , wie kann ich überprüfen ob dort Strom ankommt ?
Bitte, brauche dringend Hilfe
Nun habe ich zwischenzeitlich das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt.
Im ausgebauten , jedoch angeschlossenen Zustand kommt durchs Kaltstartventil kein Benzin, obwohl die Leitung daran Benzindruck hat.
Der Mengenteiler gibt auch nur an den Leitungen zu den Einspritzventilen keinen Druck, es tröpfelt nur etwas.
Wie kann ich messen ob am Kaltstartventil und am Mengenteiler Strom ankommt ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Und ist das Problem gelöst?
Genau das gleiche habe ich nämlich auch; nach dem Ersatz der Benzinpumpe kommt zwar Sprit an, aber aus dem Mengenteiler nicht heraus. Benzin auf die Stauklappe - er läuft, bis die Menge aufgebraucht ist.
Vermute einmal, daß durch die lange Standzeit irgend etwas im Mengenteiler verstopft ist. Benötigt man einen neuen Dichtungssatz, wenn man den Decken löst, oder kann man die alte wieder benutzen?
Es war auch ein krisseliges Zeug im Benzinschlauch (ab Tank zur Pumpe). Der hatte durch unsachgemäße Verlegung 2 Knicke, wodurch er auch porös war. Können Ablagerungen das verursachen?
Die zweite Frage eben; liegt es am Kaltstartventil?
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!