- Ford: Tschüss GTI
- Ford: Der Ford-Rekord
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Ford S-Max WA6
Keine Bremse wenn der Motor kalt ist
|
Hallo,
ich fahre einen Ford S-Max, 2,0 L TDI mit 140 Ps und habe morgens das Problem, dass ich den Motor erst 2-3 Minuten laufen lassen muss bevor die Bremse richtig funktioniert. Erst nach 2-3 Minuten merke ich beim Treten auf die Bremse, dass sich der Druck aufbaut und die Bremse dann erst vollständig zur Verfügung steht. Je kälter es draussen ist um so länger benötigt die Bremse bis sie einsatzfähig ist.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Liebe Grüße Thomyß111 |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge

bei unserem touran ist das nicht so - da funktioniert die bremse auch bei sehr kalten temperaturen...
(könnte es sein, daß du dich etwas verlaufen hast im forum - hier ist das touran-forum...
)
kann es sein, dass du im falschen Forum bist??
Wenn die Bremsen erst nach 2-3 min. funktionieren würde ich schnellst möglich in eine Fachwerkstatt fahren und mir dort Hilfe suchen. Schließlich geht es hier um Sicherheitsrelevante Dinge. Was ist, wenn sie während der Fahrt z.B. nach 10 wieder nicht gehen?!
Tschau
Steve
So, jetzt steht der Thread aber im richtigen Forum.
Grüße,
chris
Welches Forum auch immer, das ist so nicht richtig. Die Bremse muss sofort, egal ob -20°C oder +40°C arbeiten.
Cognitanus
Keine Bremse wenn der Motor kalt ist
das ist über haupt nicht normal ich würde nur noch in die werkstatt fahren und zwar langsam und Vorsichtig ich schätze das der Bremskraftversterker vielleicht eine macke hat oder die bremsleitung undicht ist
carpe diem
Fahr zum FH und lass Dir ein neues Rückschlagventil in die Unterdruckpumpe einbauen.
Ich fahre Fokus II und hab das gleiche Problem. Es passiert bei mir nicht immer, z. B. heute bei -6°C hat die Bremse erst na 2 min. funktioniert. Schaust du Thomy0111 in die Werkstatt? Sag bitte bescheid.