ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Auspuffrohre mehr zu sehen?!

Keine Auspuffrohre mehr zu sehen?!

VW Passat B8
Themenstarteram 3. August 2014 um 13:49

Laut dem Konfigurator hat der B8 keine optischen Auspuffrohre mehr (außer man nimmt den 240 PS-Diesel). Meint das VW ernst?! In meinen Augen ein großer Rückschritt!

Beste Antwort im Thema

Diese Schwanzlängenvergleiche über Anzahl und Form der Endrohre ist doch lächerlich. Entweder kannst dir einen 530d leisten oder nicht. Aber bei einem 518d auf Optik eines M550d zu machen ist doch schlimmer als im Kindergarten.

Und wenn man schon sein Selbstbewusstsein über sein Auto definiert - der nächste Autobahnberg entscheidet ohnehin über Schein oder Sein, da ist die Anzahl der Endrohre ziemlich irrelevant.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Es gab mal zu Anfang einen Verweis auf die Seite der r-gmbh, also da konnte man nur Rline konfigurieren und auch nur Motor, Farbe und Räder und dann bei hell und dunkel und sich davon einen Screenshot machen. Gibs auch für den Golf 7 Variant.

Schaut mal auf der Seite der Volkswagen R GmbH

Ich brauche auch keine sichtbaren Rohre. Finde ich nackt sogar viel schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Es gab mal zu Anfang einen Verweis auf die Seite der r-gmbh, also da konnte man nur Rline konfigurieren und auch nur Motor, Farbe und Räder und dann bei hell und dunkel und sich davon einen Screenshot machen. Gibs auch für den Golf 7 Variant.

Schaut mal auf der Seite der Volkswagen R GmbH

Ach den R-Line Konfig meinst Du, da hatte ich auch eine Braunton gesehen, war aber wohl nicht das Black-Oak-Brown.

am 14. September 2014 um 19:51

Hier ist der Beweis, dass der 2.0 TDI keine sichtbaren Auspuffrohre hat (Roadshow bei den schwedischen VW-Händlern). Überflüssig zu erwähnen, dass ich für meine Fahrzeugübergabe auch gern so eine nette Instruktorin hätte ... :D

....vielleicht gibt es die nette ja im Konfigurator, also in der BMW-Welt gibt es Stewardessen, die den Neuwagen übergeben.

Etwas enttäuscht bin ich über die 'Größe' der 18"-Räder, verlieren sich ja in den Radhäusern!!

Sind das die Original-Highline-Sitze, sind wie die Sportsitze im B7??

Noch schlimmer aus meiner Sicht: Die "abgedunkelten" Scheiben beim zuerst gezeigten Modell - das ist ja gar nichts! Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ggf. aber auch ein extra Thema aufmachen...

Za4aCosmo

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Noch schlimmer aus meiner Sicht: Die "abgedunkelten" Scheiben beim zuerst gezeigten Modell - das ist ja gar nichts! Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ggf. aber auch ein extra Thema aufmachen...

Za4aCosmo

Die 65% getönten Scheiben sind ein schlechter Witz. Schau mal ins B7 Forum. Da gibt es genügend Threads mit Bildern und Meinungen.

Das VW den neuen Passat ohne Rohre / Blenden verkaufen aber gleichzeitig näher Richtung Premium rücken will, ist (aus meiner Sicht) ein schlechter Witz.

Die Optik ohne Blenden hat schon früher bei der Mercedes E-Klasse nicht funktioniert. Und sowohl BMW bietet für den aktuellen 5er (genau wie neuerdings auch Audi für den A6 nach dem jetzigen Facelift) immer die gleichen Endrohre - egal bei welcher Motorisierung. Warum? Weil das Volumen nicht über die Top-Motorisierungen sondern eher darunter läuft. Und diese Käufer mögen es bei einem Premiumfahrzeug nicht gerne, wenn man direkt beim Blick auf das Heck die schwächere Motorisierung erkennt...

Aber vllt. kann das auch gerade der Anreiz sein den Motor eine Nummer größer zu wählen ;)

Diese Schwanzlängenvergleiche über Anzahl und Form der Endrohre ist doch lächerlich. Entweder kannst dir einen 530d leisten oder nicht. Aber bei einem 518d auf Optik eines M550d zu machen ist doch schlimmer als im Kindergarten.

Und wenn man schon sein Selbstbewusstsein über sein Auto definiert - der nächste Autobahnberg entscheidet ohnehin über Schein oder Sein, da ist die Anzahl der Endrohre ziemlich irrelevant.

Habe mal ein Bild aus dem VW Werbespot [https://www.youtube.com/watch?v=ESl9vOT5Fvo] angehängt.

Sehr gelungene Auspuffendrohre, wie ich finde, ähnlich wie die der neuen Mercedes C-Klasse.

Nur: in welchen Passat B8 Modellen wird man diese finden? Hat hierzu schon irgendwer Infos? Nur in den Benzinern? Und dort dann in allen oder nur 1.8 TSI-/2.0 TSI-Modellen?

Ich weiß, viel Spekulation, aber hat schon irgendwer Infos hierzu?

Passat-b8

Diese Rohre gibt es meines Wissens nach nur in R-Line bzw. in der jeweiligen Top-Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Diese Schwanzlängenvergleiche über Anzahl und Form der Endrohre ist doch lächerlich. Entweder kannst dir einen 530d leisten oder nicht. Aber bei einem 518d auf Optik eines M550d zu machen ist doch schlimmer als im Kindergarten.

Und wenn man schon sein Selbstbewusstsein über sein Auto definiert - der nächste Autobahnberg entscheidet ohnehin über Schein oder Sein, da ist die Anzahl der Endrohre ziemlich irrelevant.

Es geht häufig genug nicht darum, ob man sich einen 530d leisten kann oder statt dessen einen 518d fahren "muss". Im Volumenmarkt (Dienstwagen) hat mittlerweile glücklicher- und sinnvollerweise eine CO2-Limitierung Einzug gehalten. Da sind dann stärkere Motorisierungen rein aus Emissionsgründen nicht mehr drin, selbst wenn das finanziell kein Problem wäre.

Aus diesem Gesichtspunkt ist dann in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle (einzelne Ausnahmen mag es geben) ein 518d/520d wohl erheblich wertvoller als z.B. ein 530d/535d. Daher braucht man den Unterschied in der Optik wirklich nicht.

Und wer dann meint den nächsten Berg unbedingt schneller als z.B. ein 520d hochbrettern zu müssen um dann schneller vor der nächsten Baustelle bremsen zu müssen oder im nächsten Stau zu stehen, bei dem kann es mit dem Selbstbewußtsein wirklich nicht weit her sein...

Bezüglich Endrohre oder keine bin ich persönlich einfach der Meinung, dass zu einem Verbrennungsmotor auch sichtbare Endrohre gehören. But that's just me...

BTW, ich bin erst kürzlich den e-Golf gefahren und da kann ich ohne Endrohre sehr gut leben ;)

 

P.S.: Bezüglich BMW muss ich natürlich korrigieren, dass der 535d und der 550d andere Endrohre als der Rest haben (doppelflutig beim 535d, doppelflutig mit Doppelendrohr beim 550d). Da wurde nur der 518d mit dem kürzlichen Motorenupdate vom Einzelrohr auf das Doppelendrohr upgegraded.

Zitat:

Original geschrieben von dafuQ

Habe mal ein Bild aus dem VW Werbespot [https://www.youtube.com/watch?v=ESl9vOT5Fvo] angehängt.

Sehr gelungene Auspuffendrohre, wie ich finde, ähnlich wie die der neuen Mercedes C-Klasse.

Nur: in welchen Passat B8 Modellen wird man diese finden? Hat hierzu schon irgendwer Infos? Nur in den Benzinern? Und dort dann in allen oder nur 1.8 TSI-/2.0 TSI-Modellen?

Ich weiß, viel Spekulation, aber hat schon irgendwer Infos hierzu?

Die Blenden an sich sind ganz hübsch, aber

http://www.autobild.de/.../...n-neuen-passat-b8-2014--5193923.html?...

Da sollte man nicht so genau hinschauen. Links ein Doppelrohr dahinter und rechts Fake.

Schade.

Gruss

Joe

das mit dem Fake ist leider auch bei Mercedes so mit der C-Klasse....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Auspuffrohre mehr zu sehen?!