Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Keine 19 Zoll Räder auf E92 xDrive -- Info meines :-)

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Keine 19 Zoll Räder auf E92 xDrive -- Info meines :-)

Themenstarter

Hallo zusammen,

selten, aber regelmäßig wird hier ja angesprochen, warum BMW keine 19 Zoll Räder auf einem E92 xDrive frei gibt. Mein :-) hatte mir kürzlich beim Smalltalk erzählt, dass ihm gesagt wurde, dass das DSC im Grenzbereich Probleme bekommt. Genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen (insbesondere nicht, was das bedeutet :-)) Technisch kann ich mir das auch nicht erklären, der Abrollumfang ist ja identisch zu den anderen Rädern.

Vielleicht interessiert's hier jemanden ;-)

Beste Grüße,

Molt

BMW gibt 19 Zöller auch beim 3er xDrive frei, bei mir (E91) jetzt auch wieder im Brief eingetragen.

Die Freigabe von BMW ist vom Modeljahr abhängig, bei meinem E91 Bj 05/2006 waren sie nicht freigegeben und es musste eine Abnahme beim TÜV erfolgen

Laut etk gibt es für mein 335ixdrive keine 19 zoll m pak Felgen aber die Performance Felgen schon. Kapieren tut es glaub ich kein Mensch warum und wieso, denke aber das es keine Probleme damit gibt wenn man sie jetzt wieder frei gibt....

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Keine 19 Zoll Räder auf E92 xDrive -- Info meines :-)