-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge
VW Golf II (19E)
kein strom auf leerlaufregler golf 2 gti 16v pl
|
Hallo. ich habe kein strom auf dem 3-poligen stecker vom leerlaufregler. Steuergeräte im Spritzkasten habe ich getauscht (fahrer und beifahrerseitig), leitungen vom stecker auf das steuergerät (beifahrerseite) haben auch durchgang. Gibt es eventuell ein Relai im innenraum oder drosselklappenschalter def.?
Mfg michi |

hiiilfee?
Hast Du mal am mittleren Pin des Steckers am LLR Ventil bei Zündung ein Spannung gegen Masse gemessen?
also auf den stecker müsste ja plus drauf sein, habe mit dem prüflämpchen geschaut, ist aber nichts
In dem Du den Stecker abziehst und mit der einen Messpitze am mittleren Pin, mit der anderen irgendwo an Masse misst.
Dazu Zündung ein, und Du solltest Batteriespannung messen.
Was ist das für ein Prüflämpchen?
Wenn Du auf dem mittleren Pin keine Spannung misst, dann sieh nach, ob an der Zündspule vielleicht ein loses Kabel herumhängt.
Da sollte die Spannung herkommen.
ja das habe ich gemacht, ist alles tot. langsam gehen mir die ideen aus. Wenn es der Drosselklappenschalter währe müsste ich doch trozdem spannung am stecker haben zumindest an einem pin oder bei eingeschalteter zündung..
aach das kommt von der zündschpule?? phuu ich glaube du hast mir sehr geholfen, weisst du gerade welches kabel das ist, farbe oder herkunft?
Das Kabel ist schwarz/rot und führt von der Zündspule Klemme 15 zum LLR Ventil.