Skoda
Skoda:

Kein Radioempfang mehr

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Octavia 1U

Kein Radioempfang mehr

Themenstarter

Hallo,

Habe auf meinem Radio plötzlich garkeinen empfang mehr, sind jemand Probleme mit der Originalantenne klappbar Kombi bekannt, kabelbruch oder ähnliches? Hat einer eine Lösung kann man die inkl. Sockel dan selbst tauschen? Ich habe keinen Originalradio mehr sondern einen von Kenwood und einen Antennenverstärker verbaut denke aber das es an der Antenne liegen muß!

Danke für Eure Tipps....

Antennenempfänger im Radio Schrott oder Antennenstecker am radio hinten abgebrochen oder abgefallen

• 1x

Die klappbaren Antennen gammeln im Fuß weg und dann haste keinen Empfang . Abschlussleiste vom Himmel ausklipsen und Himmel vorsichtig runterdrücken so das man an die Mutter von der Antenne ran kommt . Schlüsselweite ist entweder 22 oder 24mm .

• 1x
Themenstarter

Hallo, Danke für den Tipp, habe den Himmel mal runter gemacht Stecker sind ok aber wenn ich die Antenne Abstecke dann hab ich wieder Empfang zwar schlechten aber wenigstens etwas! :D ...Das sollte bedeuten Antenne defekt kurzschluss oder ähnliches evtl. ist Wasser eingedrungen! Kann mir jemand eine gute Antenne empfehlen gibt z.B. von Hirschmann eine 16V Universal sieht aus wie die Originale auch Stecker sollten passen! Die kostet im Netz ca. 35-50€ hat jemand was optisch schöneres verbaut was auch funzt?:):cool:

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Die klappbaren Antennen gammeln im Fuß weg und dann haste keinen Empfang . Abschlussleiste vom Himmel ausklipsen und Himmel vorsichtig runterdrücken so das man an die Mutter von der Antenne ran kommt . Schlüsselweite ist entweder 22 oder 24mm .

Na gratuliere hast den Fehler gefunden . Was kostet denn die Originale Antenne ? Kannst gerne den "Danke Button" bei mir anklicken :-))

• 1x
Themenstarter

Kein Radioempfang mehr

Keine Ahnung was die originalantenne kostet aber sicher deutlich über 50€!

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Na gratuliere hast den Fehler gefunden . Was kostet denn die Originale Antenne ? Kannst gerne den "Danke Button" bei mir anklicken :-))

Skoda: Kein Radioempfang mehr

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kein Radioempfang mehr : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH