ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kein Polestar XC60 D5 MY2016

Kein Polestar XC60 D5 MY2016

Volvo XC60 D
Themenstarteram 26. März 2015 um 9:00

Hi,

kann es tatsächlich sein, dass es für den D5 im MY2016 keine Polestar Optimierung geben wird, da der Aufwand auf Grund der nur noch kurzen Lebenszeit des 5 Zylinders sich nicht rechtfertigt. Weder Volvo Deutschland noch Polestar haben hierzu Informationen bzw. bestätigen, dass was in Planung ist.

Gruß,

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:24:17 Uhr:

Wenn ihr jetzt hier so feinsinning zwischen 220 und 230 (ggf. mehr) PS unterscheidet, warum hat sich dann im Thread D4 vs D5 (da geht es um 30PS) keine ähnliche Diskussion ergeben?

Ich habe ja beides:

- den "lahmen" 163PS im XC60

- und den "Pfeilschnellen" V60 D5 Polestar..

und da reden wir von 67Ps Differenz....Klar kommt der V60 besser. Aber was bleibt davon im Alltag über? Etwas weniger Gas geben?

Jürgen, es kann niemand was dafür, dass deine Dienstwagenpolice es nicht zulässt, dass du einen D5 AWD fahren darfst, bzw. es dich finanziell berührt im Sinne von zuzahlen.

Wenn jemand Bock auf Polestar hat, dann ist das so. Selbst wenn es 2000,-€ kosten würde... Über Sinn oder nicht Sinn können wir noch 30 mal diskutieren.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Möglich ist das natürlich, da ein entsprechendes Abnahmegutachten natürlich Geld kostet.

Ich bin mir aber sicher, dass sich die entsprechende Anzahl an Käufern finden würde um da profitabel raus zu kommen.

Eventuell hat es aber auch etwas mit der Euro-6 Norm zu tun, ..... aber genaues weiß nur Polestar bzw. Volvo selbst. Wenn du von dehnen keine andere Info bekommst ist alles andere mal wieder ein Blich in die Glaskugel.

Grüße

Ralf

Hat Polestar überhaupt schon eine Aussage zum MY2016 getroffen?

In den letzten Jahren gab's die entsprechende Auswahl auf der Webseite ja auch immer erst nach der Verfügbarkeit der jeweiligen Modelle ;)

10 PS für 1199,-€ ?

Irgendwann hört der Sinn dann ganz auf denke ich.

Polestar wird wohl in der KW20 neue Produkte auf ihrer Seite anbieten.

Mehr Infos habe ich aber auch nicht.

Mich würde ja auch der D4 mit den 181PS - bzw. dessen Optimierung - interessieren... :-)

Also es ist auf jeden Fall für den 220 PS D5 AWD GT mitbestellbar, da ich es mitbestellen konnte.

@ Nobbe-DD

Das stimmt wohl, wobei es mir eher um die 30 NM Drehmoment geht und egal was Du dagegen setzt = ich werde mir "zumindest einbilden", dass der Wagen dadurch deutlich schneller ist! ;)

Themenstarteram 27. März 2015 um 11:43

Einige Händler sagen es ist bestellbar, einige sagen es geht noch nicht. Keiner weiß jedoch im Moment die Eckdaten der Optimierung. Folgende Info hab ich gestern von Polestar erhalten:

...Unfortunately there is no optimisation available at this time, for this engine. We consistently investigate all engines, but are not able to provide any dates for launch. Our web site is consistently updated, so please check regularly on www.polestar.com

Somit denke ich nicht, dass es verfügbar ist, wenn im Juni meiner kommt!

Dann hat mein Händler ein Problem mit mir = ich konnte es bestellen und somit gehe ich - als Kunde - davon aus, dass bei mir Ende Juni / Anfang Juli geliefert wird. ;) Ein Hinweis über bestehende Lieferprobleme erfolgte nicht.

Das muss er auch nicht tun. Die Software wird eh beim Händler eingespielt. Er wird den Wagen ausliefern und bei Verfügbarkeit, im Rahmen einer Nachbesserung, die Software aufspielen. Interessant wird es erst, wenn die Software niemals rauskommen sollte, oder sich erheblich verzögert. Dann muss man natürlich über entsprechenden Preisnachlass/Rückgabe reden.

Wenn du ein Modelljahr 2015 bekommst hast du Glück. Wenn du ein MY 16 bekommst, wird es die Software erst geben, wenn MY17 da ist.

Sonst würden einige einen D4 AWD bestellen und sich Polestar drauf machen, dann bleiben aber die D5 Triebwerke liegen.

Alles eine durchdachte Sache der Aftersales und Sales-Planung.

am 30. März 2015 um 19:27

also für den D4 AWD MJ2015 habe ich die Zusage für KW20, kann es evtl sein, das Polestar immer erst mit Ablauf eines Modelljahres verfügbar ist?

am 3. April 2015 um 4:00

Ich habe einen XC60 T5 AWD und für den 5 Zylinder MY 2015 gibt es ebenfalls kein Tuning. Weder von Polestar noch von Heico. Ich habe beide per Mail angefragt und von beiden die gleiche Antwort erhalten. Kein Tuning für diesen Motor.

Moinsen, ich habe einen neuen XC60 MY2015 D5 mit Polestar Tuning...

Cheers,

Volker

Heute habe ich dann den Anruf von meinem Händler erhalten, dass Polestar für MJ 2016 aktuell noch nicht lieferbar ist (wie schon von Euch prognostiziert ;) ). So muss ich halt ein wenig warten und bin gespannt wann es kommt.

Von anderer Seite habe ich "klingeln hören", dass es wohl eine Vorankündigung gäbe nach der die Leistungssteigerung nicht mehr auf 230 PS geht sondern 250 PS haben soll. Ist hier etwas dran oder ist das nur "Gerede"?

Ich könnte mir vorstellen, dass Polestar für den XC60 D5 AWD MY16 gar nicht verfügbar sein wird...

Grund?

Dann hat das Teil mehr PS, als der aktuelle XC90 D5, marketingtechnisch unklug. Wurde mir auch von offizieller Seite bestätigt.

Es könnte sein, dass Polestar für die Variante kommt, aber ich würde nicht zu sehr damit rechnen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen