Kein leistung mehr bei ca. 120 kmh BMW R850R

Themenstarter

Hallo habe ein problem mit meiner R850R TYP 259 Bj. 95 bei ca 110 -120 Kmh dreht beim Gasgeben der Motor hoch die Geschwindigkeit erhöt sich nicht mehr die Maschiene wird auch nicht langsammer.

kennt einer von euch die Ursache oder das Problem. Würde mich über Tips sehr freuen.

Vielen Dank im vorraus Drumman

V70Soest V70Soest

der mit dem Volvo fuhr

Das hört sich für mich stark nach einer durchrutschenden Kupplung an.

LG

Marc

Durchrutschende Kupplung........entweder durch Abnutzung oder Verölung

Einfache Diagnose: Anlasser ausbauen und Kupplungsbereich sichten sowie Kupplungsstärke messen.

Wie es geht, findet man bei powerboxer.de

Themenstarter

Vielen dank für die Tips habe Anlasser heute ausgebaut Kupplung verölt, Öl kommt aus Getriebe :(

Gruß Drumman

Wenn das Öl aus dem Getriebe kommt wirds teuer.........

Der Dichtring des Getriebes lässt sich AFAIK nur austauschen, wenn man das GEtriebe zerlegt.

BMW-Premium-Qualität halt...der Fehler ist nicht so selten.

Wenn du es halbwegs bezahlbar machen möchtest, dann würd ich das Getriebe selber ausbauen (Zeitaufwändig=teuer bei BMW, aber nicht schwer) und dieses neu abdichten lassen.

Dann selber wieder zusammenbauen (am besten mit neuer Kupplung)

Dann solltest du mit 200-300 Euro für Kupplung und noch mal gleichem Betrag fürs Getriebe mit gesamt so ca. 500-600 Euro maximal hinkommen.

Wenn du alles bei BMW machen lässt, kündigst du besser schon mal deinen Bausparvertrag :D :D

Kein leistung mehr bei ca. 120 kmh BMW R850R

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Wenn das Öl aus dem Getriebe kommt wirds teuer.........

Wenn du alles bei BMW machen lässt, kündigst du besser schon mal deinen Bausparvertrag :D :D

..jo..das is wohl so..

Habe mir mal letztes Jahr einen Kostenvoranschlag geben lassen..:

--> Simmerring erneuern bei R 1100 RS--> gegen 700 Moise..

Bei den Arbeitswerten/Stundenlöhnen..nachvollziehbar..:eek:

BMW Motorrad: Kein leistung mehr bei ca. 120 kmh BMW R850R

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kein leistung mehr bei ca. 120 kmh BMW R850R : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH