ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kein bremsdruck...ratlos

kein bremsdruck...ratlos

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. September 2009 um 16:32

so habe einen vento original war da mal ein 1.8 adz bj 96 abs ist drin... ist ja auch egal jedenfalls habe ich eine 288 bremse vorne eingebaut entlüftet und nun habe ich keinen bremsdruck mehr und es zischt in richtung bremskraftverstärker...

gedacht naja wer weiß was da defekt ist ab zum schrott bremskraftverstärker und bremskraftzylinder geordert eingebaut selbe problem wieder es zischt an der selben stelle wie vorher auch...

unterdruckleitung ist ok habe ich vorsichtshalber verschlossen macht aber keinen unterschied ob ich nun den schlauch abziehe oder nicht ich bekomme kurz druck und dann ist wieder alles weg wenn ich fahre bremst er ganz kurz bis auf bodenblech durch und dann muss man wieder voll duchtreten da mit da überhaupt was passiert...

ich versteh den zusammenhang nicht kann doch nicht sein das da was zischt...da geht auch 100% der druck weg wie soll es anders sein nur bei dem auf dem schrott hatt nichts gezüscht wie kann das sein?

kotz voll ab könnt die karre in ne presse schieben...danke für eure hilfe wenn ihr was wisst...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie sieht dein ABS Block aus ?

Hast du "noch" Mark 4 oder schon Mark 20 ?

Wenn dein System komplett leergelaufen war (wovon ich ausgeh beim Bremsenwechsel), dann hast du warhscheinlich Luft im ABS Block, die nicht so einfach raus geht.

Wenn du Mark 20 hast, dann sollte man per Tester die Hydraulikpumpe des ABS Blocks antakten, damit dieser entlüftet wird. Kannst auch probieren mit normalen entlüften, dabei sollte jedoch die Zündung an sein, weil sonst die Ventile für die Hinterachse nicht geöffnet werden im Hydraulikblock.

Bei normalen Mark 4 kannst du normal entlüften. Dabei den Lastabhänigen Bremskraftregler an der Hinterachse betätigen.

 

Unterschied zw. Mark 4 und Mark 20.

Mark 20 hat das Steuergerät am Hydraulikblock; Mark 4 unter der Rücksitzbank. So kannst du es am einfachsten herrausfinden.

Themenstarteram 22. September 2009 um 18:44

ja es ist komplett lehr gelaufen stand über nacht und lief natürlich so vor sich hin ich habe die neuere version mark 20 habe den last abhänigen nicht mehr dran...

werd das dann mal mit zündung an ausprobieren...

na habe zwar tester aber weiß nicht genau wie man das dann macht mit dem ansteuern dachte immer man kann das alles so entlüften...

hab ja solch problem auch noch nie gehabt mich wundert es halt nur das immer wenn einer bremse drückt es zücht als würde luft irgend wo weg gehen...

macht mich echt fertig danke schon mal

BKV defekt. Ob Luft drin ist oder nicht ist bei deinem Fall egal. Zischen darf es jedenfalls nicht.

Ach was... du hast bvestimmt nur Luft drin!

haste von hinten Rechts nach vore Links entlüftet?

ergänzung: Zischt es nur wenn der Motor läuft oder auch wenn du im Stand drauf latscht?

Themenstarteram 23. September 2009 um 8:17

natürlich weiß ich wie rum ich entlüften muss daran liegt es auf keinen fall...

ja auch wenn der motor aus ist wenn er an ist hört man es nicht weil alles zu laut ist...

aber ich habe doch alles vom schrott eingebaut es kann doch nicht schon wieder das selbe problem sein?

besonders es hört sich genauso an wie vorher...

habe erst den bremskraftverstärker getauscht und alten hauptbremszylinder wieder dran selbe in grün...

alten hauptbremszylinder raus den neuen rein wieder das selbe...

du tritzt drauf zisch wieder drauf zisch die ganze zeit voll zum kotzen...

habe sogar vom bremskraftverstärker das loch was zum motor geht zu gemacht macht aber keinen unterschied ob offen oder zu

gleiche wieder zisch

komme aber erst freitag wieder an mein auto ran vorher null zeit.

dann werde ich es mit tester und so entlüften ob wohl ich mir nicht vorstellen kann das das besser wird zur not tausch mach ich die beiden löscher vom hauptbremszylinder zu und schau ob es immer noch zischt dann kann man alles was da nach kommt ausschließen...

und dann bau ich den von meinem golf da rein und die anderen in den golf und dann werd ich ja sehen ob sich da was verändert...

danke

ist das ABS oder ABS mit EDS?

Ich glaube unter zischen verstehe ich etwas anderes als du. Wenn der BKV defekt ist, zischt es in den Innenraum wenn der Motor an ist sonst entweicht nur die Luft die man hineingepumpt hat und gut.

Das zischen ist normal. Das ist die Ent-/Belüftung vom BKV. Eigentlich hört man das nicht, weil die Motorgeräusche während der Fahrt zu laut sind. Aber da du ja Luft im System hast, kannst du das Bremspedal ja im Stand schon weit genug durchtreten, damit es zischt.

Themenstarteram 23. September 2009 um 12:12

ja das hoffe ich auch das es daran liegt...ja es zischt nicht im innenraum sondern im motorraum ...

hoffe bekomme das dann hin werde dann bescheid sagen was raus gekommen ist

danke für eure antworten

ich sagte ja zischen ist nicht gleich zischen.

Themenstarteram 26. September 2009 um 19:11

ok hab entlüftet wie verrückt mit tester mit zündung an hatt alles nichts geholfen selbe problem habe dann den hauptbremszylinder blind geleckt und petal total hart also kommt das geräusch in richtung abs einheit die ausgebaut nichts zu sehen werde neue ordern und dann mal sehen wie es aus sieht...

kann man die beim entlüften zerschießen? immerhin ging ja alles vorher...

evtl. indem man zuviel Druck draufgibt. Hab ich aber noch nie von gehört.

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:24

ich auch nicht aber was soll ich machen mir bleibt jetzt nur noch die möglichkeit über habe schon eine für 3,50 bei ebay ersteigert kommt die woche und dann bin ich mal gespannt ob das immer noch das selbe ist oder weg ist auf dem schrott wollten die 50€ dafür haben die haben ne macke gleich und schüss ihr....

naja meld mich was raus gekommen ist danke

Toll man sucht ne Antwort findet einen Thread und dan ist das ding nicht zu Ende geführt weil der ersteller nicht sagt was es war.

Also bitte ich habe das prob auch nur das ich nicht an der Bremse dran war und von jetzt auf gleich das Pedal zum boden durch ging.

Es zischt aus dem bereich ABS Block, genauer kann man es nicht sagen, beim treten der bremse.

Es verschwindet auch Bremsflüssigkeit ich kann aber nicht sehen wohin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen