Ford Ka
Keilrippenriemen wechseln
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich will die Keilriemen beim Ka von meiner Tochter wechseln, Bj 97 1.3 Endura, ohne Servo und Klima. Kann man es von oben ohne weiteres machen oder muss ich die Frontpartie ausbauen? Leider kein Bühne in der Nähe. MfG, Selcuk1717 |

Der Scheinwerfer muss raus und d.h. auch die Frontstoßstange ab.
1xDanke, worauf muss ich noch achten?
MfG, Selcuk1717
die richtige länge kaufen und nachher die Scheinwerfer einstellen lassen.
1xGrade eben ist angekommen, was mich stutzig macht ist auch die länge.
Bestellt habe ich ja 6 x 858mm bei ibay ( die marke Flennor ), war sehr günstig aber auf den riemen steht es 6 PK 860, was meinst du, passt es?
MfG, Selcuk1717
Keilrippenriemen wechseln
es gibt 3 verschiede, du musst schauen ob du Servo und Klimaanlage hast. Welche genau passen kannst dir bei Ebay aus den Ersatzteilnummern raussuchen. die längen kenne ich auch nicht auswendig.
1xHi, das Teil das was ich bestellt habe war zum Glück die Richtige gewesen und hab alles nach deine Anleitung gemacht. Mann muss in der Tat die Scheinwerfer abmachen sonst ist es von oben nicht möglich die Lima locker zu kriegen, dabei muss man auch richtiger Werkzeuge benutzen, bei mir ist die Schraube von Lima kaputt gegangen, müsste sie mit ne Hammer und Meißel raus drehen bzw. schlagen, habe die Schraube gleich vom Schroti geholt alles wieder zusammen gebaut und keine Quitschenden Keilriemen mehr. Zum Schluss habe ich die Scheinwerfer eingestellt und Fertig.
MfG, Selcuk1717