Renault Trafic II
Keilrippenriemen
|
Hallo, mein Trafic hat das kalte Wetter leider nicht unbeschadet überlebt. Laut meiner Analyse hat sich die Generator Riemenscheibe verabschiedet. Heißt dreht innen noch aussen aber nicht. Laut Renault Schwingungsdämpfung gummi gelagert kostet 270€. Kompletter Wechsel bei dem Freundlichen ca. 500€. Meine Frage kann man das selber machen? Wäre nicht der erste Riemen den ich wechsel habe auch Tabalook und der gleichen schon gewechselt. Wäre interressant was ihr so davon haltet. Material im Zubehör 320 €. ATU macht es komplett für 420€. Also denke ich die Mühe würde sich lohnen.
Fahrzeug: Renault Trafic Elysée 2,5 l Diesel 2004/950 Klima
Danke
Quincy |

die neue Lichtmaschine kostete für meinen Traffic komplett inkl. dem Freilauf, Regler, Kohlen nur 140€ im Austausch (+50€ Altteilepfand welches ich zurückbekam) + 1Std. Arbeit
#Bestellt im www bei einer europaweit liefernden Mister-auto Kette!
1xHallo,die Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer kann man wenn etwas handwerlich geschickt selber wechseln.Rechtes Vorderrad ab dann kommst du an das Teil ran.Hat mit Lima.nichts zu tun wie Vorredner meinte .mietwagenh
1xja danke das habe ich mir auch so gedacht. Ich werde dann wohl den Riemen, die Spannrolle, die Umlenkrolle und diese Schwingungsdämpfungsscheibe wechseln. Materialwert 320 €. Ich denke mal 2 Stunden kriege ich das hin. Dann muß bestimmt der
Innenradkasten ab aber das geht. Hast du mal was gehört das man Dichtungen wechseln muß??? Ich glaube die ATU hat da den Sitz der Scheibe falsch im System.
Danke
Hi
ne die die LIMA ist o.k. Renault wechselt nur den Freilauf mit zur Sicherheit aber das schenk ich mir. Also nur die Riemengeschichte ohne LIMA.
Trotzdem danke
Keilrippenriemen
Hallo,
habe mal das rechte Vorderrad abgemacht und den Innenradkasten demontiert. Dann noch die kleine Abdeckung richtung Unterboden. Material ist bestellt. Scheibe 165€ im Zubehör und Riemen, Spann- und Umlenkrolle bei E-Bay 49,90€. Ich denke mal für die Hälfte an Geld wie die Werkstatt breche ich mir gern die Finger ;-)
Wenn ich alle Teile habe geht es los. Melde mich dann wenn es erledigt ist. Weiß jemand das Anzugsdrehmoment der Riemenscheibe (Vielzahn)
Gruß
Quincy