Mk1
Ford Focus Mk1:

Keilrippenriemen gerissen

Ford Focus Mk1

Keilrippenriemen gerissen

Hallo Leute,

mir ist in meinem Focus 1,8 Tddi der Keilrippenriemen gerissen. Ich weis aber nicht genau wie der verlauf des Riemens ist. Hat vieleicht einer von Euch ein Bild wo der Verlauf abgebildet ist. Wäre schön zu wissen was einen erwartet, bevor ich mich unter die Karre lege.

Danke schon mal im voraus.


crushed crushed

Mk1

prüfe auf jeden fall den grund für den riss.

 

-riemen rissig?

-rollen und riemenscheiben gangbar und ohne übermäßiges spiel?

 

mfg


vonwerne vonwerne

Mk1
Themenstarter

Auf jeden fall wird das geprüft, den Grund warum er gerissen ist, sollte man ja kennen


Urgrufty Urgrufty

Mk1

So verläuft der Riemen:

 

Auf dem Bild fehlt Rechts der Klimakompressor. Beim Focus ohne Klima ist der Riemen kürzer, da fehlt halt die Schlaufe.



vonwerne vonwerne

Mk1
Themenstarter

Danke für eure hilfe, ich habe dann doch noch ein schönes bild gefunden. Ich stell es mal rein falls noch andere hilfe benötigen. Die führung der Keilriemen ist beim TDCI genau so wie beim TDDI.

Gruß Peter



Urgrufty Urgrufty

Mk1

Keilrippenriemen gerissen

Vorsicht mit Bildern, Die Euch nicht gehören !

 

Das kann verdammt teuer werden.

 

Ich setzte hier nur Bilder rein, die Ich selbst gemacht, oder das Copyright bei mir liegt.

 

Nur als Warnung !


Deine Antwort auf "Keilrippenriemen gerissen"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk1: Keilrippenriemen gerissen

Ähnliche Themen zu: Keilrippenriemen gerissen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen