Mk1
Ford Focus Mk1:

Keilrimen wechsel MK1

Ford Focus Mk1

Keilrimen wechsel MK1

Hallo wollte fragen habe einen Focus bj 2002 100ps Benziner und wollte den Keilrimen wechseln mit der Lima.

Das Auto hat keine Klima nur Lenkpumpe .

Ich habe versucht den spanner zu finden aber ohne Erfolg ,

Denn ich will das Thermastat wechseln und die Lima ist im weg und der Rimen hat auch schon 100 000km drauf habe versucht zu resergieren aber ohne Erfolg .

Die Lima ist ja mit drei schrauben vest vebunden .

 

 

Kann mir jemand helfen

 

Danke Mario


Kenne das beim Focus so das du einen automatischen Spanner hast. Zieh mal am Riemen, dann siehst du ja welche Rolle nachgibt.

 

Hier den mit Ringschlüssel drauf und entspannen.

 

mfg


Benütze die Suche im Mk1 Forum und trage ein: Keilrippenriemen wechseln

da findest du jede Menge Tipps und sogar den Verlauf von den Riemen.


Themenstarter

Hallo noch mal also der Focus 1,6 Zetec Bj 2002 mit 74W ohne Klima und nur mit Servopumpe hat keinen Spanner er wird nur über die Lima gespannt.

Da ich das Thermostat und die Lima gewechselt habe habe ich es festgestellt,

 

Kurze Anleizung für die es Wissen wollen wie Thermostat gewechselt wird

 

 

Als aller erstes Baterie abklemmen

1; Lösen der 3 Schrauben oben 2 und Seitlich 1 dan kann man die Lima wegziehen und man kann die Anschlüsse wegmachen.

2, Dann den Keilrippenriemen wegmachen aufbassen wie er verlegt war .

3. Kühlwasser ablassen am Kühler rechts Schraube .

4. Schläuche weg 2 mal ( Ich habe Sie vorher mit Spannzangen abgeklemmt weniger Wasserverlust.

5, Dann sie 4 Schrauben mit 8 Nuss aufmachen und das Thermostat wegziehen.

6 Thermostat wechseln und die Dichtg für den Heizungsanschluss auch ( Aufbassen es giebt verschiedene Thermostate meins Hatte nicht gebast troz Fahrzeugschein,

 

Dann alle wieder zusammenschauben und in Verkehrter Reihenfolge zusammenbauen .

 

Ca 1,50 Stunden kommplet mit Auffüllen und Entlüften


Echt kein automatischer Spanner ?

 

Selbst mein 1.4, Bj 99 hat Den.


Deine Antwort auf "Keilrimen wechsel MK1"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk1: Keilrimen wechsel MK1

Ähnliche Themen zu: Keilrimen wechsel MK1

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen