Käfer
VW Käfer:

Keilriemen runter zum Kohlenwechseln?

• VW Käfer Ticker
  • VW Käfer Forum
  • VW Käfer Blogs
  • VW Käfer FAQ
  • VW Käfer Tests
  • VW Käfer Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Keilriemen runter zum Kohlenwechseln?

Themenstarter

Hab heute die KOhlengeschichte hinter mich bringen wollen... war zu kalt und ich zu ungeschickt: die oberere feder liegt jetzt inner lima und unten komm ich an die verf...te Schraube kaum ran zum die KOhle wegschrauben. Muss man den Keilriemen runtermachen oder gehts auch ohne? Werd ihn wohl runtermachen müssen denk ich.... Oben hats 2/3 der Leitung zur Kohle durchgescheuert, denke das war wohl n Mitfehler der leuchtenden Ladelampe. Ausserdem waren beide Kohlen zu breit, also im Kohlenschacht so verkantet das se net weitergerutscht sind. Hoffe ich kann das gefriemel Samstag abschliessen... Ach ja: Jemand nen tipp wie man die verhu..te feder wieder aus der Lima bekommt ohne diese zu schütteln oder auszubaun??? Ich geh mir jetzt ne taschenlampe kaufen...

Ob der Keilriemen runter muß? Ja, wenn er im Weg ist!

Wo ist das Problem? Andere machen den Keilriemenwechsel in 5 Sec. klick

Ja, ich weiß, das Video habe ich schon mal gebracht. Aber es fasziniert mich halt.

Magnetstab für die Feder.

Vari

Themenstarter

mit dem magneten bin ich auch schvon drauf gekommen, muss aber erstmal schaun wo die hin ist. Das Video kenn ich, werds aber auf die traditionelle art machen, is aber n netter showeffekt...

VW Käfer: Keilriemen runter zum Kohlenwechseln?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Keilriemen runter zum Kohlenwechseln? : VW Käfer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH