Keihin Vergaser Bj 1974

Themenstarter

Hallo Hondafreunde!

Bin das erste mal in der Honda Ecke und benötige eure Erfahrungen.

Voriges Jahr habe ich eine 350er Honda, 2 Zylinder, Bj 74 mit Keihin Vergasern nach 10 Jahren Standzeit wiederbelebt.

Tankentrosten, Ölwechsel, Filter säubern, Bremsflüssigkeit ect. und auch alle Seilzüge wurden mit Öl gespült. Die Vergaser habe ich nicht geöffnet, da die Maschine sofort angesprungen ist.

Probleme gab es mit dem Leerlauf. Die Seilzüge und auch die Anschlagschrauben habe ich syncron eingestellt. Entweder sie läuft zu hoch, schwankt stark oder stirbt ab. Der linke Zylinder/Auspuff wurde auch am Stand nicht richtig heiss.

Heuer im Frühjahr konnte sie nicht mehr gestartet werden, die Vergaser/Drosselklappen waren fest. Ich habe jetzt beide Vergaser ausgebaut, zerlegt mit Benzin gereinigt und durchgeblasen. An den Vergasern sieht man Spuren, dass da schon gearbeitet wurde. Die Maschine springt sofort an, jedoch reagiert der Motor am linken Zylinder überhaupt nicht auf die CO/Gemischschraube und der Leerlauf ist wieder genauso mieserabel.

Auf die Drosselklappe reagiert er. Im Leerlauf hat aber der linke Zylinder null Leistung, ich kann den Kerzenstecker abziehen ohne dass sich der Motorlauf ändert.  Macht es Sinn den Vergaser noch mal zu reinigen oder liegt der Fehler wo anders?

Bedanke mich für jede Hilfe. mfg

Zündfunke kommt?

Läuft der Zylinder überhaupt?

Was passiert wenn du den anderen Kerzenstecker abziehst (den vom gut laufenden Zylinder)?

Themenstarter

Hallo!

Zundfunke ist da, und wenn ich mit der Hand die Drosselklappe öffne reagiert der Zylinder er auch. Unter Last läuft sie, ich kann aber nicht sagen ob sie die volle Leistung bringt. Nur im Leerlauf mag sie nicht.

Danke, mfg

Kann man die beiden Vergaser gegeneinander vertauschen?

Wenn dann der andere Zylinder spinnt, weiß man woran es liegt.

Wenn der gleiche Zylinder spinnt, liegt das Problem woanders.

Hallo,

stimmen Zündzeitpunkt(e) und Ventilspiel?

Gruß

Keihin Vergaser Bj 1974

Hallo Simba,

es sind vermutlich 2 Gleichdruckvergaser!

Hast die beiden Leerlaufdüsen gereinigt, denn das sind die kleinsten?

Ein Ultraschallbad wär zumindest für den Problemgaser gut, denn in den Sekundärluftkanal kommst nicht rein.

Die CO-Schrauben haben eine feine Spitze die beim groben Hantieren leicht abgedreht wird, die Spitze steckt dann im Sitz,

Gruß reglermax.

Honda Motorrad: Keihin Vergaser Bj 1974

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Keihin Vergaser Bj 1974 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH