-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Ford Cortina Mark II
KBA Nr. Deutschland
Themenstarter
|
hallo alle. Ich besitze ein Cortina Mk2 vom 1967. Es ist zwar nicht ganz fahrbereit, aber ich wollte wissen wie es ist mit Zulasslung. Ich habe nur das orginal "Brief"aus England, wo ich als Besitzer eingetragen bin seit 1978! Das Wagen steht seit 1980 in Deutschland. Irgendwelche ideen? |

Moderator
Du machst deinen Wagen TÜV fertig, und schaust das er den deutschen Vorschriften entspricht (zB. die Beleuchtung den Vorschriften entspricht), wenn du nicht genau weißt was du alles machen mußt kannst du dich ja vorher beim TÜV informieren was alles nötig ist.
Dann läßt du beim TÜV ein Vollgutachten machen, damit kannst du dann zu Zulassungsstelle gehen ...
Die Streuscheiben der Scheinwerfer auf symmetrisch Bilux oder asymmetrisch H4 für rechtsverkehr ändern, sodass die Fahrbahn gleichmässig, oder der rechte Fahrbahnrand weiter ausgeleuchtet wird, als der linke.
Das geht nach Durchmesser recht einfach, Durchmesser der Streuscheibe messen und auf dem Schrott nach ähnlichen, oder ganzen Scheinwerfern suchen und auch die Halter mitnehmen.
Mehr ist an Änderung nicht nötig.
Rechtslenker, wird als Rechtslenker eingetragen, Fahrgestellnummer wird ggf. neu eingeschlagen, und ggf. wird ein Typenschild neu angefertigt.
Ein Fahrzeug von der Insel zu zulassen ist viel einfacher als man denkt.