ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Kette schleift!!

Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Kette schleift!!

Kawasaki ZZR
Themenstarteram 17. März 2015 um 19:17

Hallo und zwar bin ich gestern und heute auf ein Schotter weg gefahren und heut morgen hab als ich zu Arbeit gefahren bin hab ich ein komisches geräusch gehört als ich mir es näher betrachtet habe hab ich festgestellt das die Kette an der Karosserie schleift und am Auspuff wer kann mir bitte sagen saß das sein könnte nicht das mein Rad locker ist oder sowas danke vorraus :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nun, ob das Rad locker ist, können wir dir nicht sagen. Da musste schon selbst Hand an die Mutter legen und diese Kontrollieren. Kontrolliere aber mal die Kettenflucht.

Themenstarteram 17. März 2015 um 19:27

Gude forster mein lieber...Hmm ja mach ich mal morgen hab nur Ärger mit dem Ding... Die Kette hängt also sie sackt ab leicht

Na dann kannst du im gleichen Zug die Kettenspannung kontrollieren und sie gleich neu fetten. Dann solltest du erstmal ne Weile mit der Kette wieder zufrieden sein.

Kontrolliere die Kettenspannung aber an verschiedenen Punkten der Kette.

am 17. März 2015 um 22:11

wie hast du das geprüft???

ist das mopped dabei auf den rädern, oder auf dem hauptständer gestanden??

falls sie auf dem HS stand kann die kette durchaus am auspuff schleifen.

und was meinst du mit "schleifen an der karosserie"...wo genau???

 

-yelly-

Nicht vergessen, wenn sie auf dem Hauptständer steht, hängt das Hinterrad durch und die Kette wird locker. Kettenspannung sollte dann geprüft werden indem die Maschine auf beide Räder steht, und am besten wenn du drauf sitzt. Oft wird den Fehler gemacht die Kette auf dem Hauptständer zu justieren, aber sobald du drauf sitzt wird sie automatisch viel zu stramm.

Themenstarteram 18. März 2015 um 6:50

Also als ich das Bike aufen hauptständer getan und dann erst festgestellt das es schleift xD wie und mit was fett ich die Kette ein?

Themenstarteram 18. März 2015 um 6:53

Und wie kontrolliere ich die ketten Spannung?

Lade dir mal ein Handbuch runter. Dort steht genau, wie man die Kettenspannung eingestellt auf Seite 81.

Also auf Hauptständer und dort muss relativ mittig auf der unteren Kettenführung ein Spiel von 35-40mm sein.

Themenstarteram 18. März 2015 um 8:23

Oki.mach ich heut nach der Arbeit

Themenstarteram 18. März 2015 um 18:18

So hab die Kette überprüft während es stand hat par mm Spielraum alles im grünen Bereich aber ich sollte sie fetten und frage an euch wie und mit welchen fest... Und es gibt jetzt ein neues Problem vorne am mein Vorder reifen läuft etwas aus es kommt vom ein schlaauch weißt vielleicht jemand an was es liegen kann..

Ähm, Schlauch am Vorderreifen? Da gibt es doch nur die Bremsschläuche. Sollte da wirklich was auslaufen, kein Stück mehr mit fahren, denn das kann Lebensgefährlich sein. Mache am Besten aber mal ein Bild von dem Schlauch und wo dieser hingeht.

Zum Fetten kannst du jedes Fett nehmen, was für die Kette geeiegnet ist. Je nach Preis und Qualität muss man dann halt einmal öfters Fetten oder hat ne kleine Weile ruhe.

Gute Erfahrungen habe ich mit weißen Kettenspray von Louis gemacht. Aber auch das einfache weiße Kettenspray aus dem Baumarkt hat schon seine Dienste gut gemacht. Einzig musst du noch aufpassen, dass die jeweils für die o oder x oder ähnliche Dichtringe auch geeignet ist. Aber meist sind die das. Steht aber auch drauf.

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:36

Hab Mir jetzt mach din Schläuche angeguckt Die sehen alle eigendlich in ordnung aus aber es tut torzdem runter tropfen ...da wo ich mit dem Finger drauf zeige tut es runter tropfen aber nicht viel hab mir auch mA angeguckt ob noch Brems Flüssigkeit drin ist Ost noch jede Menge drine

Das Teil mit dem Finger ist ja wohl die Telegabel. Und daneben das ist

kein Schlauch sondern die Tachowelle. Da ist vermutlich die Ölablasschraube

undicht.

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:38

Und noch nh frage der weiße Behälter das ist doch kühl flüssigkeit oder und wen ja hab Grad gemerkt das noch wenig von der blauen flüssigkeit drinnen ist darf ich da bisschen Wasser rein mischen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Kette schleift!!