ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kawasaki ZZR 1400 vs Suzuki Hayabusa 1300

Kawasaki ZZR 1400 vs Suzuki Hayabusa 1300

Themenstarteram 25. März 2009 um 23:47

Jetzt mal ehrlich, ohne zu lügen. Welche Machine ist für euch die bessere? Wenn ja warum?

(Diese Frage ist auch bei Kawasaki gestellt) ^^

 

MfG digi

Beste Antwort im Thema

...hmm...genauer betrachtet find ichs ja mittlerweile echt ein bisschen gefährlich, dem to auf diese frage zu antworten...

...wenn ich mir seine sig so ansehe...jedes auto penibelst aufgeführt...kein einziges moppl...und dann ne kaufberatung ala: higher booser oder zzr?...hui...wirft man noch die hochgradig intellektuell angereicherte fragestellung in den betrachtungstopf...rührt einmal um...dann ists eigentlich unverantwortlich, auf diese frage ernsthaft zu antworten...

...lieber to...was auch immer das bessere möppi ist...kauf dir lieber keins von beiden...die fahren sich beide beschissen...bei regen wird man fürchterlich nass...saugefärlich ists mit den dingern...laut sind sie und verbrauchen unmengen an sprit...sie sind sauteuer, brauchen ständig pflege und fürsorge...reifen verlangen sie ebenso regelmässig wie teure services...trransportieren kannst nicht viel...frieren wirst, unter null grad...bäh...

...so betrachtet, unter diesem licht...empfehl ich dir...auch mit blick auf deine sig...ford mondeo kombi...grundsolide...oder nen multipla...form follows function...zur not...wenns garnicht anders geht..nimm nen piaggio mp3 400 lt...selbst da hab ich schon n schlechtes gewissen..ich meins echt nur gut mit dir

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

brauch I nett sagen immer die die es sich nicht leisten können *g*

wer später bremst ist länger schnell

am 22. Juni 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Original geschrieben von turbo456123

hunderte von metern bremsweg !!! ich fahr vorrausschauend !! auch über 300 wenn frei is is klar und leb immer noch ohne ABS bringt ja nur was wenn du kei´nen grip hast sonst is egal was du hast mfg hayaraser

Als ob du aus 300 km/h, auch bei optimalen Bedingungen, nur den Hauch einer Chance gegen eine gute ABS-Bremse hast... Oder bist du etwa professioneller Rennfahrer?! Naja, selbst wenn du einer bist, wage ich zu bezweifeln, dass du bei ner 300 km/h-Schreckbremsung auch nur einigermaßen mit der ABS-Bremse mithalten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Original geschrieben von rakso

und das bei solch krass starken maschinen - ohne abs zu fahren, kommt doch selbstmord gleich!!

Bis vor kurzem gabs bei keinem Supersportler ABS und da diese Kisten zu 100000en verkauft wurden, sind wohl lauter "Selbstmörder" unterwegs, oder?!

Klar ist ABS ein super Sicherheitsplus, aber es geht auch ohne (bzw. muss ohne gehen).

Gruß Viech

Abs is gut im winter bei schnee oder bei reichlich sand auf der piste aber sonst bei guten bedingungen warm grip braucht des keiner beim moped allzeit gute fahrt imm vorausschauend fahren grins besonders bei 280-300 kmh mfg hayaraser

am 10. Juli 2010 um 9:15

Hayabusa ist ein Mythos und geil ohne Ende, Kawasaki ist auch nicht schlecht, reine Geschmacksache!

ich fahre jetzt 40 Jahre (1970) Motorrad und zur Zeit meine zweite Hayabusa und einen Gilera 800 (ohne ABS),

ABS ist Ok und wäre schön zu haben, ist aber kein Muß für mich.

Ich denkemal, zu wissen es nicht zu haben macht einen wachsammer, scharfsinniger und erfahrener.

Der berümmte Angstbremser passiert jeden schonmal aber ich denke eher öfter den Anfänger und Unerfahrenen biker. ;-)

Bin aber der festen Meinung das du bei nassen wetter in Schräglage mit Abs auch auf die Schnautze fällst bei einer Vollbremsung (weissen Mittelstreifen oder Betumen).

Ich rate zu einen Fahrertraining (Besser als jedes ABS)

Gruß

Hans-Jürgen

am 10. Juli 2010 um 17:22

mit oder ohne abs ist für einen unerfahrenen fahrer wurscht, wer mit abs nicht in der lage ist voll in die eisen zu gehen, der kann auch beruhigt ohne abs fahren...

die tests mit den neuen abs systemen von BMW haben zum beispiel ergeben, dass ABS einen zum stillstand bringt an einer stelle, wo man ohne ABS noch 50km/h drauf hat (geübter fahrer - war ein rennprofi)

 

ergo:

abs ist immer sinnvoll, solang man mit umgehen kann

wer nicht mit umgehen kann macht ein fahrsicherheitstraining

wer sich nur fahrsicherheitstraining ODER abs leisten kann, der greift lieber zum fahrsicherheitstraining

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kawasaki ZZR 1400 vs Suzuki Hayabusa 1300